ZitatAlles anzeigenSo - schiefe Heckklappe/Spaltmaße (siehe Post Nr 165.).
Das dürfte eine interessante Nummer werden ...
Nach der Bitte um eine Termin zur Korrektur (innerhalb der Garantie) erhielt ich von meinem FHdgM einen Anruf. Langes Telefonat, kurzer Sinn: Kann er "auf Zuruf" nicht machen, da muss FIAT erst das OK zu geben. Auf meine Frage hin, warum er das denn nicht mache die Antwort: "Nee, das geht nicht." Hoppla - wie bitte? und weiter: "Das muss überder Übergabe-Händler gemacht werden oder über FIAT direkt. Ich gebe Ihnen mal die Telefonnr. des FIAT-Kundenservices". Weiterhin sei meine Garantieerklärung nicht ausgefüllt. Muss ich das als Kunde wissen, welche Papiere von Wem Wann Wie und Wohin ausgefüllt, weitergegeben etc. werden?
Eeehhhh - wat is dat denn für ne Nummer. Isser nun FIAT und erledigt sowas für seine Kunden oder nicht?
Dazu wirds noch ein Gespräch geben.
Jetzt habe ich ne Mail an meine mich damals (in der schweren Phase des Wartens auf den BC) betreunde Dame geschrieben, mit der Frage, wie man gedenkt, die Kuh vom Eis zu bekommen. Mal sehen, was da als antwort kommt.
In dem o.g. Telefonat wurde auch erwähnt, dass die Sache mit dem schiefen hinteren Stossfängerteil in seinem Hause auf Kulanz erledigt worden sei und man daher ausser Kosten nichts davon gehabt habe ... Naja. Anyway, zumindest DAS Teil ist wieder gerade.
![]()
Vielleicht sollte ich bei der Heckklappe mal meinen Werkstatt-Kumpel fragen, ob wir das nicht mal Samstagnachmittag gemeinsam angehen.
Sollte sich da wirklich eine Servicewüste offenbaren? Was bin ich denn in deren Augen? Kunde (noch nicht mal "König Kunde") oder Depp? Was da zu machen ist/war, ist/war eigentlich absoluter Popelkram, es wieder hin zu bekommen und sie kriegen es zumindest im ersten Anlauf nicht gebacken. Muss ich mir für ne Inspektion auch vorher das OK von FIAT holen, damit die Werke was unternimmt?
Der Pegel steigt ...
Das erinnert mich sehr stark an die "Kundenservicebemühungen" bei Problemen mit meinem Montags-Croma 2,4jtdm, MJ 2006 ( gekauft bei einem Vertragshändler und alle Inspektionen dort gemacht) als Chrysler noch nicht zu FIAT gehörte. Es hat sich also nichts verbessert. Deshalb sollte ich nochmals überdenken, ob ich wirklich einen Freemont möchte.
Es lag nicht nur an den unbegehbaren Fehlern mit der Motorsteuerung, es lag vor allem an unterirdisch schlechten Kundenservice.