Beiträge von Jörg

Partner:
Feiertag?

Lieber nicht, da ich das 8.4 System mit zentraler Steuerung aller Systeme schon sehr gut finde. Sprachbefehle gehen jetzt auch nicht mehr und Freisprecheinrichtung lädt..." wir auch wieder angezeigt. Der Händler hatte mir ja am 12.4. geschreiben das er in der Werkstatt fragt ob was bekannt sei. Ich werde Ihn gleich nochmal erinnern, das die Antwort aussteht. Oder muss ich ggf mal ein Software-Update einspielen lassen? Das letzte hatte ich glaube ich 2015 bei der Inspektion. Bringt wahrscheinlich auch nichts. Eigentlich arm das ein Navi-Update 199 kosten soll und bei vielen anderen TomTom basierten Fiat Modellen kostenlos sind.

Der kostenpflichtige Tausch des Bluetooth-Moduls war doch nicht letztes Jahr sondern Ende 2014 teilte mir eben meine Fiat-Werkstatt mit.
    Sonst hätte die zweijährige Teilegarantie mich ggf. gerettet. Der Leiter Zubehör erkundigt sich nochmal in der Werkstatt, ob es einen Lösungsansatz gibt.

So wie damals beim gleichen Defekt habe ich dann die Garantie wieder um wenige Monate verpasst. Nicht ärgern, fluchen, in den Tisch beißen, sondern abwarten und hoffen. Vielleicht bietet FIAT ja inzwischen eine Lösung an statt sich bei dem Dauerthema tot zu stellen. Warum soll ich gerade jetzt nicht an den Osternhasen glauben.

Ansonsten kann ich ja wieder ein paar hundert Euro in die gleiche Sollbruchstelle investieren und habe dann mindestens zwei Jahre und einen Monat Ruhe, da es nur nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt...

Guten Morgen,

da bin ich wieder mit dem Murmeltier-Thema "Bluetooth Modul defekt".

Mein Bluetooth Modul wurde letztes Jahr beim autorisierten FIAT Händler kostenpflichtig ausgetauscht, nachdem Updates und auch der pfiffige Trick aus dem Forum mit der Sicherung nichts gebracht haben.
    Jetzt ist es wieder defekt. Diesmal kann ich zwar Handys (habe verschiedene Modelle ausprobiert) noch verbinden, d.h. "Freisprecheinrichtung lädt" wird diesmal nicht angezeigt, aber man hört nichts und wird nicht gehört.

Ich habe hier schon gelesen, das man von weiteren Reparaturen absehen soll, da das Problem ja regelmäßig wieder auftritt aber das kann es ja nicht sein. Der Monti ist sonst ein Goldstück und macht seit seinem Kauf sonst (fast) keine Zicken aber Bluetooth ist ein Dauerthema. Ich wende mich jetzt an meinen Händler und wenn es hier keine zufriedenstellende Lösung gibt an den Hersteller und halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
    Jörg

Am Ende hat mir auch der Tipp von wwwest nur temporär geholfen. Das BT Modul war defekt. Leider war die Garantie gerade rum so das trotz Kulanz 400,- Euro angefallen sind. Tja, Garantieverlängerung wäre dann doch gut gewesen.

Fraglich ist jedoch, ob das Modul nicht grundsätzlich minderwertig und im Ursprung defekt ist, was sich ja hier durch die Anzahl der Postings zu manifestieren scheint.

Also fleißig weiter melden, vielleicht hilf es ja den nächsten in der Verhandlung mit Fiat oder mir wenn das neue Teil wieder im Eimer ist.

1000 Dank "wwwest" für Deinen Tipp.

Die 131er Sicherung wechseln wie beschrieben hat es gebracht. War zwar schon beim Händler mit Angst vor Steuergerätetausch in den Hosen aber dann hat mich doch der Ehrgeiz gepackt und ich bin auf Deinen Tipp gestoßen. In der Mittagspause angewandt und "es läuft".

