Beiträge von AngeloC

Partner:
Feiertag?

Soooo, nun haben wir schon ein paar Kilometer hinter uns ...schon ca. 8.500 km. Davon sind 5.500 km einer 19 Tage Reise nach Italien geschuldet. VOLL!!! bepackt, Dachbox, 3 Kinder, Exverlobte und und und. (ähm, nur damit es nicht misverstanden wird, Frau und Kids wurden nicht in der Dachbox tranportiert :D , auch wenn ich es mir in manchen Momenten vor allem während der von den Kids vollbrachten Essens-Orgien und den damit einhergehenden Essensresten auf den schönen Leder-Rücksitzen gewünscht hätte...)

Und jetzt möchte ich an dieser auflisten was uns alles nicht am Auto gefällt:
    ...
    ...
    ...
    ...
    Tja, die Antwort ist schlichtweg: NIX! Es ist das perfekte Auto für uns. Einfach nur der Hammer!!! Es passt alles wie Popo auf Eimer. Platz, Aussehen, Komfort, Verbrauch (6,7 Liter / 100 km), Antrieb, Allrad und und und
    Da hat FIAT ein wirklich einzigartiges Auto zu einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis aus dem Dodge Journey gemacht. Hochachtung und Respekt. Bin jetzt nur noch gespannt wie er sich über die Jahre macht.

PS: Mir fällt gerade auf, dass ich immernoch kein Foto hochgeladen habe...Asche auf mein Haupt...wird nachgereicht. Versprochen!

Liebe Grüße

OK, danke euch!

PS: Und wie zum Kuckuck kriege ich das Logo schwarz, und zwar so, dass
    das Logo inkl. Fiat-Schriftzug etc. noch erkennbar ist - sozusagen als
    Relief?...das habe ich hier irgendwo schon mal gesehen... Irgendwer ne Idee oder Info?

Hallo Leute, Hallo Harry,

sorry dass ich mich so spät erst melde, hatten in Frankfurt eine Woche lang Messe und bin fix und fertig...trotzdem noch dauergrinsend.
    Er ist endlich Teil unserer Familie, die Kids lieben ihn und meine Frau auch...sogar so sehr, da ich mach ich mir ja schon fast Sorgen :D Naja, ein paar kleine Kindertränen sind doch geflossen, als meine Kids den seit 2008 zu uns gehörenden Mazda 6 Kombi verlassen und hinterlassen mussten.

Fotos unseres Neuzuwachs reiche ich nach - versprochen, sobald hier das Wetter es erlaubt und ich dazu komme.

Eine Kleinigkeit hat versucht mir die Freude zu nehmen: Als ich vorgestern das Auto so liebevoll anschaute, grinste mich ein hängendes Kabel unterhalb des unten liegenden Kunststoff-Seitenschwellers (Fahrerseite) an - so auf Höhe der mittleren Sitzreihe. Es war noch gespannt, also nicht lose und Fehlermeldungen habe ich auch keine.
    Nur hing es dort etwas aus der Mulde des Seitenschwellers (ich weiß garnicht ob es das richtige Wort ist...)
    Also lag ich mich unters Auto und schob das Kabel einfach wieder rein...Hatte das schon mal jemand? Weiß einer wofür das ist, ob es auch dahin gehört und wie ich es korrekt wieder befestige? Wohin gehört diese Frage? Unter Forum, Technisches, Sonstiges? Habe auch nichts gefunden, was diese Frage beinhaltete. Hoffe ihr könnt euren neuen Monti-Mitglied helfen.

DANKE vorab! Und Grüße aus Walsrode

PS: Und wie zum Kuckuck kriege ich das Logo schwarz, und zwar so, dass das Logo inkl. Fiat-Schriftzug etc. noch erkennbar ist - sozusagen als Relief?...das habe ich hier irgendwo schon mal gesehen...

Hallo Leute,

bin neu hier (siehe Vorstellung).
    Ich habe da mal ne Frage...Ich weiß hierzu gibt es bereits
    wahnsinnig viele Kommentare und Einträge, aber ich habe mir jetzt eine
    ganze Stunde alles einmal durchgelesen und bin nicht wirklich schlauer als zuvor. Es geht um die Fahrzeuglampen. Viele haben die Osram Night
    Breaker drin. Ich bin da echt nicht draus schlau geworden:
    Welches Licht ist anscheinend schwach?
    Abblendlicht oder Fernlicht?
    Und welche Osram Night Breaker genau passen wofür?
    Zum Beispiel:
    Osram HB3 Night Breaker Plus Xenon Look 9005NBP-HCB
    Osram HB3 Night Breaker Unlimited Xenon Look 9005NBU-HCB ??? Oder sind die gleich?

Und sind die jetzt wirklich heller oder nicht? Gibt ja ne Menge kontroverse Antworten hierzu...

Danke vorab für eure Hilfe!

