Beiträge von David

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

da gebe ich giletter doch gerne recht.
    Wenn ich sowas angeboten bekommen, da rede ich gleich den Preis runter.
    Egal nach alter und Kilometerleistung. Wenn die Optik nicht stimmt.

Diesem speziellen Händler würde ich anbieten, ihn von diesem Vehikel zu erlösen. Vielleich für 30 oder 40 % des
    geforderten Preises.
    Falls dieser auf den Preis beharrt, na dann eine Mängelliste was noch alles zu ersetzen und Reparieren ist.

Und wenn er dann nicht will.... ER hat eine Werkstatt. Ich kann zu Tausenden gehen 8o

Der erste Lackschaden war bei mir auch an der Fahrertür. Ist ein "kleinwenig" zu weit aufgeschwungen und Klack. Lack ab. :evil:
    Aber jetzt ist er definitiv meiner :D

Nei, habe meinem Dicken nicht gesagt das ich hinter Seiner Heckklappe über ihn schreibe ;) Soden. Ich war gestern in der Werkstatt und die waren nicht schlüssig, woran dies liegen kann ?(

Nach Murphys Law wäre das naheliegendste auch das richtigste. Dass durch die Pollen sich die Hauptklappe verklemmt hat. Diese Schmutzschicht sich nach einiger Zeit so Ausgetrocknet hat, das sie zerbröselte und die Klappe wieder frei gab.
    Fehlermeldungen im Speicher waren darüber keine zu finden.

Heute solls nur noch 28° werden, dafür mit Gewitter mit schmackes.

Hallo zusammen.

Überraschung Überraschung, Sitzen heute morgen in den Dicken rein, schalten Ihn ein und es blässt mir ein kaltes windchen ins Gesicht. :D

Aber halt, gestern war da doch noch???. Werkstatt kontaktieren. Die sollen da mal schauen ob es ein Mechanisches oder ein Software Problem war.

Melde mich dann mit den NEWS wieder.

Hallo zusammen.

Mein Probelm trat heute erstmals auf. Wir hatten einen heissen Sommertag um die 34° und logischerweise ist die Klimaanlage an.
    Im Automatikbetrieb bekamen wir vorne kalte Füsse. Die ganze Luftmasse ging in den Fussraum.
    Okay sagten wir uns, kann man ja Manuell ändern. Ergebnis war jedoch, dass wir maximal noch die Windschutzscheibe kühlen konnten. Die Klappe für die
    Amaturenbrett Lüfter öffnet sich nicht. Haben da versucht mit klopfen und schnellem umschalten am Display dies zu verändern. Leider keine Verbesserung.

Da muss ich morgen wohl oder übel in die Werkstatt.

Gruss,

David

Nach dem ich meinen zu Ostern bekam, fuhren wir in vier Tagen rund 1000 Kilometer. Naja, vermehrt Langstrecke auf Autobahn. Auch ein bisschen Stadt und überland. Der verbrauch pendelte sich so bei 7.2 Liter Diesel ein. Find ich sehr gut auf die erste Tankfüllung. Im "Normaleren" Kurzstreckenbetrieb ist er nun auf knapp über 8 Liter angewachsen. Auch dass ist für mich in Ordnung, habe ich doch zuvor einen Chevrolet Captiva 3.2 LT selten unter 12 Liter bewegen können.