Beiträge von Joey7867

Partner:
Feiertag?

Die aktuelle Firmware + DAB+U configuration files gibt es hier http://www.dension.com/automot…/dab-radio-solutions/dabu (bitte nach ganz unten scrollen)
    Diese beiden Dateien herunterladen: DAB+U firmware 1.13 (this is only for DBU3GEN) und DAB+U configuration files

Nach dem herunterladen entzippen und im DAB+U configuration files nach diese datei ...dbu_K65....suchen, danach ins root verzeichnis des DAB+U kopieren, natürlich muss dieser mit dem PC per USB Kabel verbunden werden.

Hier ein Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=GjzTORtghwg

Hallo allerseits,

also heute habe ich den Dension DAB+U in meinen Freemont eingebaut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, Tests und Verzweifelten versuchen habe ich das Teil endlich zum laufen gebracht.
    Das Geheimnis an dem ganzen ist die richtige "Config" Datei.......Also an alle die, die vorhaben ihren Freemont mit DAB+U nachzurüsten..............."dbu_K65" ........Das hier ist die Richtige Config Datei für Uconnect 8,4.

Ich habe so etwas jedoch nur auf der Motorhaube. OK,für den einen oder anderen ist die Frage der Geschmacksache, aber mir gefällt es. Ist echt geiles Teil, vor allem gut gegen Steinschlag aber auch gegen Fliegen, denn die kleine "Lippe" drauf schleudert die Vieher über die Frontscheibe drüber weg. Hier : Front.
    Ich habe es von http://www.carid.com, mit Versand ca. 60 Eur. Ich hatte Glück, meine schwester lebt in den Staaten ich bekam das Teil "gratis" zum Geburtstag :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hier noch etwas interessantes dazu, haltet ihr das fürn Denkbar ?????

I have had Dodge Journey RT 2.7 2010 model and have experienced numerous battery failures. I would like to know what causes this. I have had the battery replaced, but no change. I suspect that the car tracker installed by the manufacturer might be the cause. I learnt that the manufacturer installs tracker on all vehicles to enable them to track vehicles should the transporting truck be lost or hijacked on its way to the Dealer. I say this as just after I bought my car I got a call from a Tracker Company asking me if I would like to take over the tracker installed in my car. Though I did not take the offer, i still suspect that the tracker drains the battery. Last week I took my car to the Battery Center to have my battery tested and I was told that there is absolutely nothing wrong with the battery.
    Quelle :http://www.dodgejourneyforum.c…attery-when-switched-off/

Oder das ??

Had the same issue (twice) with my '13 R/T. After a lot of experimenting, at home and at the dealership (I get along very well with them; we're all good country boys :-), we found that where I hung the keys by the door was too close to the car. It sensed the fobik and kept all of the electronics active waiting for a command of some sort instead of letting the electronics go to sleep. I started keeping the keys in the bedroom, more than 15' away from the car, and have had no further issues concerning the dead battery syndrome...car goes to sleep and the battery stays good to go.
    According to the research done by the dealership, the Journey should be able to last 3-4 weeks in "sleep mode" before the battery starts to go, but, when in standby, the count goes to a day, two days, maybe three depending on the base charge state of the battery at that time. When they are shipped from the factory, they are shipped in a "Transport Mode" that isolates the electronics from the battery and once the vehicle gets to the dealership, the shop turns off the transport mode to put the vehicle on the sales lot. Some vehicles, they said, that were going to be on the lot for awhile are left in the transport mode until someone wants to test drive them at which time the electronics would be activated again. They showed me the process on the car and the instructions for activation and de-activation on their StarScan device. It requires the simultaneous pushing of several buttons on the dash, but, though I wrote the process down, I can't remember where I put them...
    Quelle: http://www.dodgejourneyforum.c…attery-when-switched-off/

Beim durchstöbern des Forum bin ich auf ein
    interessantes Thema gestoßen…….Nämlich Batterieprobleme und Entladung der
    Batterie !! Hierbei handelt es sich um Dodge Journey Fahrer in den Staaten. Es wird grundsätzlich empfohlen die Batterie in
    eine extra dafür vorgesehene „gesteppte Tasche“ einzupacken, die in dortigen
    Autozubehör Läden zu kaufen gibt. Angeblich liegt es daran, dass die Batterie
    ungünstig verbaut ist und durch die Öffnung zwischen dem Radkasten und den Kunststoff
    gelangt regelmäßig Feuchtigkeit hinein. Angeblich diese "undichte" bzw "offene" Stelle verursacht
    bei längeren Standzeiten gerade im Winter oder nassen Wetterverhältnissen, regelmässige Entladungen
    der Batterie. Es liegt daran, dass die Klemmen feucht werden und der Stromfluss zwischen den "angefeuchteten"
    Klemmen führt zu diesen Problemen……….Muss sagen es klingt plausibel.

