Beiträge von davidch2563

Partner:
Feiertag?

Hallöchen !

Meinerseits bin ich nun seit September 2014 mit dem 4x4 Monti Black Code (2.0 Diesel, Automat) unterwegs.
    Bei einem zirka Mix von 75% Autobahn 25% Stadtverkehr, immer unter 8 Liter (7.8l)

Sobald ich im Stadtverkehr bin, geht's sofort über 8 Liter rauf, aber dann kommt's wieder schnell runter.

Einmal habe ich ein Reset gemacht und bin mit Tempomat über die Autobahn mit 120kmh gefahren. War dann sogar unter 7l :-)
    Bei 80kmh bringe ich den knapp bei 6L wenn ich konstant fahre (alleine im Auto meistens).

Liebe Grüsse
    David

Guten Abend werte Forum Mitglieder,

Gestern montierte ich auf mein 4x4 Black Code: schwarz-matte 10x22 AVERSUS Felgen ET42 mit 265/30/R22 Bereifung. (siehe Bild)
    Meiner Meinung nach sieht es ganz schlicht und toll aus. Diese Felgen sind gemäss Genehmigung allgemein für alle Fiat Freemont freigegeben.

Es war einen Occasion-Kauf für 500 Euro alles zusammen. Da musste ich nicht lang zögern... :D

Problem bei mir: mein Freemont war schon mit H&R Federn 40mm tiefer auf die Original 19" Felgen...also werde ich hier wohl was unternehmen müssen, denn voll einschlagen kann ich nicht mehr :beifall: (obwohl das Rad gegenüber dem Standard 19'' in 225/55 Ausführung 1.8cm grösser ist (Durchmesser). Wohl ist nun die Breite des Rads das Problem ?

Der Vorbesitzer hatte sein Monti erfolgreich abgenommen und geprüft aber eben, sein Wagen war nicht tiefergelegt.

Sind Distanzscheiben die erste bevorzugte Wahl um hier eine Lösung zu finden ? Oder würdet ihr eher was anders empfehlen ? Denn mit 265er habe ich das Gefühl, es bleibt nicht viel Raum für Distanzscheiben, ohne dass die Pneu-Lauffläche aus dem Radkasten guckt... :wacko:

Ich freue mich auf Eure konstruktiven Rückmeldungen... :thumbsup:

David