Gruß aus Walsrode

Leute Leute, es ist so soweit!!!!!
    Ab dem 04.05.2016 darf ich mich nach nunmehr 4 Jahren Fanatismus, nach jedem Freemont Ausschau haltend, stets hinterher sabbernd ... auch endlich Freemont-Eigentümer nennen. Ich kann es garnicht glauben. Meine Frau und ich freuen uns, als ob wir ein 4. Kind erwarten würden (letzteres werden wir NICHT tun, meine 3 Kids reichen definitiv!).
    Es ist letzten Endes ein Fiat Freemont Black Code in Schwarz geworden. Hier ein paar Daten:
    Erstzulassung 11.11.2014
    ca. 23.500 km
    Diesel, 170 PS
    inkl. Schiebedach & abnehmbarer Anhängerkupplung
    Sommerreifen auf Original schwarze Felgen und Winterreifen auf Original-Silber-Felgen (die wir von der Lounge-Version kennen).

Ich werde jetzt erstmal (sobald ich wieder in Deutschland bin), die Garage komplett verpolstern, ein Im-und-In-der-Nähe-des-Autos-Benimm-Regelwerk für die Kids schreiben und meiner Frau einen Einparkkurs verschreiben...Aber als erstes, werde ich mir ein (euch wahrscheinlich bekanntes) Schild an das Garagentor hängen. Oder ich mach mir ein Individuelles...mal sehen.

Auf jeden Fall singe ich seit der Unterschrift ständig das Lied "Happy"... :-)

Habe ich eine Info vergessen? Fotos sobald ich ihn habe...

Ciao ciao, es grüßt euch aus Medellin, Euer dauergrinsender Angelo

Hallo allerseits,

@ Canelupo: Ich bin geboren im schönen Deutschland, aber ursprunglich halb Italiener und halb Spanier, also zu Neudeutsch "mit Migrationshintergrund", naja in meinem Fall habe ich sogar einen "doppelten Migrationshintergrund" :D
    "Wolfshund", wo steckst du denn in unserem Bella Italia?

@ ALL
    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in dieser Runde :thumbsup: Freut mich sehr.

Aber jetzt gleich die erste schlechte Nachricht: Der ersten vier Anbieter die ich kontaktiert habe, hatten den Wagen zwischenzeitlich schon verkauft. Und den, den ich bis eben gestern noch im Auge hatte, hat ihn auch schon verkauft ;( ;( ;( Menno!

So langsam verzweifle ich. Und bin daher mit mir und meinem Portemonnaie am Ringen, ob ich nicht vielleicht noch ein paar Tausender an Euronen irgendwo rauskitzle, wenn es überhaupt geht, und mir einen Neuen bei Europemobile hole... Ich habe hier im Forum hier und da auch schon ein paar Kommentare zu Europemobile gefunden, aber nichts konkretes. Könnt ihr mir da helfen? Vielleicht gibt es hier bereits einen Chat, aber sorry, finde ihn nicht :S

Ganz konkret brennt mich die Frage, ob es da IRGENDEIN Unterschied zu einem "normalen" Freemont gibt. Letze Woche hat mir ein Fiat-Vertragshändler gesagt, die EU-Re-Importe hätten unter anderem kleinere Bremsen als die "richtigen" Freemonts. Stimmt das?

Also ich fahre ja TOTAL!!! auf einen Lounge ab, den ich mir dann etwas "blacker" gestalte ;) aber so wie ich bisher die Chats durchforstet habe, bin ich ja nicht allein mit diesem Traum. Aber das schönste hieran ist: Meine Frau ist der gleichen Meinung :D

Aber ob Allrad mit Automatik oder Handschaltung, keine Ahnung...

PS: Ach ja, ich lebe bei in der von Walsrode, das liegt zwischen Hannover, Hamburg und Bremen. Und ihr glaubt nicht wie WENIGE Freemonts hier rumfahren. Jedes Mal wenn wir mal einen sehen, gibts einen Freudentanz...eben leider nur viel zu selten!

Grüße aus Walsrode

Hallo,

mein Name ist Angelo. Seit nunmehr 2012 bin ich totaler Freemont-Fan, habe es aber bisher nicht hingekriegt mich endlich als Freemont-Besitzer nennen zu können. Auch heute NOCH! nicht, denn ich bin kurz davor mir ENDLICH meinen ersten Freemont zu holen.
    Ich werde mir einen gebrauchten holen, habe da auch schon einen ganz konkreten im Auge. Aber darüber mehr sobald ich ihn habe...
    Wollte mich einfach mal kurz vorstellen und meine freudig, gespannte Nervosität kund tun :D

Habe auch schon ganz konkrete Vorstellungen was ich alles mit ihm anstellen werde, nicht viel aber hier eine Liste, da der Grill dort ein besonderes Logo...

Mal sehen...ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Liebe Grüße