Danke, ja allerdiengs ich fahre viele Kurzstrecken, leider. Wie ist die korrekte bezeichnung von diesen Teil und wo ist es in etwa verbaut? Ich habe recherchiert im Punkto SRS Ventil, jedoch ohne Erfolg.

P0416 Zweitluft Zuführungssystem Schaltventil B Schaltkreis offen
    P0417 Zweitluft Zuführungssystem Schaltventil A Schaltkreis Kurzschluß. Wer kann weiterhelfen um welches Teil handelt es sich ?
    Im Netz findet man nichts darüber

Schon mal damit probiert

Oelwechselanzeige zurücksetzen

Hier eine Anleitung, wie man die Oelwechselserviceanzeige beim "Diesel" zurücksetzen kann:

1. Zündung einschalten (Motor nicht starten)

2. Gaspedal vollständig betätigen und gedrückt halten, während min. 30 Sekunden

3. Bremspedal 6 mal betätigen und wieder lösen bei betätigtem Gaspedal

Hinweis:

Falls die Ölwechselanzeige beim Starten des Motors erneut aufleuchtet,
    wurde sie nicht zurückgesetzt. Falls erforderlich, das Verfahren erneut
    durchführen.

@ Semmelrocc

Ja da hast du Recht, ich habe unten nachgeschaut, links und rechts kann man die "Clips" sehen da hat man freien Zugang aber genau in der Mitte sind diese durch die "Verstärkung" verdeckt, da gibt es weder Zugang noch freie Sicht. ich möchte da auf keinen Fall mit Gewalt vorgehen.

Hallo, ich möchte demnächst an meinen Monti einen Ulter Duplexauspuff montieren und muss die Schürze austauschen. Weiss jemand wie das funktioniert ? Also muss ich den kompletten Stoßfänger abbauen oder kann ich bzw nur die Schürze irgendwie gefahrlos demontieren? Hat jeman eine Anleitung oder weiss wo diese evtl zu finden ist. Habe bereits im Netz danach gesucht, jedoch ohne Erfolg.
    Danke im voraus
    Gruß

Die Lösung ist simpel. Sollte es mal vorkommen, dass der Freemont Codeeingabe verlangt, geht man vor wie folgt. Lösung 1: Fahrzeug absperren, ca 20 Min warten, danach wieder rein ins Auto und sofort den Motor anlassen. Sollte das nicht helfen gibts die 2 Variante: Motor aussstellen, Radio aus, Zündung auf "On". Raus aus dem Auto, 20 bis 25 Min warten !! Dann wieder einsteigen, gleichzeitig Kupplung und Bremse betättigen und den Motor einschalten,,FERTIG !!!!

@toerni Genau so wie DETEWALD schon sagte, solange du die originalen Rad -Reifen kombination benutzt musst du nichts umbördeln, dran bauen oder sonst was. Und was die Garantie angeht, ich würde mir deswegen keine Sorgen machen, na ja du weisst schon es liegt an den "freundlichen" der eigentliche Kern der Hintergedanken ist Geld vedienen sonst nichts. Wie schon gesagt vernünftig fahren .

@istdasmeinneuer Ja ich habe die Teile verbaut, vorne 50mm, hinten 60 mm, und um ehrlich zu sagen am Fahrverhalten merke ich persönlich absolut nichts negatives. Vom aussehen her kommt der "Dicke" viel bulliger zum vorschein als sont.
    @detewald
    das ist ein totaler Quatsch mit der Garantie, ich kann es gut vestehen, dass die Werkstätte nach ausflüchten suchen . Ich kenne sogar einen Fall, liegt gar nicht so lange her, mein Bekannter hatte einen neuen VW noch mit Garantie, hatte einen anderen Auspuff drangebaut , TÜV eingetragen und alles hatte seinen richtigen Gang, nach 10 000 hat sich der Ladeluftkühler verabschiedet, VW weigerte sich den Schaden als Garantiefall zu übernehmen. Die Sache landete beim Gericht, und es kam wie es kommen müsste VW müsste den Schaden übnernehmen aus und Äpfel. De Facto ist garantie auf
    die Radlager geht verloren ja, diese ist nicht mehr gegeben aber auch nur vielleicht alles andere wie
    Motor und sonst andere teile definitiv nein Was die Radlager angeht, mein Nachber ist ein
    ehemaliger Meister der Mercedes Werkstatt er versicherte mir "wenn du
    vernünftg fährst, macht es den Radlagern absolut nichts aus, diese
    halten ewig, aber wernn du wie ein Vollidiot um die Kurven fährst, ist die Belastung sehr hoch und kann
    sein das diese natürlich schon nach 20 000 km im Arsch sind"