Beiträge von nerodom

Partner:
Feiertag?

Hallo, hab mir jetzt 2 Beschleunigungs-Videos auf Youtube angesehen und gib dem Freemont noch ne Chance!

Hab bei 2 weiteren Fiat Händlern in Lux ne Probefahrt angefragt.

Mal schauen ob Sie antworten.

Bei dem Wagen den wir gefahren sind, muss wirklich was nicht gestimmt haben.

Berichte wenn ich Neuigkeiten habe!

Leute Leute,

Dann nennt es eben zurückschaltfunktion wenn man aufs Gaspedal latscht!
    Fakt ist wenn ich bei 50-60km/h im 5ten dahin bummele und dann voll aufs Gaspedal steig dann schaltet das Getriebe 3 Gänge zurück (was alle anderen SUVS auch machen da ich ja schnell weg will!!!!)

Problem ist nur dass beim Freemont das Getriebe nicht schnell genug hochschaltet und unnötigerweise die Drehzahl sehr lange hochhällt!
    Jeder weiss dass ein Dieselmotor ab 3500/min nur noch schreit ohne spürbaren Vortrieb und ab 4000/min nur noch um Gnade bettelt!

Trotzdem belässt es das Getriebe dabei und wartet noch 2-3 sekunden bevor es hochschaltet!

Das ist aber unnötig da das maximale Drehmoment viel früher ansteht!

Bester Beweis ist der dass man im Manuellen Modus genau so schnell beschleunigen kann ohne dieses Schreien des Motors!

Sind Gestern den Freemont 2 Stunden Probe gefahren!
    Fahrverhalten für ein 2 to Auto sehr sehr gut und auch die Verarbeitung innen gibt keinen Anlass zur Kritik!
    Jetzt aber zu den 2 Punkten die den Freemont ganz weit nach hinten in der Kaufentscheidung befördern!!!

Punkt 1 die Bremsen!

2 mal auf der AB aus 160km/h abgebremst und schon war ein Rubbeln zu spüren bei jedem Bremsmanöver!!!
    Bremsen sind definitiv zu klein fürs Gewicht!

Automatikgetriebe schaltet unterirdisch bei Kickdown!!! Hält für 3-5 sekunden 4500/min ehe es einen Gang höher schaltet!
    Alles natürlich mit unerhört viel Radau im Innenraum! Also im Vergleich mit seinen Konkurenten a la cx-5, rav4,outlander,nissan,kuga nervt die Automatik nur!!!

Bei mir kommt schon seit 5 Wagen eine Leistungsteigerung rein!
    Bei den ersten 3 waren es noch so "dazwischen steck-Lösungen" und die beiden letzten waren Motorkennfeldoptimierungen!
    Bei den beiden Arten verlief alles immer reibungslos und ohne Nachteile!
    Wenn es den Freemont wird dann bekommt er eine Leistungssteigerung auf 200ps und 400nm spendiert! :D

Ruf Heute mal in Luxemburg einen Händler an wird bestimmt lustig wenn ich den nur über die Bremsen ausfrage!!! :-)

Gut dann kann das mit dem luxemburger datenblatt sein aber wie kommt der unterschied de zu at zustande

Hallo,

Von mir auch noch eine Frage zu den Bremsen.

Da ich in Luxemburg kaufen muss wegen Mwst. bin ich jetzt total durcheinander und hoffe auf Eure Hilfe damit Ihr mal eure hinteren Bremsscheiben messt.

Zu meinem Bedenken ein paar Infos zu den Bremsen die man in den technischen Daten findet:

Luxemburg Vorne 302mm innenbelüftet
    Luxemburg Hinen 305mm innenbelüftet

Deutschland Vorne 330mm ????
    Deutschland Hinten 305mm ????

Österreich Vorne 330mm innenbelüftet
    Österreich Hinten 328mm ????

Mir geht es jetzt mal um die hinteren Scheiben!

Wie kann das sein, dass die einen eine Bremsanlage verbaut bekommen die den 2to des Auto angemesse ist und die anderen alle 15000km die Bremsen platt gefahren haben?

Bin jetzt am überlegen mir das Auto aus Österreich zu holen!!!

Problem ist dass ich eine Luxemburger Rechnung brauche!
    Machen Hautohändler sowas? Also Autos nicht über den für das Land zuständigen Importeur bestellen?

Danke für Eure Mühen!

Dominique