Beiträge von ARTi
-
-
ARTi:
Von Deinem Verbrauch kann ich nur träumen ........bei max. 140 km/h. Mehr geht meistens nicht auf der Strecke die ich fahre
Zwei Fragen:
Ist bei Dir bei "Motor an" auch gleich automatisch das Radio/der Player mit an?
Ist Dir der Unterschied der Rückwärtskamera zum Freemont aufgefallen? Da finde ich beim Freemont die bessere Lösung.ja, ist bei mir auch so (uConnect an). Unter "Einstellungen" im uConnect kann man das aber eventuell ändern. Habe ich noch nicht probiert.
Erstaunlich finde ich den Unterschied beim Automatik-Sensor fürs Licht. Das geht beim GC so wie es sein muss.....
Da kann der Freemont draus lernen.......hat mich beim Freemont auch gestört, besonders am Gardasee mit den ständigen Tunneldurchquerungen. Hatte aber damals beim Alfa 159 super funktioniert.
Hast Du auch das ZF-8-Gang-Getriebe? Oder Handschalter?
logisch! Den GC gibt es überhaupt nicht als Handschalter, oder??
-
Ist das auch ein 7-Sitzer?
...leider nein! Finde ich auch schade.
-
Hallo Freemont-Fans,
vielen Dank für die vielen nützlichen Infos der letzten 2 Jahre.
Habe mir nun einen neuen Traum verwirklicht. Vor dem Haus steht nun ein Jahreswagen, Jeep Grand Cherokee, natürlich schwarz, EZ 6/2015, 3,0 Diesel, 30 Tkm. Das war für mich mich die einzige Alternative zu meinem geliebten Freemont Black Code. Ich habe in den ersten 3 Tagen 750km zurückgelegt (BAB und Landstraße im Schwerpunk), Verbrauch im Schnitt 7,7 Liter. Die Versicherung ist inkl. Vollkasko (selber Anbieter wie beim Freemont) im Jahr sogar 12 EUR günstiger
. Wenn jemand an vergleichenden Informationen interessiert ist, ...gerne!Trotzdem werde ich hier mit Freude die Geschehnisse weiterverfolgen.
Bis dahin,
ARti -
Herzlich Willkommen!
-
Willkommen und Glückwunsch!
-
...da bleibt nur eins, Grand Cherokee
-
Herzlich Willkommen!

-
1. Durchsicht 30.000 km: Laufzeit des Freemont insgesamt 18 Monate. Sämtliche Positionen, die erst ab 24 Monate fällig werden, wurden nicht gemacht. Also Ölwechsel (Castrol wurde eingefüllt), Ölfilterwechsel. Des Weiteren wurde Scheibenwischerflüssigkeit nachgefüllt und auf Kulanz die Scheinwerfer nachgestellt. Bemängelt wurde die Batterieleistung.
Kosten bei PitStop: 112 EUR -
Herzlich Willkommen!
...eine gute Entscheidung!
Schau das du ein Maximum an Ausstattung bekommst! Für 20k müsstest du eigentlich mittlerweile einen Lounge bekommen. -
Viel Spaß mit dem Black Code!
-
Glückwunsch und Gruß aus Cottbus! ...die Automatik wird mit der Zeit etwas besser, allerdings ist sie insgesamt wirklich nicht gerade die Beste auf dem Markt.
-
Herzlich Willkommen!!
Ich habe auch einen BC mit Schiebedach
-
Bin gerade aus Österreich, sprich aus dem Winterurlaub in Mühlbach/Hochkönig zurück.
Wer gerne relativ kostengünstig auf 19Zoll Rädern durch den Winter fahren möchte, kann das getrost mit Accelera X Grip Snow im 19Zoll-Format, tun.
Ich habe die Reifen jetzt in allen winterlichen Facetten getestet. Die Dinger funktionieren hervorragend! Ich habe jetzt ca. 5000km auf den Reifen absolviert. Zuletzt 1700km mit 6 Personen + Thule Motion 700 Dachbox an Bord bzw. auf dem Dach. Das anfänglich (von mir erwähnte) leicht erhöhte Abrollgeräusch ist komplett verschwunden. Die Traktion auf Schneematsch, festgefahrener Schneedecke und auf Neuschnee ist absolut hervorragend. Das Fahrverhalten auf nasser und auf trockender Straße ist ebenfalls bestens....
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß!!
-
Herzlich Willkommen!!! ...werde in der kommenden Nacht mit meinem BC an Salzburg "vorbeischrammen"

-
Super-Preis!
-
Herzlich Willkommen!
...ja, die Automatik ist wirklich nicht die Beste. Ich hab sie aber trotzdem genommen

-
Herzlich Willkommen!

-