Das beste Virenprogramm der Welt kostenlos:BRAIN![]()
![]()
![]()
Beiträge von Black-Dog
-
-
Paule60
richtig gemacht mal ne neue Batterie und Ruhe im Karton.
Meine war 9 Jahre als ich den gekauft habe,hatte den selben schmarrn,neue Batterie rein und seit über 4 Jahren Ruhe damit.
Kosten waren der reine Wahnsinn 150€

-
Da must Du zu Fiat oder sogar zu Mercedes warum zu Mercedes weil das früher Chrysler war,diese Bautteile gibt es nicht im freien Handel,die sind so Sicherheitsrevelant die bekommst Du nirgends,glaubs mir ich habe gesucht ohne Ende.Nur Orginal Neu-oder Gebrauchtteil,darf auch nicht repariert werden,macht dir keine Werkstatt.
Ich hatte beim Kabelstecker wo das ganze dranhängt einen Pinbruch bzw.völlig oxydiert.
Das Kabel wollte ich bei Fiat kaufen der hat es nicht mal im System gefunden,zu Mercedes wollte ich dann nicht,habs dan bei einen italenischen Schrotthändler gebraucht über Ebay gekauft.2-Sensoren habe ich über Allegro in Polen zur Sicherheit gekauft ,ich wuste da noch nicht, ob es das Kabel oder die Sensoren sind.Airbag leuchtet bei den Fehler dauerhaft ,das ist die Motorhaube die aufsprengt bei einen Aufprall.Ich bin mir da auch nie sicher gewesen ob überhaupt das restliche Airbagsystem noch aktiv gewesen wäre.
-
Super Info Danke Dir,
hab das schon wo gelesen auch das der 2 hat.Bei 270000km macht man sich leichte Gedanken was jetzt bald sein könnte.
-
Und nochwas der ganze Scheiss überprüft sich so alle 30km ,wenn dir in der Zeit die Luft plötzlich schnell rausgeht weiss du gar nichts, da machts peng bei 200 auf der Bahn.
-
Ganz einfach auf alle 4 Räder müssen normale Metall oder Gummiventile rein,danach schaltet das Überwachungssystem selber aus.
-
240000km hast Du denn nur geschoben oder nur 30km im Stadtverkehr............
-
Wenn das ABS Steuergerät aussteigt geht kein Tempomat EPS und die Berganfahrhilfe mehr.
Meine Werkstatt kann es auslesen was die haben weiss ich nicht.Hatte aber daselbe Problem, Prüfgerät sagt ABS Sensor hinten links Defekt keine Verbindung,neuen Sensor rein,Prüfgerät keine Verbindung nach hinten links. Super,dann Denkst du schon ABS Steuergerät auf Wiedersehen.So jetzt Butter bei die Fische,bei mir war es ein Kabelbruch beim Stecker vom ABS Steuergerät,das wo die Verbindung nach links hinten hatte.Ich hoffe du hast eine gute Werkstatt die nicht nur Austauscht sonst wirds teuer.Noch ein Tipp sollte mal die ESP Leuchte dauerhaft ansein,dann sind Bremssättel am Arsch und ganz wichtig die Bremsschläuche wechseln sonst geht es nicht weg.Danach bremst der wieder wie der junge Herrgott.
-
Servus meine hat im Oktober 22 bei meiner Mitsubishi Stammwerkstatt , schlappe 2000 € komlett gekostet.Der hat über Auto-Fit 24 abgerechnet,da sind die Stunden noch günstiger.Mir ist danach noch die Leitung bei den oberen Druckbehälter so eine art Stopfen undicht geworden,die hätte bei Chrysler 700€ gekostet, er hat mir das mit einen Mitsubishi Ersaztteil repariert,die kosten für den Stopfen waren dann nur 80€, mit Arbeit aber wieder um die 500€..Danach hatte ich nach ca.10000km einen Getriebelagerschaden,das Getriebe neu gelagert usw.wieder 2000€.Die Hauptkosten bei der Sache sind die Arbeitszeiten,da gibt Fiat 8,5Std. schon vor.Jede Werkstatt wo das ausbaut will das so schnell nicht mehr machen.Ein Tipp von mir, wenn das Getriebe draussen ist lass es neu lagern,die Lager kosten nur 400€.
-
Servus,
das ist kein Notlauf.
er geht nur noch 160.......
Turbolader geprüft?????
DPF Filter zu ????
Irgendein 40.--Sensor am verrecken (Ladedrucksensor usw.)
Werkstatt wechseln!
Dann viel Spass noch,ich habe selber schon einiges reinbezahlt.
Kupplung tutto completto 2500.-- nach 10000km jetzt das Getriebe ausgeleiert,die anderen Sachen wie Radlager usw. sind peanuts.
Schönen Abend noch.
Gruß Hans
-
Viel Freude damit,
hab auch einen der ersten mit kleinen Radio.
-
Guten Abend.
Hat jemand schon mal ein Austauschgetriebe (Schalter)bei Fiat für den Freemont gekauft.
Bin am Überlegen Überholen lassen oder Austausch.Ist eine Kostenfrage.
Gruß Hans
-
Guten Abend.
Hat jemand schon mal die Ölkühler Leitung für die Servolenkung gewechselt?Ich habe das Ding ausgebaut,vollkommen verrottet und undicht.Jetzt das Problem, nirgends im Internet ist das Ding zu bekommen.Die Leitung ist ohne Kühlrippen.
Ansonsten halt wahrscheinlich oder hoffentlich bei Fiat.Oder nachbauen.
Weiß wer wo man das herbekommt.
Danke.
Gruß Hans
-
Bei mir war heute noch ein Strich,vor Empty, der Computer sagt noch ca. 150km.Ich fahr also rüber nach Österreich, und Tanke voll.Waren nur "77Liter", laut Handbuch hat das Ding nur 78 Liter Fassungsvermögen. Kann das sein.Ich wäre nur noch mit 1 Liter Diesel angekommen, ohne das die Reserve aufleuchtet, und 1 Strich über Leer.Sehr komisch.

