Er ist da! Gestern Vormittag abgeholt und schon zur Arbeit gefahren damit, klasse Gefühl. Ich soll die ersten 1.000 km moderat fahren, 130 km/h max und früh schalten. Er würde dies langfristig mit weniger Verbrauch danken. Werde ich also tun. Vielen Dank für all eure Tipps!
Beiträge von phil_kehl
-
-
Hallo Leute,
mit einwöchiger Verspätung (sorry, habe nach 13 Jahren am 1.4. nen neuen Job angefangen) hier nun die obligatorische Vorstellung:
44, männl., verheiratet (meine Frau fährt nen FIAT Sedici), 2 Töchter (5 und 13) und wir haben einen 7-Sitzer gesucht, da wir doch sehr oft mit Familie, Freunden, etc. in einem Auto Dinge unternehmen. Der Freemont gefällt uns schon seit ca. 5 Jahren und da ich nun (endlich) berufsbedingt nicht mehr BMW X3 fahren muss, konnte ich mir seit langem wieder einmal ein Auto selbst aussuchen. Die Probefahrt mit dem Freemont war eigentlich nur pro forma, denn unsere Entscheidung war schon vorher gefallen. Meine Nachbarin hat einen Monty seit ein paar Monaten und ist nur am Schwärmen wie auch alle anderen Freemont-Fahrer die wir gefragt haben. Zudem war ich nicht bereit, für einen z.B. AUDI Q5 mit all den Extras fast das Doppelte zu zahlen und dafür weniger Platz zu haben. No way! Da auch schon mein Vater FIAT gefahren ist und mein erstes Auto ein RITMO war und wir über Umwege Beziehung zum lokalen, sehr aktiven FIAT-Händler haben, ist es uns wirklich nicht schwer gefallen. Mein Monty steht noch in Bremerhafen und wartet nun noch auf den Transport in die Toskana Deutschlands: die Ortenau!
Also, danke schon mal für die Motor-Einfahr-Tipps, die ich beachten werde.
LG, phil_kehl -
Hallo Leute,
in den nächsten Tagen ist es soweit: ich bekomme nen nagelneuen Freemont (mein letzter FIAT war ein Ritmo!) "Lounge": Diesel m. Handschaltung.
Habe zwar schon im Forum gestöbert aber jetzt trotzdem noch einmal die Frage: Muss ich den Motor besonders einfahren oder nicht? Wenn ja, wie? Bin für eure Tipps dankbar!