Beiträge von downtowngsus

Partner:
Feiertag?

Ehrlich gesagt ich bin schaltfaul geworden und nehme den Mehrverbrauch in Kauf für den Komfort.

Auch wenn das ein behäbiges Thema ist mit dem Gewicht und dem Getriebe. Getriebe hat letztes Jahr auch neues Öl bekommen, fühlt sich besser an als beim alten lounge mit halb soviel km.

Ich muss erst wieder was ansparen und dann kann in 2 Jahren auch ne Spülung erfolgen. Jemand hat hier in Heusenstamm eine Firma empfohlen mit fairem Preis, das ist nicht weit von mir entfernt.

Ansonsten sind die altersbedingten Sachen alle erledigt worden und die Laufleistung damit kein Ausschlusskriterium gewesen für mich. War finanziell nicht mehr drin, da ich mir gesagt habe, wenn einen weiteren Monti nehme dann nur mit komplett Paket. Ein Kompromiss Fahrzeug in vielen anderen Belangen ist das Ding ja eh, und das Upgrade auf grand Cherokee muss warten 😂 ich muss einfach hoffen dass nichts großes kaputt geht jetzt für lange Zeit...

Hat Mal jemand eine stärkere Batterie eingebaut? Optima YT U 4,2 YellowTop 55Ah würde von dem Maß ja auch passen, gibt es überhaupt alternative Optionen?

Servus, kurz vor der 40, aber autoimmun Problem, schon seit Jahren kein Tag schmerzfrei. Empfehlung für ein Booster Pack? Oder generell 1x Wochenende über Nacht Ladekabel dran einfach? Ich will kein Auto mit Sitzheizung großem Display und Bluetooth bei dem ich alles abschalte, sonst wäre es ein anderes geworden 😸 aber wenn einem das schon mit dem alten passiert ist, dann gibt das beim ersten kalten Morgen mit dem neuen ein flaues Gefühl. Und wenn die mir sagen die Batterie ist erst 11monate alt genauso wie die Lichtmaschine dann bin ich bissl geizig. Portokasse ist Ebbe. Lieber Kauf ich auch ein Booster und ein neues Ladegerät

Guten Abend an alle Sturköpfe und Idealisten aus Südhessen.

Ich bin Marc , noch 2 Monate bis die 3 vorne fällt, und hab vor 3 Wochen meinen 2ten Monti gekauft.

So ca Mitte 2018- 2/21 hatte ich n Lounge Awd, und hab ihn sehr gern gehabt, trotz bekannter Defizite. Kurz nach LiMa Wechsel hab ich bei Glatteis gelenkt und in der 2ten Kurve hat der Monti dann nur gedacht halbe Kurve reicht. War leider nicht der Fall. Vom Erlös der Vollkasko gabs n Zafira C Tourer mit allem Schnickschnack, war da auch sehr zufrieden, bis zum spontanem Kolbenfresser Mitte 9/23.

Mit 2 Kids die man umsorgt und mittlerweile Unterhalt zahlt böses Aua. Meine Tochter hat sofort Erinnerungsnachwehen angemeldet an den Monti und ich konnte auch kaum widerstehen. Nun steht hier ein Black Code 12/2014 AWD mit 145tsd und heute früh fing der trouble an, mit toter Batterie nach der ersten kalten Nacht, obwohl 11/2022 wohl Lima u Batterie erneuert wurden. Und plötzlich bin ich wieder hier und freu mich, dass einige tapfer die Fahne hochgehalten haben. Auch wenn damals nur Mitleser war, VIELEN DANK

LG Marc

Moin Chef,

moin an alle die noch da sind. aus Südhessen, Vorstellung folgt gern - früher Mitleser jetzt rückfällig- nur ganz kurz dazu denn ich hab den 2ten Freemont. Aus Liebe vor 3 Wochen geholt, 7 Jahre in Familienbesitz, Nov22 LiMa u Batterie getauscht.

Und genau - alles gut, die letzten Tage Vorglühsymbol länger nach dem anspringen obwohl 2x Woche Langstrecke ganz gediegen.

Heute nacht von +13 nachts auf -1°C.

Und heute früh tot. Gesponnen, Wischer unabschaltbar an, Tacho auf Meilen, Schlüssel nicht erkannt, AWD Fehler, Motorlampe etc.

Mein alter hatte bis zum Lima Wechsel (hatte den Lounge 2013 AWD so von 60-80tsd) dann die Meldung Batteriestand niedrig. Hatte der neue jetzt gar nicht. vorhin ging absolut nichts mehr, alles tot. 0815 AGM Ladegerät 0/100pro keine Funktion. Mit'm Rad zum Schrauber kumpel, großes Starter Pack geholt. Geht, aber Motor Kontroll Leuchte, wahrscheinlich weil Spannung zu niedrig, heute nacht mit anderem Ladegerät dran. Boosterpack lädt in der Küche, aber eigentlich das Gefühl neue Batterie ordern zu müssen. Das nervt, ich mag diese Karre so gern, und bin nach Zafira Kolbenfresser zurückgekehrt. Ich nehm auch die Sitzheizung, dafür ist das Ding da, auch bei nur 8km Arbeitsweg, 2mal 100km Woche müssen da ausreichen für DPF, der sich ja notfalls meldet u Batterie. es war noch nicht mal kalt aber Arthrose und Schmerzen sagen warm.