-
Ich habe meine gewechselt die war so alt wie das Auto Bj.2011 man konnte sich nicht lange mit der Zündung spielen (Radio laufen lassen,Standlicht usw.).Bin gespannt wie es jetzt ist, Lima ist einwandfrei lädt zu 100%.Den Keyless wy oder wie das heißt habe ich abgeschalten.Anscheinends hat der Wagen eine Notstromabschaltung sinkt die Voltspannung auf einen gewissen Punkt geht nichts mehr,wahrscheinlich wegen der Steuergeräte.Was zu empfehlen ist, sind die Startergeräte bei Ebay,Amazon ca.50-60€ im Handtaschenformat, wenn ich nicht selber damit das Auto gestartet hätte, ich würde es nicht glauben das,das geht.Das Dumme ist halt, wenn die Batterie leer ist oder man fremdstarten muß,hat man bei den Steuergeräten volle Punktzahl an Fehlern, muß wieder eingelesen werden.
-
Ich habe mir auch einen Freemont zugelegt Bj.2011 170 PS Schalter in so schwarz/grau metallic leuchten schöne bunte Pigmente raus.Ich schätze mal Serienmäßige Ausstattung.
Vom Händler(Freier Händler Türke
) habe ich mir noch gleich den Zahnriehmen mit Pumpe neu reinbauen lassen.Eine AHK kommt noch ran ist bestellt,baut er mir noch rein.Ich habe ihn seit 1 Woche erst,einziger Mangel bis jetzt, die Heizung auf der Beifahrerseite ließ sich nicht regeln.Problem selber gelöst der Stellmotor war fest,locker gemacht und siehe da, er ging wieder.Für die Fernscheinwerfer habe ich mir die Night Breaker bestellt,mal schauen wie groß der Unterschied beim Abblendlicht ist,bevor ich mir die Hände fast brechen muß,um sie rausbauen.
Meine Autos zuvor:
15 Jahre Mitsubishi L300 2,0 113PS Bj.1997 leider Getriebe kaputt.Das beste Auto was ich je hatte,ich hoffe das der Freemont auch das wird.Fiat Ducato Bj.1991 Express Fernverkehr insgesammt 850000km raufgefahren.
Fiat Tipo 2.0 16v 150PS
Ford Capri Bj.1977 2,3 V6 sehr schöne Autos
Hanomag Henschel F55 absolut ANALOG

Ford LKW N8012
Ich bin zu Zeiten von Bilux Lampen schon unterwegs gewesen,deshalb bin ich gespannt ob das Licht vom Freemont wirklich so schlecht ist.
Gruß an alle Hans