Nein habe einen grauen. Der stand direkt unter dem Förderturm
Genau den habe ich gesehen, hatte braun in Erinnerung, Alzheimer lässt grüßen.
Meiner Stand ca. 200m entfernt.
Nein habe einen grauen. Der stand direkt unter dem Förderturm
Genau den habe ich gesehen, hatte braun in Erinnerung, Alzheimer lässt grüßen.
Meiner Stand ca. 200m entfernt.
mmhh... ich glaube thorti hat einen schwarzen
Den habe ich nicht gesehen, dann war es wohl ein anderer!
Meiner Stand oben auf dem Parkplatz, ziemlich nah an der Ausstellungsfläche, deinen habe ich glaube ich gesehen, war einer in braun meine ich, oder?
War ein sehr interessantes Treffen, mit vielen tollen Autos, in klasse Ruhrpott Atmosphäre und bei bestem Wetter, aber einen aufgemotzten Freemont habe ich dort vergeblich gesucht
.
Am Wochenende die ersten 500km heruntergespult, u.a. zum Italoforum in Herten und kann nur sagen, dass der Freemont mich begeistert und es ein absolut entspanntes Fahren mit dem "kleinen" ist.
Nächste Wochen geht`s zur Automechanika nach Frankfurt, da wird dann mal richtig ausgiebig getestet.
Da bin ich aber etwas neidisch
, dass Du den Dicken schon bekommen hast. Meiner sollte ja auch spätestens am 15. August (unverbindlicher Liefertermin) hier sein. Nix da, meiner scheint wohl noch nicht mal in Deutschland zu sein. Oder hast Du meinen bekommen?
Ich hatte mit 4 - 6 Monaten Lieferzeit bestellt, aber zufällig war ein Monty BC in Bremerhaven über, den habe ich dann bekommen und somit nur knapp 2 Wochen gewartet, könnte also wirklich deiner gewesen sein!
![]()
hutchy04
Bei den abgebildeten Felgen in deinem Link ist ein anderer Lochkreis angegeben wie du ihn benötigst. Der Freemont hat einen Lochkreis von 5 x 127. Also aufpassen bei der Bestellung, nicht das du dann teure Felgen geliefert bekommst, welche du nicht verwenden kannst.
Danke für die Info, aber der Link war nur wegen dem Bild der Felge, der Reifenhändler meines Vertrauens hat mir 8,5 x 19ET 35 LK5/127 Borbet CW3 Black Glossy angeboten, also die korrekte Ausführung für 195,00€/Stück + MwSt.
![]()
Gestern Abend mein neues "baby" abgeholt, es macht richtig Spaß!!!
Gerade noch die Einstiegsleisten und die Kofferraumschale von Fiat bestellt...
Ich habe mich gerade mal nach Winterreifen 19" in schwarz erkundigt, da gibt es leider nicht wirklich viel für den Freemont und alles andere als schwarz sieht bei dem Black Code ein bisschen daneben aus.
In Frage würden diese kommen: http://www.ebay.de/itm/4-x-Alu…87?_trksid=p2054897.l5660
Mal schauen was ich mache...
Falls es nix ist, bietet der Foren-Partner Italo-Welt noch eine Box von Magneti Marelli, dem Originalhersteller, an. Wäre auch mal einen Test wert (hat meines Wissens hier noch niemand eingebaut). Außerdem gibt es noch ein Zusatzsteuergerät, das die Ansprechcharakteristik des Gaspedals ändert, so dass der Motor zwar keine Mehrleistung hat, aber trotzdem besser am Gas hängt. Freiwillige vor.
Beide Boxen schon in meinem Croma getestet.
Leistungsmodul ME100T hat beim Croma 20 PS gebracht, kann man auch selber modifizieren, davon rate ich aber ab, da die Einstellungen für jedes Fahrzeug spezifisch angepasst sind und programmiert werden müssen. Die 20 PS konnte man gut merken, ich hatte die Box ca. 15.000km drin, nie Probleme gehabt.
Gaspedalmodul ME200T habe ich nach einem Monat wieder ausgebaut, da es mich genervt hat, dass bei der leichtesten Berührung des Gaspedals sofort Vollgas angesagt ist.
Für beide Module benötigt man ein passendes Adapterkabel und auch die Fernbedienung, mit der man die Module ein und ausschalten kann macht Sinn.
Das Leistungsmodul werde ich in meinem Freemont, den ich hoffentlich in dieser Woche erhalte auch testen, aber erstmal werde ich das Fahrzeug ein wenig einfahren.
Am 15.08.14 bestellt und heute soll mein "Baby" beim Händler eintreffen!
Jetzt hoffe ich nur, dass die Papiere nicht zu lange auf sich warten lassen...
Danke für die nette Aufnahme, eure Schwärmereien machen das Warten nicht gerade einfacher!
Habe das Forum mittlerweile intensiv durchstöbert und schon viele sehr hilfreiche und interessante Themen gefunden.
Wirklich ein tolles Forum!!!
Soweit ich weiß gibt es den BC nur mit dem großen Diesel (Automatik oder Schaltgetriebe) und dem V6 Benziner!?
Fiat und schlau?!?! ![]()
Bin ja nicht direkt vom Y10 zum Freemont gewechselt, Step by Step!
Mangels Alternativen im Fiat Konzern kommt nur der Freemont in Frage.
Alfa hat leider nix für Familien, Lancia sprechen wir besser nicht drüber und bei Jeep würde mich schon der Grand Cherokee reizen, aber wenn ich mit einer vernünftigen Motorisierung und Austattung fast das doppelte wie für einen voll ausgestatteten Freemont hinlege, dann fällt mir die Entscheidung für den Freemont sehr leicht...
Zu meiner Person noch eine kurze Beschreibung. Ich bin 35 Jahre jung, glücklich verheiratet und stolzer Papa von 2 tollen Mädels (3 und 5 Jahre alt).
Ich lebe im westlichen Münsterland und bin selbstständig, betreibe einen Großhandel für Autoersatzteile. Meine bisherigen Autos waren ein Lancia Y10, Fiat Punto 188, Fiat Croma uns nun folgt der Freemont.
...und das ist auch gut so, ich glaube die Lieferzeit von ca. 4 Monaten wären sehr qualvoll geworden.
Bin mal gespannt, ob es bis Ende August funktioniert, wenn der jetzt noch in Bremerhaven steht.
Hallo Freemont-Gemeinde,
habe mir vorgestern auch einen Freemont bestellt und kann es kaum erwarten das gute Stück zu fahren.
Folgende Version darf ich bald mein Eigen nennen:
Freemont Lounge 2.0 16V 170PS Schaltgetriebe in Schwarz Black Code
Extras: Scheinwerferwaschanlage / Reserverad / Raucherpaket
Ich wollte eigentlich die Extras DVD Paket + abschließbaren Tankdeckel haben, die Lieferzeit wäre jedoch 3-4 Monate gewesen.
Der Freemont der es nun geworden ist steht schon in Bremerhaven und soll schon Ende August bei mir sein, da habe ich dann bei den Extras zurückgesteckt.
Im Moment fahre ich noch einen Fiat Croma 1.9 JTD 16V mit 150 PS von 2008 und hatte damit nie Probleme, war mir mit 2 Kindern aber ein wenig eng, was im Freemont wohl kein Problem mehr sein wird.
Freue mich tierisch auf den "kleinen" und bin sehr gespannt drauf...
Gruß,
Hutchy
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat