Also ich finde es sehr interessant, wie aus meiner Frage zu der Langzeitqualität des Freemont eine Diskussion über das Leben im Forum entstanden ist.
Aus meiner Erfahrung in anderen Foren war es bis jetzt so, dass viele nach einer gewissen Zeit einen Fahrzeugwechsel getätigt haben und sich dann im "alten" Forum nicht abgemeldet haben. Bei mir ist es z. B. so, dass ich immer schauen muss, wann ich mal die Zeit habe, mich an den Rechner zu setzen, ohne dass gleich weider Aufträge aufschlagen. Da verliert man schon mal die Lust.
Aber was ich gut finde, hier im Forum ist, dass nicht jeder nur positiv über den Wagen schreibt, aber auch nicht nur gemeckert wird. Bezüglich der Werkstatt kann ich nur sagen, dass es da total egal ist, welche Marke man fährt. Das ist ein menschliches Problem des Inhabers bzw. Filialleiters. Es gibt halt die, die den Kunden zufrieden sehen und andere, die nur auf die Kosten schauen und vergessen haben, wer eigentlich die Kosten deckt. Ich habe schon eine asiatische Marke gefahren, die eigentlich ein Randdasein führt und kam mir immer vor wie ein Bittsteller. Und bei der Marke mit dem Stern (C-Klasse, also nicht wirklich was großes), wurde ich immer super behandelt und der Werkstattmeister hat immer versucht, die Sachen über Kulanz abzuwickeln. Also von daher kann man da nicht wirklich etwas über die Marke sagen.
Ich bin jetzt mal gespannt, mein Dealer den Allradler auf den Hof bekommt, damit ich mal eine Probefahrt machen kann. Dann kann ich euch mitteilen, ob ich mich für den Freemont entscheiden werde. Auch wenn mich das mit der Anhängelast noch immer etwas stört. Und bezüglich Montagsautos, die gibt es bei anderen auch. Bei den meisten Deutschen Herstellern häufiger, als keine Montagsautos, aber das ist ja ein anderes Thema.
Ich möchte mich nochmal bedanken, dass ihr so viel über eure Fahrzeuge geschrieben habt.

