Beiträge von fwdkue

Partner:
Feiertag?

Hallo,

ich weiß, dass diese Fragerunde schon länger nicht mehr diskutiert wird, aber ich würde mich dennoch gerne einklinken.

Ich habe erst vor einem halben Jahr einen Freemont (gut gepflegt) mit 155.000 km gekauft. Kurz darauf kam der Fehler P0868 - Getriebeöldruck - Sensor - zu niedrig.

Ich bin zur Werkstatt, die (angeblich) das Öl gewechselt hat (Rechnung kommt nach 6 Wochen noch immer nicht) und sagt - Späne im Öl: Totalschaden.

Nachdem diese Werkstatt (noch nicht lange Kunde) mir, in 4 Reparaturfällen nun den 3. Totalschaden diagnostiziert hat, bin ich zu einer zweiten "Landwerkstatt" gegangen. Dort hieß es auch wieder Späne, ohne Testfahrt oder sonstigem.

Das Auto fährt aktuell wunderbar, keine Probleme mit der Schaltung oder Motorkontrollleuchte, dennoch bin ich nun zu einem Getriebespezialisten gefahren, der nach einer Kurzdiagnose mir eine Getriebeüberholung, da es angeblich zwischen dem 4. und 5. Gang ruckelt - wovon ich bisher noch nichts gemerkt habe. Schaltschieber, Wandler und weitere Bauteile, die man dann halt macht für 6.000 € empfiehlt. Ist das wirklich notwendig oder Geldmacherei?

Nachdem ich im Fahrverhalten überhaupt keine Beeinträchtigungen bemerke und hier auf die "Superspülung", wohl nach Tim Eckart, gestossen bin, möchte ich fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat und das Fahrzeug längerfristig hat am Laufen halten können...

Danke für Eure Rückmeldungen.