Beiträge von Montone

Partner:
Feiertag?

    Moin,


    so, mein Freemont ist beim Händler angekommen. Er wird voraussichtlich am Freitag zugelassen. Ich habe ihn heute schon mal "besucht" und wir haben gleich Freundschaft geschlossen. Anbindung des Defy an das uConnect gelang binnen 30 Sekunden, Telefonbuch wurde problemlos herüber gezogen, telefonieren gelang auf Anhieb. Ich konnte nur noch nicht prüfen, ob er auch eingehende Gespräche annimmt. Aber ich gehe mal davon aus, dass das ebenfalls klappen wird. Offenbar sind die Kompatibilitätshinweise auf der uConnect-Seite nicht immer zutreffend.


    Euch allen eine gute Fahrt


    Montone

    Noch ein kurzer Nachtrag: Auf einem Defy läuft die Android-Version 2.3.6. Auf der Uconnect-Liste ist allerdings nur das Defy+ mit der Android-Version 2.3.4 für den Freemont zu finden - mit dem Hinweis: Dieses Telefon ist nicht kompatibel mit dem Radio.

    Moin, Moin,


    kaum angemeldet, habe ich schon die erste Frage. Ich benutze ein Motorola Defy II, weil ich viel draußen unterwegs bin. Ich habe jetzt auf der uConnect-Seite gesehen, dass es angeblich nicht mit dem Freemont kompatibel ist. Andererseits denke ich, das über Bluetooth eigentlich jedes Handy und Smartphone zum telefonieren gekoppelt werden könnte. Nutzt einer von Euch vielleicht ein Defy II in seinem Freemont oder kann mir näheres dazu sagen? Schon jetzt vielen Dank für Euer Feedback.


    Viele Grüße


    Montone

    vielleicht möchtest du auch noch drin schlafen ? :D :D )

    Moin, Moin,


    vielen herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße. Wir wohnen in der Nordheide in der Nähe von Hamburg, sorry, das hätte ich noch näher erwähnen können.


    Der Hinweis mit dem "drin schlafen" ist gar nicht so verkehrt. Ich klettere manchmal mit Freunden im Harz und Ith. Dabei habe ich bislang immer ein Zelt auf dem Campingplatz aufgeschlagen. Mit dem Freemont werde ich mir die Arbeit sparen können. Sitze inklusive Beifahrersitz runter, Isomatte ausrollen und Schlafsack drauflegen. Das müsste passen. Und morgens dann im offenen Heck sitzen und heißen Kaffee genießen :)


    Viele Grüße


    Montone

    Moin, Moin,


    ich habe vor ein paar Tagen meinen Freemont bestellt, nachdem ich mich unter anderem hier in diesem Forum über den Wagen vorab informiert habe. Eure Beiträge sind sehr informativ und zugleich sehr unterhaltsam. Das gefällt mir.


    Ich hoffe, Ihr erfahrenen Freemont-Hasen seht es mir nach, wenn ich vielleicht mit ein paar dummen Frage nerve, sobald unser Montone Rosso hoffentlich in 2 oder 3 Wochen da ist. Er steht zur Zeit im Zentrallager in Kippenheim. Wir haben ihn nach der italienischen Bezeichnung für Widder, dem Markenzeichen von Dodge, benannt. Wir denken, dass passt zu einem Italo-Americano ;)


    Schon jetzt allen vielen Dank, die mir bisher mit ihren Beiträgen hier geholfen haben und künftig helfen werden. Sobald ich mich mit dem Wagen besser auskenne, will ich auch gern anderen mit Tips helfen.


    Wir fahren seit über 20 Jahren Italiener. Meine Frau hat derzeit einen Punto Evo. Ich habe bislang noch eine Giulietta QV, davor einen 159 TI SW. Das Julchen macht sehr viel Spaß, ist aber leider für uns mit unsere beiden Hunden etwas klein. Deshalb nun nach 3 1/2 Jahren der Wechsel zum Freemont.


    Ich hatte mir etliche andere Wagen angesehen - vom Audi Q3 über den BMW X1 bis zum RAV4 und dem neuen Mercedes GLA. Am Ende hat der Freemont gewonnen: Mehr Platz, mehr Variabilität, besser durchdacht. Es war eine Variation von Gründen. Im Q3 beispielsweise fand ich die Hutablage als feste, nicht mit der Heckklappe aufschwinge Platte unmöglich und mit Sicherheit nicht Premium. Am besten gefiel mir von den Konkurrenten noch der GLA. Ein in meinen Augen endlich mal wieder aufregend designtes deutsches Auto. Aber das Fahrverhalten begeisterte mich nicht so recht. Da waren meine Alfas bisher sportlicher, viel direkter in der Lenkung und zugleich bequemer.


    Viele Grüße


    Montone