meint Ihr die
Optima RT C 4.2 RedTop 50Ah
https://basba.de/optima-redtop-rtc-4-2l-12-volt-50-ah.html
da es ja verschiedene RT ´s gibt , F, U, C und S und manche mit AGM
Danke schon mal
meint Ihr die
https://basba.de/optima-redtop-rtc-4-2l-12-volt-50-ah.html
da es ja verschiedene RT ´s gibt , F, U, C und S und manche mit AGM
Danke schon mal
Update: die einzige Werkstatt im Nürnberger Land die mir die Optima angeboten hat bzw. auch einbauen würde ist ATU
Ja, der Preis ist ungefähr das, was Fiat offiziell aufruft. Normalerweise steckt dann aber eine Optima Redtop drin, die man im Zubehör für ~200 € kriegt. Wenn du kannst, wechsle sie selber. Musst dafür das linke Vorderrad und die Radhausverkleidung abbauen. Dann kommt man gut dran.
Das ist doch verrückt, fast schon Betrug :-(, würde ja gerne selbst aber hab nicht die Möglichkeit dazu, die freie Werkstatt will es nicht machen da man die Batterie anscheinend anlernen muss / soll .
Meine Optima hat meine Werkstatt sowohl besorgt als auch eingebaut, für weniger als die Hälfte Deines Preises -> Werkstatt wechseln ?
Ja das werde ich wohl machen müssen "meine Fiat Werkstatt" macht es nicht , nur die Hauseigene für 600 € + 85 € Einbau ..
Nabend zusammen, 685 € verlangt Fiat für einen Batteriewechsel , aber die Optima bieten die nicht an . Kann diese dann nur verwenden wenn ich sie selbst einbaue ?
Grüße
Alles gut, ich verstehe was du damit sagen willst.
und nun ? nix mehr hat ein Loch in die Urlaubskasse gemacht der Spaß
Alles anzeigenApropos "Lichtmaschine defekt" auf der Autobahn usw.!
Mensch Leute, warum kann man den nicht mehr Info's dazu schreiben, z.B. das Baujahr des Autos, Automatik oder Schalter, wieviel Kilometer usw..
Aber klar doch :-), 2013 BJ, Schalter , 170 PS, 117 TKM
...aber ich konnte grad noch so von der Autobahn 'runter.., klasse Info!
Meine Fresse...!
Jetzt nicht so erregt, ich fuhr so auf der Autobahn ... plötzlich kam der Brief ... Batteriesparmodus ... und ein fieser Geruch kam durch die Lüftung ( Verbrannt ) ... in dem Moment kam die Ausfahrt und ich gleich aufn Parkplatz ... wurde abgeschleppt in die Werkstatt ... Diagnose ... Lichtmaschine "festgelaufen" .. neue Lichtmaschine einbauen lassen
Bei mir hats die Lichtmaschine jetzt auch erwischt, auf der Autobahn ... konnte gerade noch so runter ![]()
Was meinst du mit Geräusche ?
So pfeifen im Radio ?
Hat es jetzt geklappt?
Ich habe den Ordner "Garmin" natürlich immer mit einem großen "G" geschrieben
den Stick hat er gefunden , aber zum installieren bin ich noch nicht gekommen
der Tag hat derzeit einfach zu wenig Stunden
Sind die Daten in einem Ordner, der garmin heißt?
Danke hab den Fehler gefunden , evtl... aber Garmin sollte man schon richtig schreiben ![]()
das ja doch mal erfreulich zu hören das nicht jeder "Monti" anfällig ist
hmm , ich wäre schon mal froh wenn der Stick erkannt würde,, jedesmal die Meldung
Tommy erklärt evtl. auch das beim Bremsen auf 100 das extremer wird.
War jetzt schon 3 Mal in der Werkstatt und jedes Mal wuchten die und
machen ![]()
jsmall mit Stützfuß meinst du die Base der Kindersitze ?
kioto das Autohaus hat eigentlich neu drauf gemacht, allerdings habe ich nich tgeschaut wie alt die schon waren , aber sind auch die Solus .
Freemontdroide ok, loass ich prüfen
Danke Euch beiden
R.Pilz schau Dir mal die Rechnung an die er dir von Ebay gesendet hat, ganz unten ... evtl steht ja dort eine Email Adresse
Guten Abend in die Runde,
wollt mal Eure Meinung / Erfahrung dazu hören.
Hab jetzt seit 4 Wochen meinen kleinen oder man könnte auch sagen Sofa auf 4 Rädern ![]()
Hatte von Anfang an das Problem das ab knapp 110 kmh das Lenkrad zittert ( fällt grad kein anderes Wort dazu ein )
DIe Werkstatt meinte die Räder sind nicht gewuchtet, wurde neu gewuchtet ...
Alles gut dacht ich, am Wochenende drauf bin ich gleich mal 500 km gefahren und es zittert / vibriert weiter,
angenehm zu fahren ist das nicht.
Hab nun am Freitag wieder ein Termin in der Werkstatt, die sollen das prüfen was los ist.
Habt Ihr ne Ahnung woran das evtl. auch liegen kann ?
Danke Euch
Gruß Michael
Guten Tag erst einmal!
Wer bist Du und woher...?
Bin Michael aus dem Nürnberger Land
Wenn die Stromversorgung während des Updates den Prozess unterbricht, hast Du ein arges Problem. Entweder den Motor laufen lassen oder einfach während des Fahrens das Update einspielen.
OK, Danke , dann werde ich das mal machen, mal sehen wie lange das dauert
Guten Abend,
häng mich mal so dran , hab auch das Update gekauft.
Trau mich noch nicht dran, also das Auto sollte während des Updates immer laufen, richtig ?
Kann dabei was schief gehen beim Updaten oder geht dann nix mehr ![]()
Hab CTP17
Danke schonmal
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat