Beiträge von acctron

Partner:
Feiertag?

Bis die Maschine krepiert kann es lange dauern oder auch weniger lange :)

Naja das gleiche Steuergerät wird scheinbar schon seit 3 - 4 Jahren ei Alpha verbaut und hatte bisher keine Probleme gezeigt, was ich bisher gefunden habe.
    Von daher geh ich mal davon aus, das es bei meiner "normalen" Fahrweise nicht so viel machen dürfte. Es gibt immer Motoren die was nicht abkönnen, aber da macht die kleine Steigerung auch nichts mehr aus. Bei Mitsubishi hatte ich schon Baureihen gesehen mit unterschiedlichen PS aber gleichen Motor. Bei diesen ist die Baureihe mit der kleinen Version oft hops gegangen. Wenns passiert, dann passierts halt :)

Es geht nicht um die 140 auf 170, das ist machbar, obwohl der Preis von EUR 400.- reine Arbeitszeit ist und der Gesamtpreis auf etwa 1400.- kommt, da auch der Turbo und einige ander Teile (Kat) umgebaut werden müssen.
    Es geht um das Tuning von 170 auf 200 PS. Dafür haben wir momentan leider nur Tom's Hinweise, daß das machbar ist.

Es gibt eine Steigerung von 170 auf 200 PS, ich habe es über meinen Händler bestellt und kostet incl. Einbau 450 Euro.
    Ich werde es hoffentlich nächste woche Bekommen. Nach den Tests des Händlers, spart man beim AWD ca 1 - 2 Liter Sprit, Mehrleistung ist scheinbar nicht soooo spührbar.
    Mal sehen was es dann im Alltagsbetrieb ausmacht.

In der Werkstatt in Biburg hatte ich damals nicht so gute Erfahrungen gemacht, vielleicht haben die sich aber auch gebessert nach fast 10 Jahren.
    Ich bin dann ausgewichen nach Frieding(bei Andechs)
    Ist eine kleine Werkstatt, haben sich aber mehr um jeden kunden gekümmert. Beim warten kannst du dann nach Andechs hoch und was schönes essen und trinken :)

Aber auf Bundesstrassen dürfen normal keine 30 Schilder dauerhaft angebracht werden.
    Das hatte die Stadt bei uns auch versucht, dann gab es eine klage dagegen.
    Die Stadt musste dann alle 30er Schilder (22 - 6 Uhr) wieder entfernen, da es nicht zulässig ist den Verkehr auf einer Bundesstrasse derart runter zu regeln.

@ lerchelchen - Das ist das Verfallsdatum :D

Naja meiner müsste ja in den nächsten 1 - 2 Wochen auch bei dem gleichen Händler stehen, mal sehen vielleicht bekommen wir den dann zur gleichen Zeit :)

Das steht bei mir jetzt auch drin, bei meinen Outlander.
    Habe 3 stufen beim meinen, 2wd, 4wd und locked.
    der 4wd soll genau so arbeiten. Anfahren merkt man das er besser vom fleck zieht, aber es macht sich auch bei dem Verbrauch spührbar, leider.
    Im schnitt würde ich sagen ca 1 liter/100km wenn ich das permanent anhabe

Das kann jetzt natürlich alles anders sein von Herstell zu Hersteller, aber ich selber habe ja germerkt, ich brauch es nicht wirklich. Dafür hätte ich lieber Xenon :)

Nein, hatte überlegt ob ich nochmal Allrad Automatik nehme, aber ich leg dann eher Wert darauf ein paar Liter sprit zu sparen bei den jetzigen Preisen.
    Momentan hab ich noch nen Automatik Allrad, da kann ich aber von Front auf Allrad schalten. Mit Front ist er doch ein wenig Agiler als mit Allrad, und so im Alltag hab ich auch dann festgestellt, ist zwar nice to have für den Winter, aber sonst brauch ich ihn kaum.

Bestellt haben wir den auch in Jena.

aus Apolda - selber Händler.....Wir haben auch in Jena bestellt. Mal sehen, welcher schneller ist. Was habt ihr denn bestellt :?:

Ha nen katzensprung entfernt :)
    Haben nen Lounge 170ps - Schaltung - Panther Schwarz - DVD pack für die Kiddies, noch so ne Dachbox dazu und gleich nen Satz Winterreifen, und ne Wanne für den Kofferraum.
    Trotz der M+S Kennzeichnung sagt der Händler das es auf jeden Fall Sommerreifen sind und auch als solche verkauft werden.
    Gestern meinte er noch zu mir das sich die Lieferungen wohl eingependlet hätten und die Freemonts meist auch noch 1 - 2 Wochen schneller kommen als erwartet.

Mal sehen, vielleicht sind unsere beiden ja auf den gleichen Schiff :)

@Brady, ja ich wollte eigentlich nur Samstag, weil ich auch nicht dachte das ich länger kann. Er meinte aber nur ach holen sie ihn doch schon Freitags und wann wollen sie ihn wieder bringen?
    Naja dann hab ich ihn gestern nach der Arbeit wieder hingebracht und hatte von Fr - gestern schon Zeit zu testen.

Hallo zusammen,

Ich habe mich zwar schon ein paar Tage länger im Forum angemeldet und mal aktiv mitgelesen was bereits Besitzer zu dem Freemont so berichten.
    Ich selber habe einiges im Internet schon dazu angesehen und bin ich auch dann letztes Wochenende Probe gefahren und habe ihn gestern zurück gebracht.

Ich muss sagen er fährt sich sehr schön und macht auch Spaß. Ich habe momentan auch einen gleich grossen Mitsubishi Outlander, aber die Notsitze sind darin lange nicht so bequem wie die im Freemont.
    Da wir nochmal nachwuchs Nr.3 erwarten kommt sicher die 3 Sitzreihe mehr zum Einsatz, was einfach für den Freemont spricht.
    Ansonsten fand ich die Verarbeitung etc. auch alles sehr schön und er gefällt mir auch von aussen besser.

Gestern haben wir ihn auf jeden Fall bestellt, und ich hoffe das der Händler dann auch bald einen Liefertermin nennen kann, geschätzt meinte er aber so um die 4 Monate rum.

Lg
    Acctron