Beiträge von maichinshin

Partner:
Feiertag?

noch ein Vorschlag von meiner Seite (hatte ja schon Freeheit geholfen): Mit eurer VIN kann ich das Update von Uconnect runterladen (solltet ihr selber Probleme mit dem Download haben).
    Die Files kann ich dann entsprechend bereitstellen.

Lt. Freeheit sind ja einige Funktionen doch stark verbessert worden :)

Also bei mir geht jeder: Chrome, IE, Firefox...
    Aus der Ferne kann ich echt nicht sagen, warum das bei euch nicht läuft...evtl. habt ihr die Sicherheitseinstellungen im Browser zu stark eingestellt...

Bei Chrome habe ich mal die "Unsafe Scripts" zugelassen (unschön).

Hiermit möchte ich mich hochoffiziell bedanken. Die zur Verfügungstellung der Software hat prima geklappt. Das Update der Navi hat 6min gedauert und vom Radio 30min. Ich hatte andere Datengrößen. Da die Updates durch die VIN auf mein Uconnect abgestimmt waren, hatte ich mir keine Sorgen gemacht. Die Navi hat jetzt die Softwareversion 4.14. Mal sehn was anders ist. Kann schon sein, dass sie allgemein schneller wird. Das Radio hat jetzt die Version 13/48/46. Vorher war irgendetwas mit 12/... . Ich erhoffe mir Verbesserungen beim Verkehrsfunk. Trotz Einstellung ist dieser nie lauter geworden und am Ende war immer eine Gedenksekunde. Das habe ich aber auch schon bei Opel festgestellt.
    Wie macht man das Update? Motor an, USB Stift rein und der Rest geht automatisch. Man muss nur bestätigen, dass man das Update durchführen möchte und am Ende das System neu starten. Ach und zu vergessen ist nicht, dass die Datenpakete eines nach dem Anderen eingespielt werden muss, da das System sonst nicht weiß, was man machen will. Das Witzige war, dass das Uconnect mal eine andere Bildschirmfarbe während des Updates beim Radio hatte. Es war Hellgrün.

maichinshin, kannst Du auch auf ähnlichem Wege eine neue Karte besorgen? Das wäre richtig cool. Also nochmals danke. :thumbsup: :beifall: :anhimmeln:

Gerne :)
    Frickelei war ja eh schon immer mein Ding ;)

Das macht dann aber bitte ausschließlich per PN aus! Denn "auf anderem Wege eine Karte *besorgen*...grenzt dann schon sehr an was nicht-legalem.

Wie schon geschrieben: das System-Update ist legal da ja direkt von der Uconnect Seite runtergeladen wird.
    Die Karten sind ein anderes Thema, die sind kostenpflichtig und entweder über Garmin oder den Händler zu beziehen.

This site is optimized for Microsoft Internet Explorer 8 through 10.
    Supported browsers include:

Windows:
    IE11 (IE11 is not recommended and will only work in incompatibility mode.)
    IE10
    IE9 (Must select, "Show All Content")
    IE8
    Mozilla Firefox (Must disable protection on this page)
    Google Chrome (Must enable, "Load unsafe Script")

Apple:
    Safari
    If you use an unsupported browser you may experience problems navigating and downloading the software from the site

Achja: wie bei jedem Flashvorgang (Handy, Playstation etc.) gilt natürlich: "Own risk"
    Ausschalten, abbrechen, oder auch ein Fehler während des Vorgangs kann natürlich dazu führen, das gar nix mehr geht. Hier muss dann ein kompletter Factory-Reset mit Backup Firmware gemacht werden (denke mal nur über Händler möglich).

Ich habe gestern auch geschwitzt, als das Navi erst nach 10 Minuten wieder ne Karte gezeigt hat...mir fehlt eindeutig eine "HDD Activity Anzeige" :)

Nope, geht auch selbst (ohne eine CD zu kaufen, hatte die Info vom Händler):

1. https://rsur.extra.chrysler.com/rsur/Uconnect.do
    2. letzte 8 Stellen der VIN eingeben
    3. Do I qualify?

Ich habe dann 2 Updates bekommen, eins fürs Uconnect selbst (ca. 210 MB) und eins fürs Navi (ca. 90 MB)

4. Installation des Akamai NetSession Installers
    5. Download File 1 & 2
    6. Dateien auf einen USB Stick (FAT32 formatiert) kopieren ==> ich habe Uconnect und Navi immer einzeln kopiert, updated und danach das nächste
    7. Auto starten, USB Stick rein
    8. Anweisungen folgen

Beim Radio hat das reine flashen ca. 20 Minuten gedauert, beim Navi ca. 10 flashen + ca. 10 Minuten erstmaliges Laden der Anwendung selber
    Große Änderungen, bis auf (mein Gefühl) bessere VR und evtl. schnelleres Navi hab ich noch keine Unterschiede (neue FEatures) gesehen.

Moin,

Gestern das Update (sowohl für Radio, wie auch für das Navi) gemacht...hatte das Gefühl, das jetzt die VR schneller ist...Navi muss ich mir heute nochmal genau anschauen, habe noch keine neuen Features entdeckt...

Habe gestern ABend noch das Update auf CPT15 (Navi) und ein Update auf das Uconnect selbst durchgeführt.
    Hat dann ca. 10 Minuten gedauert, bis das Navi wieder zur Verfügung gestanden hat, große Änderungen sehe ich nicht.

Werde mal weiter schauen...wenns nicht hilft bekommt mein Händler halt Besuch :)

Hallo zusammen,

hatte heute auch den Fall...die GPS Geschwindigkeit "wanderte" von 30km/h bis hin zu 250 (in Krefeld City Innenstadt).
    Was mir aufgefallen ist: hatte mein Handy mit aktiviertem WLAN in der Ablage unter dem Radio / Navi liegen gehabt, es wurde also permanent ein WLAN Signal gesendet.

