Beiträge von maxxxll

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen!

War vor kurzem in der Werkstatt um den Differentialsimmering zu tauschen - war auch kein Problem!
    Dabei wurde festgestellt das die Hardyscheibe Risse hat (kann auch mal sein- kenne ich auch bei anderen Automarken) und sollte getauscht werden! Aauch O.K.!
    nun das Beste: Die Hardyscheibe gibt es NICHT als Ersatzteil bei Fiat!!!! Bur im gesamten Paket mit der Kardanwelle!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ;(
    HHHHHHAAAAAA?!?!?!?!? Was soll das????? warum soll ich die ganze Welle tauschen um ca. 600 EUR wenn nur die Hardyscheibe getauscht werden muß (Kostenpunkt ca. 70 EUR wenn es sie geben würde)!

hat Irgendjemand auch solche Erfahrungen bzw. das Teil schon wo bekommen????

Danke!!!!

In österreich sind die "roten Kennzeichen" auf dem Fahrradträger erlaubt, kannst aber auch vom Auto umstecken! Wenn du mit dem Fahrradträger auch ins Ausland fährst informierst du dich am besten beim ÖAMTC od. ARBÖ! Denn in manchen Nachbarländern sind die "Roten Tafeln" nicht erlaubt und es wird gestraft, in manchen nicht erlaubt aber geduldet, in manchen ist weder das "Rote" noch das KFZ-Kennzeichen an dem Fahrradträger erlaubt (da bräuchtest du dann einen Träger der das OriginalKennzeichen an dem Original-Ort am Auto nicht verdeckt!)!
    Aber wie gesagt am besten bei den Autofahrerclubs informieren!

Also der ATERA hält bombenfest auf der Kugel!!!
    Die Abklappfunktion funktioniert super und man kann problemlos in den Kofferraum!
    Auf dem "Strada Sport M3" haben auch leicht 2 E-Fahrräder platz. Ansonsten hat Atera auch Fahrradträger extra für E-Fahrräder

Hallo!

Ich habe den "Atera Fahrradträger Strada Sport M 3"

Der ist für 3 Fahrräder, gibt es auch als M2 für 2 Fahrräder!

ist relativ kostengünstig (M3 bei Amazon ca. EUR 360,--) UND hat ein niedriges Eigengewicht (was bei der AHV beim Freemont von Vorteil ist!)

ATERA hat viele verschiedene Modelle!

Ich bin voll zufrieden!

so, habe heute die Bremsen vorne erneuert! EBC Bremsscheiben mit den Blackstuff Belägen! lt. EBC jetzt ca 300 - 500 km einfahren und dann sehn wir weiter! hoffe das das "rubbeln" der Vergangenheit angehört! :thumbup: 8o

ist noch nicht so dringend! es handelt sich lediglich um das bekannte Bremsenrubbeln!!
    von einem EBC Shop in Ö wurden mir die Scheiben mit den Yellow empfohlen, da die "besser die Hitze verarbeiten bzw. ger nicht erst so sehr entsteht"

ob schwarz, gelb, grün, muß sowieso warten bis die Scheiben lieferbar sind!

Also, Geduld ist angesagt und "weiterrubbeln"! 8)

Mal sehen ob die Green u. Yellow die REG 90 Freigabe noch bekommen, lt. Dieser Seite "www.ebc-brakes.de" haben sie die (noch) nicht!

keine Werkstatt - hab mich selbst schlau gemacht und da auch ganz gute Kontaktadressen gefunden!

nur ist der Informationsstand der mir weitergegeben wurde der, das es die EBC Bremsscheiben vorne für die große Bremsanlage bereits gibt aber derzeit nicht lieferbar sind!

Zu den Belägen, es gibt für Vorne auch die gelben, haben aber wie die grünen keine Freigebe - nur die Blackstuff haben die Freigabe!!

ob die Tarox- scheiben was taugen und den Preis wert sind, wollte ich ja hier erfragen! sollen "wärmebehandelt" sein

:D tut leid, wusste nicht des hier fast schon wie auf einer Partnerbörse zugeht und man sich innerhalb eines gewissen Zeitraumes vorstellen muß!?! :whistling:

also bitte: ich bin aus Österreich und fahre seit Sept.2014 einen Freemont! wollt ihr noch was wissen?!

Da man ja hier immer wieder Interessantes erfährt, wollt ich einfach mal nachfragen ob diese Bremsscheiben jemand kennt!

Mir wurden sie von "at-rs.de" für ca. 460,-- angeboten und Empfohlen!

Tarox Zero Sportbremsscheiben

Einbauort: Vorderachse

Bremsscheibenart: belüftet

Maße: 330x28x38 mm

Zulassung: Eintragungsfrei

Auf die EBC-Scheiben warte ich seit Oktober - sind in der 330er Variante momentan nicht lieferbar!