Beiträge von Wolfheart320

Partner:
Feiertag?

    Also ich finde es sehr interessant, wie aus meiner Frage zu der Langzeitqualität des Freemont eine Diskussion über das Leben im Forum entstanden ist.


    Aus meiner Erfahrung in anderen Foren war es bis jetzt so, dass viele nach einer gewissen Zeit einen Fahrzeugwechsel getätigt haben und sich dann im "alten" Forum nicht abgemeldet haben. Bei mir ist es z. B. so, dass ich immer schauen muss, wann ich mal die Zeit habe, mich an den Rechner zu setzen, ohne dass gleich weider Aufträge aufschlagen. Da verliert man schon mal die Lust.


    Aber was ich gut finde, hier im Forum ist, dass nicht jeder nur positiv über den Wagen schreibt, aber auch nicht nur gemeckert wird. Bezüglich der Werkstatt kann ich nur sagen, dass es da total egal ist, welche Marke man fährt. Das ist ein menschliches Problem des Inhabers bzw. Filialleiters. Es gibt halt die, die den Kunden zufrieden sehen und andere, die nur auf die Kosten schauen und vergessen haben, wer eigentlich die Kosten deckt. Ich habe schon eine asiatische Marke gefahren, die eigentlich ein Randdasein führt und kam mir immer vor wie ein Bittsteller. Und bei der Marke mit dem Stern (C-Klasse, also nicht wirklich was großes), wurde ich immer super behandelt und der Werkstattmeister hat immer versucht, die Sachen über Kulanz abzuwickeln. Also von daher kann man da nicht wirklich etwas über die Marke sagen.


    Ich bin jetzt mal gespannt, mein Dealer den Allradler auf den Hof bekommt, damit ich mal eine Probefahrt machen kann. Dann kann ich euch mitteilen, ob ich mich für den Freemont entscheiden werde. Auch wenn mich das mit der Anhängelast noch immer etwas stört. Und bezüglich Montagsautos, die gibt es bei anderen auch. Bei den meisten Deutschen Herstellern häufiger, als keine Montagsautos, aber das ist ja ein anderes Thema.


    Ich möchte mich nochmal bedanken, dass ihr so viel über eure Fahrzeuge geschrieben habt.

    Ich danke euch für die Antworten.


    Auch wenn ich viele Km fahre, so ist es kein Firmenfahrzeug. Sondern unser Familienwagen, der halt viele Km schaffen muss. Ich wohne mittlerweile in Norddeutschland, aber mein neuer Dienstort wird in NRW sein. So lange wir nicht wissen, wie es in zwei Jahren weitergeht, will meine Frau nicht wieder umziehen. Also muss ich jedes Wochenende pendeln. Da ich die Bahn so gar nicht mag und Fliegen nicht optimal ist, bleibt nur der Griff zum Wagen.


    Ich hätte halt gern eine Anhängelast von 1600 Kg, damit ich unseren Trailer ziehen könnte. Aber wenn das nicht geht, muss der Opel halt noch länger halten und sich quälen lassen.


    Aber auf jeden Fall hören sich eure Erfahrungen schon mal super an. Und die Inspektionsintervalle sind auch super. Der CR-V hätte 20.000 Km Intervalle. Und das sind Folgekosten, die man nicht unterschätzen sollte.


    Also muss ich mich nächste Woche mal wieder auf den Weg machen und schauen, dass ich mal einen Automaten probe fahren kann.


    Ist echt super, dass man hier so schnell Infos bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:


    Bezüglich dem Grandy. Natürlich ist das ein schönes Auto, und vom Fahren ein Traum. Auch wenn in manchen Test steht, dass der Motor einen rauen Lauf hat, was ich noch nicht festgestellt habe. Die Zugkraft ist auch super, aber der Preis. Für jemanden, der alles selber Finanzieren muss, ist der einfach zu teuer! Er bleibt somit ein Traum. Hatte auch mal an den neuen Cherokee gedacht, aber auch der ist zu teuer, aber Motortechnisch soll er ja sehr verwandt mit dem Freemont sein.


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:


    Wir sind auf der Suche nach einem neuen Familienwagen, der es ohne große Platzprobleme schafft, drei Kids aufzunehmen. Da ich ein Fan von Pick-Up´s bin, waren wir bei unserem freundlichen von Nissan, und dieser vertreibt auch Fiat. Da haben wir einen Freemont stehen sehen. Meine Frau fand gleich die integrierten Kindersitze klasse.


    Da ich beruflich min. 55.000 Km im Jahr fahre, ist meine Frau gegen die Anschaffung eines Pick Up, da sie der Meinung ist, dass dieser zu viel verbraucht. Da ich aber auch im Winter viel unterwegs bin, möchte ich auf jeden Fall wieder Allrad! Das kann der Freemont ja bieten.


    Wenn ich mal den Pick Up außen vor lasse, haben es zwei Fahrzeuge geschafft, in die engere Wahl zu kommen, der Freemont und der CR-V.


    Wie sind die Erfahrungen, was die Standfestigkeit vom Freemont angeht. Ich muss zugeben, dass ich als ehemaliger Schrauber bei einem deutschen Hersteller, nicht grad die beste Meinung über Fiat habe, aber ich bin gerne bereit, neue Erfahrungen zu machen. Durch meine Zeit bei besagtem Hersteller, habe ich schon vor fast 20 Jahren die Entscheidung getroffen, kein Fahrzeug von diesem Hersteller oder einer Tochter Gesellschaft zu fahren.
    Bis jetzt habe ich recht gute Erfahrungen bei den Asiaten sammeln können. Aber von der Optik her, gefällt mir der Freemont echt gut. Auch wenn ich nicht wirklich mit ihm ins Gelände gehen kann :-(
    Aber als Familienpapa muss man halt auch mal auf das ein oder andere Verzichten.


    Eine weitere Frage, die ich mir stelle, ist, wie sind die Werkstattkosten so? Ich meine Inspektion und Verschleißteile.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Anhängelast aufzulasten? Ich meine, eine die auch von Fiat akzeptiert wird? Ich habe im Netz eine zweifelhafte Bescheinungen gesehen, womit der Freemont auf 2,5 Tonnen aufgelastet werden kann. Also mit sowas will ich nichts zu tun haben. Es gibt immer eine leichte Toleranz nach oben, aber um mehr als das Doppelte? Das kann nicht wirklich gut sein. Meines Wissens gibt es den Allradler nur mit AT Getriebe, und das wird mit dieser Belastung wohl nicht fertig werden.
    Wo wir gleich bei der nächsten Sache sind:
    Wie verhält es sich mit der Zuverlässigkeit des AT Getriebes?


    Ich weiß, ihr werdet diese Fragen wahrscheinlich schon hundert mal beantwortet haben. Aber ich muss zugeben, dass ich grad mit der Suchfunktion hier im Forum über mein Tablet nicht wirklich vorwärts komme.


    Also es wäre echt super, wenn ihr mir ein paar Info´s zukommen lassen könntet.


    Gruß