Beiträge von TheXray

Partner:
Feiertag?

Moin zur Info für alle mit diesen Problemen mit der Automatik die ruckelt wenn der Fremont kalt ist.

Die Firma Getriebe Reuter in Altenstadt sagte mir folgendes :

Es liegt zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit an der Compounderwelle und and den Magnetventilblock. Diese Teile an der Compounderwelle sorgen dafür dass der öldruck hergestellt wird im kalten zustand.

Wenn diese Teile die sich daran befinden ein gewisses Alter erreicht haben können sie diesen nicht mehr so schnell herstellen dadurch kracht und ruckelt es in den ersten Gängen bei den Getrieben.

Es kann sogar so weit gehen das dass Getriebe ins den notlauf geht und die Lampe anzeigt muss aber nicht und ja es kann das Getriebe *Töten*.

Laut seiner Meinung würde er gerne das Getriebe überholen in meinem Fall hat sich schon 173tsd runter das kann ich verstehen.

Sie haben mir ein Angebot geschickt .

Aus- und Einbau Getriebe ca. Euro 650,00 netto

Getriebeöl nach Verbrauch ca. Euro 180,00 netto

(Austausch aller Verschleißteile + Magnetventilblock/Compounderwelle)

Drehmomentwandler überholt, im Austausch ca. Euro 425,00 netto

Gesamtkosten 4.289,95 Brutto also mit steuern 19% für das komplett gerneral überholte Getriebe.

Eins muss man dann aber auch sagen sie kennen sich bestens mit den Getrieben aus.

MFG Simon

Leider lohnt es sich für meine Monti nicht mehr da dazu auch noch der Turbo kommen würde.

Freemontdroide

Hoffe meiner geht durch TÜV mit den Led Birnen aber habe noch 2 Jahre 😉.

Man sieht aber gefühlt 1000mal besser mit den Led von Osram.

94€ ist auch ein Recht ordentlich hoher Preis Aber dafür gerne.

Fernlicht brauche ich nicht mehr.

Bin aber auch jung mit 24 Jahren 😜😜😜

Harry

Für Abblendlicht h11

Beifahrerseite ist ja easy nach linksdrehend Stecker ab und neue rein vorne durch reinschauen und drehen stecker drauf.

Fahrerseite schon schwer und fummelig aber möglich. Habe nur ein Kabel von dem gummipropf gezogen, dann kam ich schon gut dran.

Den Rest auch wieder beim ersten rein vorne schauen und drehen dann Stecker mit Hilfe von schraubenzieher drauf.

Muss sagen habe Recht schmale Hände und Finger aber eine paar wunden/Schürfungen blieben an der linken Hand nicht aus.

Ich männlich 24 der alles ohne Ausbau von irgendwas da raus gefummelt hat und schon zu Gott gebeten habe diese mexikanische ...

Ein bissi Hirn Regnen zu lassen.

Habe es dann doch hinbekommen in ca. 5 min für beide Seiten meine LED von Osram einzubauen 😵‍💫😵‍💫.

Jetzt habe ich ja eine gute Anleitung für den Rückbau zum TÜV 👍 merci

MFG

Tommy

Da gehe ich dir echt Recht.

Das zum Gegensatz sind aber kleine Probleme.

Mit meinem 330i e91 BMW hatte ich ne Menge mehr Probleme gerade Bereich Motor /Zündanlage

Habe den verkauft da er mir die letzen nerven geraubt hat. An sich ein super schönes Auto der BMW

Aber der fiat ist doch einfach verlässlicher.

Zumindest Hinsicht Motor/Zündanlage/Radlager etc.

MFG Simon

Hallo ihr Lieben,

Hat von euch schonmal jemand die Türverkleidung runter gehabt? (Vorne) und gesehen was für eine Led /Lampe dort für die Ambiente Beleuchtung eingebaut ist.

(Sitzt über dem Seitenfach der jeweiligen Seite)

Bzw hat jemand Bilder???? finde leider keine und auch keine Lampen /LEDs dazu im Internet.

Würde gerne eine hellere bzw blauere einbauen.

Für jede Antwort währe ich sehr dankbar.

MFG TheXray/Simon

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand schon Erfahrungen oder Lösung gesammelt bezüglich des anhalte Problems ?

Meiner macht sehr komische Geräusche beim anhalten an einer Kreuzung.

Also quasi wenn ich das Signal gebe dass ich anhalten will.

Wenn es dann auch noch kälter draußen ist

Will er nicht so ganz schalten macht es aber schon nur wehrt er sich gefühlt.

Habe jetzt eine Öl Spülung machen lassen mit ca 10 Litern durchgespült samt Filter Wechsel.

Es ist sichtlich besser geworden Gänge schalten viel besser nur dieses

Problem beim anhalten wird nicht besser.

168tsd Kilometer

4x4. JTD Diesel Automatik

MFG Simon M