Hallo Jungs,
der Fehler kommt von der Viscokupplung. Diese ist am Differential hinten angeflanscht.
Habe mir gebrauchte Viscokupplung von einem Chrysler Pacifica besorgt. Eine Stunde hab ich für Wechsel gebraucht und die Hardyscheibe gleich mitgewechselt.
Beiträge von Couperaimund
-
-
Ja genau, wir sind auch ratlos. Hab keine Lust was teures zu tauschen und dann war es das gar nicht.
Bitte berichte falls du was neues weißt. Samstag wollen wir nochmals auf Fehlersuche gehen. Hoffentlich mal mit Erfolg. Langsam nervt die Kiste -
Es ist während des Beschleunigen von 0-30 km/h bei normalem Lenkeinschlag. Sobald Lenkrad gerade ist oder man vom Gas geht, ißt es weg. Links wie rechtsrum.
Werkstatt tut sich auch schwer es einzugrenzen.
Ich hoffe jemand hatte sowas schon und kann mir helfen. -
Ich habe heute das Verteilergetriebe Öl gewechselt aber brachte keine Verbesserung. Teilweise habe ich es, dass es beim an die Ampel ran rollen einen Schlag auf die Hinterachse gibt kurz vorm stehenbleiben.
-
Ja, bei mir auch seit dem der Schnee da war. Schlag ich das Lenkrad voll ein und fahre im Kreis ist es nicht. Schlage ich das Lenkrad halb ein und fahre im Kreis ist es voll da, so richtiges wummern und das Auto versetzt hinten an der Hinterachse. Habe auch testweise die Sommerräder rauf gemacht aber keine Verbesserung.
-
Ne, das ist alles fest. Nächster Schritt wird sein die Kardanwelle auszubauen und ohne zu fahren und gucken ob es dann weg ist
-
Hallo Männer ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bevor was großes kaputt geht. Seit paar Tagen wird es immer schlimmer und es fühlt sich an als wenn ein Rad hinten blockieren will bei langsam um die Ecke fahren.
Differentialöl habe ich schon gewechselt. Keine Verbesserung.
Es handelt sich um ein 2.0 awd aus 2013.