Moin zur Info für alle mit diesen Problemen mit der Automatik die ruckelt wenn der Fremont kalt ist.
Die Firma Getriebe Reuter in Altenstadt sagte mir folgendes :
Es liegt zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit an der Compounderwelle und and den Magnetventilblock. Diese Teile an der Compounderwelle sorgen dafür dass der öldruck hergestellt wird im kalten zustand.
Wenn diese Teile die sich daran befinden ein gewisses Alter erreicht haben können sie diesen nicht mehr so schnell herstellen dadurch kracht und ruckelt es in den ersten Gängen bei den Getrieben.
Es kann sogar so weit gehen das dass Getriebe ins den notlauf geht und die Lampe anzeigt muss aber nicht und ja es kann das Getriebe *Töten*.
Laut seiner Meinung würde er gerne das Getriebe überholen in meinem Fall hat sich schon 173tsd runter das kann ich verstehen.
Sie haben mir ein Angebot geschickt .
Aus- und Einbau Getriebe ca. Euro 650,00 netto
Getriebeöl nach Verbrauch ca. Euro 180,00 netto
(Austausch aller Verschleißteile + Magnetventilblock/Compounderwelle)
Drehmomentwandler überholt, im Austausch ca. Euro 425,00 netto
Gesamtkosten 4.289,95 Brutto also mit steuern 19% für das komplett gerneral überholte Getriebe.
Eins muss man dann aber auch sagen sie kennen sich bestens mit den Getrieben aus.
MFG Simon
Leider lohnt es sich für meine Monti nicht mehr da dazu auch noch der Turbo kommen würde.