Alles prima dank Forum. :D

Mein Monti war jetzt zur Jahresinspektion und hatte auch pünktlich ein Wehwehchen. Bei laufendem, stehenden Fahrzeug "stottert" das Standgas in Abständen von einigen Sekunden und dabei geht auch der Motar ab und an ganz aus. Doof an der Ampel. Jetzt habe ich ein Update bekommen, der Motor geht nicht mehr aus, die Nadel wackelt aber immer noch (kein konstantes Standgas) zudem bin ich jetzt ein paar mal bei leichter Steigung aus dem Stand nicht vom Fleck gekommen, so als wäre der Berganfahrassisitent defekt oder die Handbremse angezogen (was natürlich nicht der Fall war und auch doof an der Ampel). Blöde Sache. Der Wagen geht jetzt zum dritten mal zum Auslesen in die Fiat Werkstatt, die sich auch noch keinen Reim drauf machen kann. Kennt jemand das Problem, die Symptome?

Übrigens war auch scheinbar ein Marder im Auto, der einen Hundeknochen im Motorraum hat liegen lassen (am Telefon dachte ich erst, es seien die Knochen vom Bären den man mir aufbinden will :rolleyes: ). Aber Marderschaden glaub ich nicht, da keinerlei Verbiss-Spuren zu sehen sind und Defekt 1 auch eher nach Einspritzjustagefehler klingt und Defekt 2 nach Update-Murks.

Danke für jede Hilfe.

Cover per Gracenote-DB ist wirklich so sinnvoll wie tranparenter Sichtschutz. Der Perfektionist will halt die schönen Bildchen. Da ist UConnect noch nicht ganz am Puls auch wenn es nur Spielerei ist und es ums Ohr und nicht ums Auge geht. Aber keine Chance da mit MP3Tag o.ä. was zu basteln, das ist zu. Auch jpg per Stick/SD frisst mein System partout nicht, da könnt man ruhig mal die Oberfläche updaten. Sehe ich auch so.

Endlich! Mein Großer ist da. Ein tolles Gefühl und all die schönen Tasten!

Beim Fahren schaue ich kaum auf die Strasse vor lauter Weihnachtsbaumbeleuchtung... :D

...und der Sound: Die Star Wars DVD hört sich im Freemont besser an als im Wohnzimmer (die Wohnzimmer DS Anlage bekomme ich nie so schön eingestellt).

Ich fahre wie auf rohen Eiern und traue den Parksensoren noch nicht aber es ist genial. Vom 3er in den Monti ist wie von der Sardinenbüchse in den Atlantik.

Man ist wie mit einem Erlkönig unterwegs weil den Wagen keiner kennt.

OK, gestern haben mir die Italiener zugehupt und gewunken und ich habs erst nicht kapiert als Ex BMW Fahrer... aber der Trost für das vergeigte Spiel ist dank Monti natürlich unermesslich.

Ein I Phone und Pad göhne ich mir auch zum Freemont,
    dann kann ich den ganzen Tag mit Apps und Kontakte eintippen verbringen
    und habe weniger Zeit für Freunde und Familie ;)

Hallo,

kann ich mit dem Tirefit Set auch die Reifen regelmässig aufpumpen und mir die Fahrt zur Tankstelle sparen
    oder ist das nur zum Abdichten / Notfälle gedacht?

Die Anleitung ist spannend und beantwortet ein paar Fragen.
    Danke.

Das Sprachsteuerung, Navi Buttons lt Anleitung etc auf Englisch gehalten scheint ist aber nicht perfekt.

Hoffentlich muss man nicht auch die Kontakte auf denglish aussprechen...

Also z.B. Peter Hagen = Pieter Heygen sprechen

Cool, was UConnect alles lt. Video zu können scheint...

• Weiß jemand welche Video- & Bild-Formate das 8.4" System verträgt?
    • Laufen auch Videos vom Stick oder DVDs allg. überhaupt auf dem Front-Display (natürlich wenn der Wagen steht)?
    • Erfahrungen mit der Sprachsteuerung?

Wie habt Ihr denn bezahlt bzw was haltet Ihr für den sichsten Weg?
    Bald steht das bei mir an.
    Ich tendiere zur klassichen Überweisung an den FIAT Vertragshändler, da kann ja eigentlich nichts schiefgehen oder?

Wann stand bei Euch die Überweisung an, sprich wenn wieviele Tage vorher.
    Ich will keinen Tag Fahrgenuss wegen Banktransferzeiten verlieren...