Beiträge von MadMax63

Partner:
Feiertag?

Das erinnert mich sehr stark an die "Kundenservicebemühungen" bei Problemen mit meinem Montags-Croma 2,4jtdm, MJ 2006 ( gekauft bei einem Vertragshändler und alle Inspektionen dort gemacht) als Chrysler noch nicht zu FIAT gehörte. Es hat sich also nichts verbessert. Deshalb sollte ich nochmals überdenken, ob ich wirklich einen Freemont möchte.
    Es lag nicht nur an den unbegehbaren Fehlern mit der Motorsteuerung, es lag vor allem an unterirdisch schlechten Kundenservice.

Hallo,

nachdem ich bereits ein erstes Posting im Thread Freemont im Mai 2013 bestellt erstellt habe, fand ich nun auch über Umwege dieses Vorstellungsforum.

Mein Realname ist Markus und ich habe altersmäßig das halbe Jahrhundert bereits um ein Jahr überschritten. Interessiere mich derzeit stark für einen Freemont Black Code mit dem Pentastar-Motor, der meinen derzeitig gefahrenen JEEP Grand Cherokee 3,0 CRD ersetzten soll.
    Einziges Manko, ein Fahrzeug in meiner Wunschfarbe scheint kurzfristig nicht zu bekommen sein (siehe auch Link zu meinem Thread).

Gruß,
    MM.

Hallo,

habe leider keinen Vorstellungsthread gefunden, weshalb ich gleich einmal hier loslege.
    Wohne im Rhein-Pfalz-Kreis und fahre derzeit noch einen JEEP Grand Cherokee 3,0 CRD. Der GC soll verkauft werden und ich interessiere mich stark für einen Freemont Black Code und zwar ausschließlich mit dem 3,6 Liter Pentastar Motor. Auch die Aussenfarbe steht mir Perla Weiß schon fest.
    Leider findet man jedoch gar keine Fahrzeuge bei irgendwelchen Händler, weder mit dem 3,6er Motor noch in Perla Weiß.

Ich habe zwar 2 mobile.de Angebote für Händlerfahrzeuge gefunden, aber die sind beide schwarz.
    Im Internet findet man dann aber einige Portale, bei denen man (EU) Neufahrzeuge bestellen kann. Gefunden haben ich "neuwagenspezi.de", "SIXT", "Autohaus24.de", sowie "unitedcar.eu"

Die Preise sind teilweise hammermäßig niedrig und bei unitedcar.eu kann man sogar die abnehmbare Anhängerkupplung mit Auflistung auf 1800kg gleich mitbestellen. Leider sind die Lieferzeiten bei allen online-Händlern mit 90 Tagen bis zu 20 Wochen angegeben - das ist mir zu lang, zumal ich nicht weiß wie lange es den "Black Code" noch geben wird.
    Komischerweise wird neben der schwarzen Innenausstattung auch teilweise eine graue Innenausstattung (Leder) angeboten, die ich jedoch nirgends bebildert finden kann.

Hat jemand hier schon Erfahrung mit einem online-Händler gemacht?
    Weiß vielleicht jemand, wo ein Black Code 3,6 in Perla Weiß bei einem Händler steht (kann auch eine Tageszulassung oder ein Vorführfahrzeug sein)?

Warum gibt es keine Parksensoren vorne, dafür aber Sensoren hinten und zusätzlich die Kamera? Das will mir nicht einleuchten. Kann man die Sensoren evtl. vorne nachrüsten und an Stelle der hinteren an die Elektronik anschließen?

Viele Fragen und ich freue mich auf eine rege Diskussion.

Danke und Gruß,
    Markus