Beiträge von systemlord

Partner:
Feiertag?

    Für den Suzuki Grand Vitara gibt es Höherlegungssets von Trailmaster. Das wäre für mich schon eine überlegung wert gewesen, wenn ich mich nicht für den Freemont entschieden hätte. Für den hab ich solche Systeme leider noch nicht gesehen.

    Ich hab da mal ne Frage.


    Ich hab mich ja damit abgefunden, dass ich nach einer Bestellung länger auf den Freemont warten muss.
    Aber ist es normal das FIAT über drei Monate braucht um die Auftragsbestätigung raus zu hauen?


    Sprachs und hatte einen Tag später die Bestätigung in den Händen.
    Geplante Lieferung im November. Ick freu mir :D

    Ich hab zwar noch keinen Freemont, aber nutze Torque schon seit geraumer Zeit mit einem Billig China Adapter in meinem jetzigen Wagen.
    Ich hab dort immer mal wieder einen sporadischen Fehler im Sekundärluftkreis, dessen Herkunft Fachwerkstätten seit mittlerweile 3 Jahren suchen. Da ich es leid war ständig mit leuchtender Warnlampe durch die Gegend zu eiern, oder alle paar Tage zum Freundlichen zu fahren hab ich mich für die Torque Variante entschieden und bin bis jetzt ganz gut zufrieden. Adapter anklemmen, App öffnen, Fehler auslesen, Fehler löschen, Lampe aus und weiter geht die wilde Fahrt.
    Allerdings sei erwähnt, dass diese App keine Herstellerspezifischen Diagnoseprotokolle beherrscht und daher rein für die abgasrelevanten Systeme funktioniert.

    Ich hab da mal ne Frage.


    Ich hab mich ja damit abgefunden, dass ich nach einer Bestellung länger auf den Freemont warten muss.
    Aber ist es normal das FIAT über drei Monate braucht um die Auftragsbestätigung raus zu hauen?
    Ich habe meinen Freemont Mitte Mai beim Händler bestellt. Dieser wartet nun seitdem auf die Auftragsbestätigung und ich ebenso.
    Gemäß Aussage Fiat verzögert sich die Auftragsbestätigung aufgrund der Modelljahresumstellung. Außerdem soll ich schon das neue Modell bekommen (was auch immer das heißt).
    Das aufgrund der Umstellung die Wartezeit steigt kann ich nachvollziehen, aber was ist so schlimm daran mal zu schreiben "Der Auftrag ist da, wir haben ihn aufgenommen, sobald MJ gewechselt hat geht ihrer (mit ggf. WarteZeit von 6-12 Monaten ;) ) in Produktion."


    Wartet hier noch jemand schon so lange auf die Auftragsbestätigung?

    Ich hab mal nachgefragt wie lange es denn dauern wird und siehe da (Anmerkung ich habe am 11.Mai bestellt):


    Zitat

    der Freemont ist aufgrund der Modelljahresumstellung `11 - `12 derzeit etwas in Verzögerung. Ihre Bestellung wird derzeit noch verarbeitet, da Sie bereits das neue Modell des Freemont bekommen werden.


    Sobald die Bestätigung des Herstellers vorliegt, werden wir Ihnen die Bestellung ebenfalls bestätigen.


    Die Lieferzeit des Freemont liegt bei derzeit ca. 6 Monaten, allerdings gibt es teilweise Schwankungen.


    Also doch ein neues Modell...
    Ich überlege gerade ob ich im Zweifelsfall jetzt ein Auto erhalte was weniger Ausstattung hat als ich bestellt habe? ?(

    Aber warum taucht die Farbe dann nicht mehr im Internet im Konfigurator auf und warum hat mein Händler von FIAT die Aussage bekommen, dass es blau nicht mehr gibt. ?(


    Egal, ich hab jetzt nochmal ne E-Mail an FIAT geschrieben...



    Um das Thema für mich abzuschließen, hier die Antwort von FIAT:


    Aber warum taucht die Farbe dann nicht mehr im Internet im Konfigurator auf und warum hat mein Händler von FIAT die Aussage bekommen, dass es blau nicht mehr gibt. ?(


    Egal, ich hab jetzt nochmal ne E-Mail an FIAT geschrieben...


    Grün oder das dunkle Grau wären meine Ausweichfarben. Leider hat JBG die Fotos von seinem? grünen wieder gelöscht. Müsste damit noch ein wenig Überzeugungsarbeit bei der Regierung leisten...

    Mein freundlicher dachte erst, dass sein Bestellsystem nen Fehler hat, da die Farbe nicht mehr auftauchte. Nach Rückfrage bei FIAT D bekam er mitgeteilt, dass die Farbe nicht mehr angeboten wird. Warum weiß er allerdings nicht...


    Beim Freemont Configurator im Web taucht die Farbe auch schon nicht mehr auf, hab ich grade festgestellt...

    Mal was anderes zum Thema Lackierung. Habe gerade ihm Rahmen der Bestellung erfahren, dass Fiat die Farbe Symphonic Blue metallic eingestellt hat.
    Ich darf mir für meinen jetzt ne neue Farbwahl überlegen.. ;(


    ..bestimmt männliche Marder :D


    Ganz sicher sogar.


    Für Marderbiss sind die Rüden der Steinmarder verantwortlich. Der Steinmarder der bei dir rumläuft ist dabei aber nur ein Opfer seiner Triebe. Schuld ist vielmehr der Marder der irgendwo anders mal sein Revier in deinem Motorraum markiert hat. Da steht dein tierischer Mitbewohner garnicht drauf und vergeht sich an den Markierungen.


    Von diesem ganzen Pseudohilfsmitteln halte ich nichts. Die Helfen in den wenigsten Fällen (der Trieb gewinnt immer). Die einzige entgültige Abhilfe ist es sich von seinem Mitbewohner zu trennen. Jäger anrufen, Falle stellen lassen und Feierabend...