Beiträge von powder73

Partner:
Feiertag?

Guten Tag zusammen

Leider muss ich mich schweren Herzens von meinem Freemont und somit nun auch von diesem super Forum trennen, sniff.
    Mein Freemont hat mit genau 6 Jahren und 151'000Km einen Getriebeschaden erlitten :cursing: . Eine Reparatur lohnte sich leider nicht mehr.
    Habe ihn aber noch an einen "Spezialhändler" verkaufen können, der ihn nach Afrika verschifft. Möge er dort noch viele spannende Kilometer erleben.
    Das ganze hatte sich über eine längere Zeit angekündigt, da die Motorenwarnlampe immer wieder aufleuchtete, ausgelesener Fehler -> irgendwas mit Öldruck oder so.

Das Forum habe ich sehr geschätzt. Vor allem am Anfang habe ich dank dem Forum viele Tipps und Tricks kennen gelernt.
    Grossen Dank an alle Aktiven und vor allem an die Moderaten, super Arbeit :thumbup: :beifall:

Habe mich nun für einen Kia Sorento entschieden. Noch das "alte" 2020er Modell, war mit knapp 30% erhältlich, da nun das Model 2021 draussen ist.
    Fährt sich wirklich super und mit den elektronischen Helfer hat man wirklich alles was heute so benötigt (oder auch nicht benötigt). Vom Platzangebot ist der dem Freemont ebenbürtig :)
    Der Verlust vom Freemont ist dadurch etwas erträglicher geworden.

Liebe Grüsse

Das mit dem Sitz der dritten Reihe ausbauen funktioniert wie in der Anleitung (Fotos) super!

War gerade mit der Familie (1 Baby 4 Monte) in Italien.
    Kinderwagen, Kinderbett, Koffer, etc. .... hat alles im Kofferraum ohne einen Sitz in der zweiten Reihe umzuklappen Platz gehabt.

Meine Frau war meistens hinten beim Kind ... hier noch ein Tipp -> Die Beifahrersitzlehne lässt sich ja umklappen ... perfekter "Wickeltisch" :thumbup:

Noch ein Tipp. Da ich keinen 18er Schlüssel hatte, hab ich einfach den Schlüssel für die Radmuttern genommen. :thumbsup:

Frage.
    Was ist die aktuellste Version im CTP14?
    Ist es möglich das CTP14 auf CTP15 upzugraden?

Gemäss meiner Garage sei dies nicht möglich .... sie habe mit Fiat Schweiz Rücksprache genommen.
    Ebenfalls soll bei mir die aktuellste Version installiert sein und das ist folgende:

Model: CTP14
    Unit ID: 3886241397
    Software Version: 4.25
    Audio: 1.10
    Voice Command: 2.10
    Text: 3.04
    GPS: 4.15.03

Danke und Gruss

Genau 5 Monate später ist er endlich da!
    Konnte ihn letzte Woche am Mittwoch 08.10.2014 in Empfang nehmen.

Macht Spass ... 8)

Danke Forum .... die Wartezeit wurde mit all den Beiträgen erträglicher gemacht :thumbup:

Die erste Woche ist nun durch ... bin sehr zufrieden damit!!
    Das hier viel diskutierte Runterschalten beim Bergabfahren ist wirklich komisch ... ?( ... mal schauen wie es wird, ob sich der Monti noch anpasst oder eher ich :S

Die Übergabe hat super geklappt -> hat eine ausführliche Einführung gegeben und ne Flasche Rotwein :party:

Muss aber nochmals in die Garage ... Software Update wurde nicht gemacht und die Schnalle vom Gurt ist falsch "eingefädelt".

Sonst happy happy .... mache noch Fotos.

Kuku aus der Region Olten.
    Vielleicht sieht man sich mal auf der Strasse, bin regelmässig in der Region Luzern unterwegs.
    Meiner sollte auch endlich bald bei mir sein ... so in ca. 3-4 Wochen ... ist heute in Bremerhaven angekommen.

Statusupdate:
    Heute mit dem Händler telefoniert.
    Hat immer noch Status 16 .... soll aber nächste Woche produziert werden .... ist noch das 2014er Modell.
    Danach gehe es ca. 1.5 Monate bis er bei mir ist ... wird also ca. Anfangs September.
    Es geht langsam vorwärts :-)

Hallo

Besten Dank für die freundliche Aufnahme in eurer Forum.

Habe gerade einen Anruf vom Händler erhalten.
    Sie konnten bei einem bereits bestellten noch die Bestellung abändern.
    Produktionsdatum wird somit August 2014 werden.
    Hat nun Status "16".

Anscheinend gibt es in Mexiko eine Sommerpause bzw. wird das Werk umgestellt.
    Danach wird dafür gleich das "neuste" Modell gebaut.
    Anscheinend wird etwas an der Elektronik angepasst.

Weiss da jemand schon genaueres darüber?

Gruss
    Renato

Hallo zäme

So, heute (07.05.2014) Vertrag unterschrieben 8) ... Lieferung irgendwann im Herbst 2014. :sleeping:
    2.0 170PS 4x4, Black Code, Grau met. (PAU), Video Pack, Notrad, Tankschloss, el. Schiebedach

Dann gibt's einen mehr in der Schweiz .... Yeapeee ... obwohl so rar sind die gar nicht mehr.
    Mein Händler hat nochmals 30 Stück auf Vorrat bestellt .... die Freemonts laufen anscheinend wie "warmi Weggli"

Also ein grosses Kuku an das tolle Forum ... hab schon ein paar interessante Sachen gelesen ... Danke!

Nun zu meiner Vorstellung: Ich bin der Renato aus der CH Region Olten .... hatte bis vor zwei Wochen noch einen 2005er Kia Sportage .... hat nun einen wirtschaftlichen Totalschaden (Unfall, nicht mein Verschulden). Werde den also durch den Freemont ersetzen ... habe noch den Kia Sorento getestet ... passte mir aber nicht (unbequem und unhandlich).

Für mich und meine Freundin ist der Platz im Auto wichtig ... da müssen Mountain Bike, Rennvelo, Surfbrett und für einen CHer natürlich jede Menge Skis reinpassen 8) ..... Das sind also so meine Hobbys .... hoffe der Freemont schafft das?!

Bis bald wieder
    Renato