Beiträge von Trisi

Partner:
Feiertag?

    Hi und danke für eure schnellen Antworten.
    Harry, ich hatte mich ins Thema eingelesen und das klingt ja nicht wirklich cool. Soweit ich das richtig verstanden habe, muss zum Autodiebstahl über diese Funkerweiterung aber doch das Signal des Schlüssels zunächst abgefangen werden, oder? Demnach reicht es doch bestimmt, einfach den Schlüssel nicht direkt an der Haustür zu haben. Und sollte man unterwegs sein, müsste einer der Diebe ja zumindest für eine kurze Weile direkt an deiner Seite stehen, um das Signal zu bekommen. Dennoch, ich glaub da holen wir uns mal besser so ein Strahlenschutz-Etui. Danke für den Hinweis!

    Hi,
    kurze Vorstellung: Ich heiße Tristan und bin seit heute hier angemeldet, da meine Frau und ich seit vier Tagen nun auch stolze (und bisher sehr zufriedene) Fiat Freemont-Besitzer sind.
    Dazu direkt eine Frage: Sollten wir vergessen unseren Monti abzuschließen, wäre es dann möglich, den Wagen durch das Keyless-Go-System einfach zu starten und zu entfernen? Oder ist es so (wie ich vermute), dass dann, sobald kein Schlüssel in der Nähe ist, bei Öffnung der Türen oder Anlassen des Wagens, die Alarmanlage losgeht? Selbst wenn: würde der Wagen dann trotzdem starten oder wäre auch das "blockiert"?
    Danke für eure Hilfe,
    Tristan :thumbup: