Beiträge von Skywalker

Partner:
Feiertag?

Hi,

Danke für Deine schnelle Antwort.
    Update von heute: Laden nicht möglich, so lange Plus angeschlossen, Masse weg, Plus weg, Masse wieder dran (hab ein Ladekabel von Noco fest verbaut, deswegen), Ladung innerhalb kurzer Zeit (5-6 Stunde) 100%.
    Alle Kabel wieder ran. ODB angeschlossen, Batterieladung 12,5V. Freemont gestartet, läuft einwandfrei. Ladestrom schwankt zwischen 14,7 und 14,8 Volt. Sollte also meines Erachtens zumindest die Lima in Ordnung sein.

Werde es morgen mal wagen ins Geschäft damit zu fahren - einfache Fahrt 30km; d.h. wenn er morgen früh angeht.

Sämtliche Komfort-Dinge sind aus. Ich beobachte das jetzt mal. Wenn wieder was sein sollte, würde ich dann zuerst mal auf Batterie tippen.

Was ich nie verstehen werde: warum sind in fast allen Autos die Starterbatterien immer unterdimensioniert. Was mich auch an den neumodischen Kisten ärgert: es wird nicht mal der Versuch unternommen zu starten. Spannung unter dem vorgeschriebenen Wert - ich versage den Dienst. Mein Golf 2 -> wenn Batterie auf Ladezustand eines AAA-Akkus mit 75%, orgelt bis er entweder schlussendlich anspringt oder geht halt dann vollends leer.

Naja, genug geärgert, jetzt hoffen wir mal, dass das morgen klappt und Kurzstrecken werde ich so gut wie möglich vermeiden.

Guten Abend zusammen,

die Karre macht mich wahnsinnig.
    Batterie wurde vor knapp 2 Jahren von der Vorbesitzerin bereits getauscht. Hatte im Sommer einmal das Problem, dass nach einer kurzen Fahrt (zur Werkstatt, < 1k) die Meldung kam, der Schlüssel würde nicht erkannt werden. Batterie geladen, alles ok. Bis im November dann nach einer Fahrt von ca. 10km die Batterie wieder leer war und sich im eingebauten Zustand auch nicht laden lies. Habe dann die Batterie ausgebaut und schlussendlich geladen bekommen. Das Desaster mit dem Batteriehalter habe ich an anderer Stelle erwähnt - war komplett weggegammelt.
    Nun sind wir letzten Dienstag, weil die Kindersitze noch im Freemont verbaut waren, wieder eine Kurzstrecke gefahren und wieder geht die Karre nicht mehr an.

So - jetzt, wie gehe ich sinnvoll vor?

Aktuell versuche ich die Batterie im eingebauten Zustand zu laden, da hat sich aber an der Anzeige des Ladegeräts bisher nicht wesentlich was verändert.
    Meine nächste Idee wäre zu prüfen welcher Ladestrom anliegt, sobald das Teil wieder läuft - der sollte bei über 14 Volt liegen - korrekt?

Wenn er das tut -> Batterie doch im Eimer?
    Was ist mit dem Batteriesensor? Wie würde sich ein Defekt hier äußern?

Fall es die Lima wäre - was könnt ihr für den 3.6 V6 empfehlen?
    Batterie habe ich bereits die Optima Red vernommen.

Danke Euch schon mal

Guten Abend zusammen,

Ist dasauch die richtige Batterie für den 3.6 Liter? Wundere mich, da ich in meinem 2 Liter Alfa bereit 63 äh verbaut hab.

Hoffe, dass es auch nur die Batterie ist... 😔

Edit:

Ähh, mal ne saublöde Frage: ist das normal, dass der Batteriehalter nach 10 Jahre komplett weggegammelt ist?

Beim nächsten Schlagloch wäre die Batterie auf der Straße gelegen. Von den her Glück gehabt, dass die Batterie im Verdacht war kaputt zu sein.

Hallo zusammen,

Möchte am Mittwoch meinen Freemont auf mich zulassen und wollte heute die alten Schilder und den alten, defekten Halter demontieren.

Leider sind die Schrauben abgerissen. Jetzt die Frage: rausbohren und neues Gewinde rein, oder gibt es andere Möglichkeiten?

Hatte mir schon die Klettvariante angeschaut, da sollte aber die Umgebungstemperatur bei >10° liegen und regnen sollte es auch nicht.

Bild anbei.

Merci schon mal für Eure Ideen und Vorschläge.