Liebe Freunde,
ich habe verschiedenen Baustellen an meinem Freemont ausgemacht und bin nach dem dritten Mal deutlich aus der Haut gefahren.
Meine Fiatwerkstatt hatt jemanden von der Zentrale aus Frankfurt da und nun war der Meister auf einen Lehrgang.
Mir gingen die Nackenhaare hoch.
Radioupdate kommen wohl noch einge. Die bisherigen Updats beseitigen nur das aufhengen des Radios oder die plötzliche Lautstärke beim Starten des Wagens sowie das Reseten der Radioeinstellung.
Mein Fiat flattert ganz leicht in der Geschwindigkeit zwischen 80 - 130 km/h. Räder wurden geprüft und neu gewuchtet. Gerade beim vollgas beschleunigen bergauf raspelt er richtig am Lenkrad.
Ergenbis: Die verbauten Gummis am Querlenker sind zu weich. kurioserweise nicht an allen Freemont, jedoch ist das Problem schon beim Dodge Jorney bekannt. Querlenker werden gestauscht! Dies verschlimmert sich im Sommer, da die Gummis weicher werden.
Bei Kurviger Fahrt und dabei überfahren von unebenheiten machten seit einigen Tagen die hinteren Stoßdämpfer Geräusche. Es hört sich an, als sei der Dämpfer oben am Teller im Holm lose. Der MEister sagt: Problem jetzt auch bekannt, Stoßdämpfer hinten werden getauscht.
Die Klimabedieneinheit für 2und 3 Sitzreihe ist nicht fest mit der Decke verschraubt sondern kann man ca. 5mm nach oben drücken. Bei unebenen Straßen (wellen / Rillen) kommt der Himmel in Schwingung und mach dabei Geräusche.
Vom Werk her wurde vergessen, bei einigen Freemont eine Querblende einzuschweißen. Das fahrzeug wird nicht instabil!!!
Das fehlende Blech dient wohl rein zur Befestigung der Klimaschaltung oder des Bildschirms.
Vermutlich war die karosse für Serienausstattung geplant, 5 Sitzer und ohne DVD.
Meine CD macht übrigens auch Aussetzer. Ich lasse jetzt noch einmal updaten, dann will ich ein neues Radio.
Ich habe vermutlich mit meinem weißen Riesen, alle möglichen Probleme gesammelt. War bestimmt ein Lehrlingswerk.