Ich geb langsam auf. Seit heute hab ich keinen Back oder Home Button mehr. Und somit ist das Ding unbrauchbar geworden weil eine Navigation unmöglich geworden ist. Keine ahnung wieso.
Beiträge von Faerberfrosch
-
-
Im Fahrerfußraum ist an einer Stelle links unten ein Loch mit einem Gummistöpsel. Dieses vorsichtig mit einem kleineren Durchschnitt als das Kabel durchpieksen, dann das Kabel durchzwängen. Bleibt bei mir soweit dicht.
Meinst du evtl. Einer dieser beiden Stöpsel? (Links oben im Bild)
Gruss
-
In einer spontanen Aktion hab ich kürzlich bei meinem Freemont das Radio ersetzt. Wie versprochen bin ich an einer detaillierten bebilderten Anleitung dran. Aktuell hab ich die Android Einheit verkabelt und eingebaut sowie die Kabel für die Rückkamera bis in den Kofferraum gezogen. Die Kabel für die Seitenkameras bis zu den Seitentüren gezogen. (ca 4h Zeiteinsatz)
Und sobald ich nen Durchgang vom Innenraum zum Motorraum finde, werde ich das Kabel für die Front Kamera nach Vorne ziehen.
Mein Aktuelles Fazit (ohne Cam):
Positives:
- Apple CarPlay funktioniert wunderbar (Wireless)
- App Installation funktioniert ohne Probleme
- Radio Empfang mindestens gleich gut wie Original
- GPS Empfang bisher keine Probleme (Hatte vorher kein GPS verbaut)
- GPS Antenne unsichtbar verbaut
- Lenkradsteuerung funktioniert einwandfrei
- Klimasteuerung funktioniert
Negatives:
- Lautstärkeregelung ist noch nicht richtig kalibriert (Einstellungssache)
- Navigation zur Klimasteuerung sind jetzt 2 Klicks statt 1 Klick vorher
- Manchmal gibts Softwarehänger (eher selten)
- Aufgrund der Möglichkeiten muss man sich manchmal durch mehr Menus klicken. Aber man gewöhnt sich dran.
Sobald ich die 4 Cams installiert habe und auch die Anleitung fertig habe, werd ich euch daran teilhaben lassen. Auch hab ich vor in regelmässigen Abständen hier meine Langzeiterfahrungen mit euch zu teilen.
Auch werd ich meine Anleitung Euch zur Verfügung stellen.
Liebe Grüsse
-
Sorry war die letzten Wochen krankheitshalber ausser Gefecht gesetzt und im Krankenhaus ists so ne Sache mit Internet. Sorry. Inzwischen ist mein Gerät angekommen
-
Hey,
Also ich hab mir dieses Modell bestellt:
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: CHF218.61 | Für Dodge Journey Fiat Leap Freemont 2011-2020 Android 14 Auto Radio Multimedia Navigation Drahtlose Carplay Touchscreen stereo
https://a.aliexpress.com/_Ezs1VUU
Sollte der Link nicht direkt zum Modell führen. Es ist das A3 Modell mit 6G 128GB und den Cams für 360 Grad View.
Zwischen Automat und Schalter sollten meiner Meinung nach kaum unterschiede sein welche über CanBus nicht abgedeckt sind.
-
Hab mir nun ein Android Radio bestellt mit 8Core CPU 6GB RAM inkl. die 4 Cameras für die 360 Grad Ansicht. Hab Dank der Rabattschlacht 220.- CHF gezahlt. Gemäss Verkäufer sind alle Anschlusskabel dabei inkl CanBus. Sollte es vor Weihnachten ankommen werd ich es an den freien Tagen montieren und dokumentieren.
-
Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken mein uconnect durch ein Android Radio zu tauschen. der Grund ist schlicht und einfach ich will CarPlay.

Nächsten Monat wird bei uns schweizweit das Radionetz ausgeschaltet und nur noch DAB+ gesendet. Also läuft sowieso alles nur noch über das Handy bei mir. Warum also nicht das ganze über CarPlay lösen dachte ich mir.
Da ja bald wieder die Rabattschlacht losgeht dachte ich ich gönn mir was aus China. Nur gibts da für den Freemont passende AndroidRadios von 90 bis 600.- Preisspanne.
Kann mir jemand grob sagen auf was ich achten muss?
Ich brauch keine Kameras (aberwär auch nicht abgeneigt) und will aber trotzdem noch Klima etc bedienen können. Und natürlich CarPlay. und Freisprecheinrichtung.
Sind bei den Radios die ganzen Anschlusskabel auch zur Steuerung von den Fahrzeugfunktionen bereits dabei? und wenn nicht was genau brauch ich dann?
-
Entschuldigt, meine Abwesenheit, war krankheitshalber etwas länger ausgeschaltet.
Danke für die freundliche Begrüssung.
Bin mich schon schön am informieren hier über meine Fragen. Die Hauptsächlich in Richtung Kaufberatung geht. Lohnt sich bei der Automatik Problematik wirklich ein Automat oder doch lieber beim handgeschalteten schauen? Oder einfach allgemein welche Jahrgänge haben welche Probleme etc. Also das übliche. Aber ich denke ich werde hier sicher fündig.
-
Hallo zusammen,
Bin Sebastian, 37 aus der Schweiz am Bodensee.
Vor 8 Jahren fuhr ich begeistert einen handgeschalteten Dodge Journey in der Farbe Light Sandstorm, den ich schlussendlich für mein damaliges absolute Traumauto aufgegeben hab (Dodge Challenger). Nun ja lange Rede gar kein Sinn, ich vermiss inzwischen die Optik, die bequeme sitzposition, die Grösse, etc.
Und so hab ich beschlossen mir einen Freemont zuzulegen.
Hab aber noch einige Fragen zum Kauf eines Gebrauchten…
So bin ich hier gelandet und hoffe auf einen freundlichen und informativen Austausch.
Sebastian