Alles anzeigenZuerst einmal "Glückwunsch" und "Gute Wahl". Ich gehe mal davon aus, dass Du beim selben Autohaus geblieben bist wie mit dem 159er. Dann
kannste ja die Werkstatt-Leistung gut einschätzen. Hier gibts ein paar Forumsbeiträge wo sich mir die Haare ob der Werkstattleistung / - aussagen
sträuben.
Ich bin hier mit an der Spitze der KM-Leistung (derzeit 103 TKm) und bin auch noch zufrieden. Für das Geld gibts ansprechenden Gegenwert und auch
ein paar Emotionen. Klar hätte ich lieber einen Q7, GL oder andere Ami 8-/10-Zylinder. Aber man kann nicht alles haben.
Da Du auch vom Alfa umgestiegen bist (klar....was hat denn Fiat sonst noch im Programm?) und sonstige "Einsteigereuphorie" lesbar ist,
ein paar Dinge:
Servus Fossi,
habe herzlich schmunzeln müssen über deinen Post
DANKE ![]()
Als erstes ...bin ganz knapp auf "ü100" und wenn Du sagst die Sitze sind auch nach ein paar Jahren noch Top, dann glaube ich Dir das auch und danke Dir für diese Einschätzung.
ist für mich SEHR wichtig !
zum Navi: naja, hatte im 159er auch Navi ab Werk... DAS war wirklich eine Katastrophe...habe mir damals umgehend ein portables Navi von Garmin gekauft, insofern ist der
Standart JETZT genau gleichgeblieben...nur größer ![]()
Uconnect: Einfach nur geil...auch hier war ich mit blue&me von Alfa nicht wirklich zufrieden...für mich ein QUANTENSPRUNG!
Licht: Nightbreaker werden morgen wohl in der Packstation sein und gegen geringes "Entgelt" auch montiert, wenn in ein paar Tagen das Öl/Filter gewechselt wird
Tankverhalten/Verbrauch: Tja.... war die letzten Tage mit meiner Frau im bayrischen Wald unterwegs, mit Mix Autobahn und Landstraße..
Habe den Dicken nach gut 1000 KM auf der AB auch mal kurz laufen lassen (GPS 205 KM/H)
und ansonsten ganz normal lt. Tempolimit und Richtgeschwindigkeit...
Was soll ich sagen.... bin extrem BEGEISTERT!!!! Schnitt selbst gerechnet 7,04 L/100 KM W O W !!!!!!
Für einen 159er tbi Fahrer ein Wert, den ich nur erreicht habe, wenn ich den Zirler Berg runter gerollt bin ![]()
Insofern...erstes Fazit nach knapp 1200 KM ....bin TOTAL zufrieden und das Auto macht mir unbandig Spaß!!!!!! ![]()