Beiträge von pichlermax

Partner:
Feiertag?

Hallo,

kennt von euch jemand das Problem mit der Heizung auf der Beifahrerseite ;( die Heizung funktioniert die erste Stunde ohne Probleme, auf einmal bläst sie nur mehr kalt raus - ich (eigentlich mein Beifahrer) habe das Problem jetzt schon einige male Beobachtet. Wir haben eigentlich alles Probiert - die Temperatur auf max. gedreht - auch hier bläst es kalt. Das einzige was hilft ist die Heizung abzuschalten - das geht aber nicht lange gut - da die Fenster gleich anlaufen :(. Gestern war es sogar so kalt, dass wir einen Stopp einlegen mussten.

grüße max

Ich wollte hier niemanden beschuldigen oder jemanden was unterstellen!! ich habe nur seine Worte zitiert! Ich glaube das ja selber nicht, aber er hat es mir so gesagt! War von mir leider ein bisschen hart formuliert :(

Ich habe mir Gestern eine Garnitur 17" Alufelgen mit dem Roadstone Reifen gekauft und montieren lassen!

Ich wollte mir eigentlich den Pirelli kaufen, hab aber vorher eine Weile mit dem Händler gequatscht - ist ein guter Bekannter von mir.(der Händler ist einer der Größten Reifenhändler und Importeur in Österreich - der beliefert auch die meisten Werkstätten und Reifenverkäufer). Er sagt das es Europaweit keinen offiziellen Reifentest gibt - bei den ganzen Tests gewinnt immer der der am meisten zahlt! er sagt dass man sich den Aufpreis für die teuren Markenreifen sparen kann!!! --> natürlich sollte man nicht den billigsten China Reifen nehmen aber der Roadstone ist ja eh nicht ganz so billig! Hab gestern mal schnell ein paar Runden gedreht und ich muss sagen, dass ich echt überrascht bin - ist fast leiser als die original 19er. beim Bremsen kenne ich auch keinen Unterschied, geregnet hat es gestern leider nicht.

Hab gestern per Zufall noch gesehen, dass mein Vater auf seinem X5 den gleichen Reifen oben hat --> er fährt ca. 70.000km im Jahr - er findet das die besser sind und um einigel länger halten als die Michelin die er vorher oben hatte!

wenn ich mehr KM gefahren bin werde ich euch einen kleinen Bericht abgeben! am WE meldet er bei uns Schnee - bin schon gespannt wie er sich fährt!

danke für die vielen Anregungen, ich war leider noch nicht in der Werkstatt - brauchen meinen kleinen gerade jeden Tag! Ich habs am WE nochmal ausprobiert, ist definiv nur in einer schnellgefahrenen Linkskurve wenn der Monti über das rechte Vorderrad schieben möchte.

Ich hab nur mal kurz mit der Werkstatt gesprochen, die haben aber auch keine Vorahnung was das sein kann! ich glaube dass es das ESP ist - Radlager und Antriebswelle schließe ich aus! vielleicht kommt schon wer früher auf den Fehler drauf!!

lg aus dem kalten Österreich

Hallo!

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei meinem Monti ein starkes Rattern auftritt wenn ich schnell in eine starke Linkskurve fahre! es höhrt sich an als ob das ESP regelt - hab mal meinen Händler gefragt, der wusste natürlich auch nicht was das sein könnte! Hat vielleicht jemand eine Ahnung oder ist bei irgendjemanden auch das Problem aufgetretten?

hey, hab gestern mal bei meinem Händler bzgl Service von unserm Galaxy angerufen und siehe da: er hat gerade meinen Freemont bekommen!!!!! juhuuuu!!! bin dan gleich mal rüber und habe ihn begutachtet, sieht schon super aus!!! Haben dann gleich die Übergabe für Freitag ausgemacht, freu mich schon :) . Nächste Woche kann ich dir dann einen kleinen Bericht abliefern! zur Info: mein Freemont: Lounge AWD in progessive Grau

hoffentlich ist bald Freitag...

danke für die Infos, ich stimme wwwest zu!! ich habe auch mindestens 250gb an mp3´s und da fällt die Auswahl schon sehr schwer welche lieder mitkommen oder zuhausebleiben ;o) zusätzlich werde ich mit meinem Freemont alle paar wochen mal nach serbein und rumänien fahren und da sitz ich dann mind. 9 Stunden am Stück drinnen, da schadet es auch nicht wenn man ein bisschen musik mit hat.

hat schon jemand versucht bis zu welcher Größe die SD Karte erkannt wird? ich möchte mir gerne eine 32GB zulegen, damit ich immer genügend Musik mithabe ;o)

lg

Danke für die tolle Übersicht! ist recht hilfreich. ich habe schon überall im netz gesucht und nichts gefunden, auch mein händler konnte keine ganauen Angaben machen!

wie siehts jetzt eigentlich mit TMC aus, hat der Freemont eine Stauumfahrung dabei oder nicht?? einer sagt ja, der andere nein!

lg aus dem sonnigen Österreich!!!

kannst du vielleicht wieder einmal einen kurzen Erfahrungsbericht von deinem Freemont posten! bin gespannt wie es dir bis jetzt ergangen ist!

ich freu mich schon auf meinen, letzte meldung von meinem Händler: 3 Wochen noch.... er soll schon auf dem schiff sein!!!

Danke für das Angebot, kannst du bitte mal nachschauen ob in den Karten Cluj-Napoca (Rumänien) und Subotica (Serbien) ist. Wir haben dort unsere Produktionen und ich werde dort des öfteren mit meinen Freemont unterwegs sein (ich hoffe er kommt bald!)

Danke

kann mir vielleicht schon einer eine Info geben, ob eine Karte von Rumänien und Serbien dabei ist?? vielleicht hat ja schon einer irgendwo eine Liste mit allen inkludierten Ländern! wäre super! danke

du hast recht, ich meinte natürlich eh Wanne. Wieviel hat deine Matte gekostet? mein Händler konnte mir leider auf die schnelle keinen Preis sagen! Ist die Matte aus Stoff?

8,6l hört sich nicht schlecht an, wenn das meiner dann auch braucht bin ich voll zufrieden!!! Ist ja kein Kleinwagen :)

Und wie sind deine Eindrücke auf den ersten 500km?? Keine Probleme mit dem u-connect oder dergleichen?

Würd mich freuen wenn du noch einiger Erfahrungsberichte reinstellst.

Nach ein paar Wochen überlegen hab ich mich entschieden und am Freitag den Kaufvertrag unterschrieben :)! Ich hab mir einen 170PS AWD Lounge in Progessive Grau bestellt, freu mich schon!! Mein Händler meinte, dass er in ca. 4-5 Wochen kommen müsste (der Wagen war vom Händler schon vorbestellt). ich kanns gar nicht mehr erwarten!