Hi,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Update von heute: Laden nicht möglich, so lange Plus angeschlossen, Masse weg, Plus weg, Masse wieder dran (hab ein Ladekabel von Noco fest verbaut, deswegen), Ladung innerhalb kurzer Zeit (5-6 Stunde) 100%.
Alle Kabel wieder ran. ODB angeschlossen, Batterieladung 12,5V. Freemont gestartet, läuft einwandfrei. Ladestrom schwankt zwischen 14,7 und 14,8 Volt. Sollte also meines Erachtens zumindest die Lima in Ordnung sein.
Werde es morgen mal wagen ins Geschäft damit zu fahren - einfache Fahrt 30km; d.h. wenn er morgen früh angeht.
Sämtliche Komfort-Dinge sind aus. Ich beobachte das jetzt mal. Wenn wieder was sein sollte, würde ich dann zuerst mal auf Batterie tippen.
Was ich nie verstehen werde: warum sind in fast allen Autos die Starterbatterien immer unterdimensioniert. Was mich auch an den neumodischen Kisten ärgert: es wird nicht mal der Versuch unternommen zu starten. Spannung unter dem vorgeschriebenen Wert - ich versage den Dienst. Mein Golf 2 -> wenn Batterie auf Ladezustand eines AAA-Akkus mit 75%, orgelt bis er entweder schlussendlich anspringt oder geht halt dann vollends leer.
Naja, genug geärgert, jetzt hoffen wir mal, dass das morgen klappt und Kurzstrecken werde ich so gut wie möglich vermeiden.