Auf dem Rastplatz mal WLAN ausgeschaltet und Handy in die Mittelkonsole gepackt.
    Danach: alles Tuti...

Mal kurz den HÄndler angesprochen: kann wirklich sein, das das WLAN Signal mit dem GPS Signal eine Störung verursacht...
    Werde mal die nächsten Tage beobachten, bzw. mal morgen bei meinem Händler vorbei fahren und (falls möglich) den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Evtl. helfen meine Beobachtungen ja :)

Gruß aus Ahaus

Hallo zusammen,

gestern abgeholt (war leider schon etwas spät) und erst mal nur die Strecke "Händler - Tagesmutter - Schwiegereltern - Zuhause" gefahren (leider erst mal nur so ca. 30 km).
    Werden heute mal ausgiebig testen :)

Was mich ein bisschen wundert: lt. Anleitung soll ja eine SD-Karte beiliegen, ohne die das Navi nicht funktionieren soll...im Slot hab ich keine gesehen, Navi geht trotzdem und die Karte ist auch sonst nirgendwo zu finden...komisch.
    Werde heute mal den Händler entsprechend kontaktieren.

Gruß
    Thomas

jaaa...wo fängt man da am besten an... :)
    Vorweg: irgendwann musste auch ich mal jemand, der viele Waren aus dem Internet bezieht (ohne Probleme), auch mal lernen, das sparen manchmal auch negative Effekte haben kann...

- Bestellt am 29.4.2014 über "meinauto.de" (nochmal günstiger da über Mitarbeiterportal seitens meines Arbeitgebers).
    - Lieferzeit bis Ende Oktober 2014
    - lange Zeit (ca. 1 Monat) nichts von Händler gehört, auf Anfrage hin hieß es plötzlich: "Nicht mehr lieferbar"...
    - Bekannten, der bei Fiat arbeitet gefragt, er meint "Quatsch"
    - Händler konfrontiert, weist alles von sich und bleibt bei "ab Juli" wieder
    - Mitte Juni nochmal nachgefragt, auf einmal doch wieder lieferbar...
    - dann auch relativ schnell die Auftragsbestätigung bekommen
    - im August Stand erfragt...noch nichts passiert (STatus 16), soll gebaut werden in KW32
    - Nochmal im September nachgefragt, immer noch "Status 16 - KW32)
    - Bei Fiat selber nachgefragt "Wir haben alles in die Wege geleitet...nein, einen Status können wir nicht geben"
    - Händler: wir können nichts machen
    - Anfrage an Händler: "Jungs, macht mir doch mal einen alternativen Vorschlag"
    - Händler: "Können (wollen) wir nicht, würden wir ja draufzahlen...
    - letzte Woche Donnerstag nochmal nachgefragt: immer noch Status 16 (andere Fahrzeuge wurden schon gebaut)
    - Auftrag storniert (musste in der Mail etwas Luft ablassen)
    - meinen Händler um die Ecke angerufen "Jung, komm vorbei wir haben hier grad eine Tageszulassung, Black Code AWD)
    - gestern Probe gefahren, Kaufvertrag unterschrieben und Abholung am Montag :)

Wie gesagt, Geld ist an der Stelle nicht immer alles...zahle jetzt ca. 2.500 Euro drauf, aber dafür:
    - Händler ums Eck
    - gutes Gefühl, den "kleinen Händler") wirtschaftlich unterstützt zu haben :)

Hallo zusammen,

dann werde ich mich auch mal als "Neuling" vorstellen.
    Mein Name ist Thomas, 34 Jahre alt und wohnhaft (mit Frau und Sohn) im schönen Ahaus, nahe der niederländischen Grenze.
    Beruflich bin ich für Hewlett-Packard als Tech-Consultant im Bereich OS / Software Paketierung / Verteilung (Microsoft SCCM) sowie Active Directory unterwegs.

Ab Montag sind wir dann endlich auch im Besitz unseres Black Codes (AWD, 170 PS), nachdem unsere Odyssee zu Ende ist (lange Geschichte :cursing: ), und wir dann doch beim Händler um die Ecke gekauft haben...manche Händler scheinen am Geld verdienen auch kein Interesse mehr zu haben.

Verfolge das Forum nun schon einige Zeit und dachte mir, jetzt ist der Zeitpunkt günstig mit in die "Diskussionen" einzusteigen :)

Allzeit gute Fahrt.

Hallo zusammen,

dann werde ich mich auch mal als "Neuling" vorstellen.
    Mein Name ist Thomas, 34 Jahre alt und wohnhaft (mit Frau und Sohn) im schönen Ahaus, nahe der niederländischen Grenze.
    Beruflich bin ich für Hewlett-Packard als Tech-Consultant im Bereich OS / Software Paketierung / Verteilung (Microsoft SCCM) sowie Active Directory unterwegs.

Ab Montag sind wir dann endlich auch im Besitz unseres Black Codes (AWD, 170 PS), nachdem unsere Odyssee zu Ende ist (lange Geschichte :cursing: ), und wir dann doch beim Händler um die Ecke gekauft haben...manche Händler scheinen am Geld verdienen auch kein Interesse mehr zu haben.

Verfolge das Forum nun schon einige Zeit und dachte mir, jetzt ist der Zeitpunkt günstig mit in die "Diskussionen" einzusteigen :)

Allzeit gute Fahrt.

EDIT: aufgrund von SQL Problem(en) bitte mal den 2. Thread löschen :)