Beiträge von chrinx

Partner:
Feiertag?

Phonocar ist eine Italienische Car Hifi Marke, die in der Vergangenheit gute Verstärker und Lautsprecher im Fachhandel angeboten hat. Aber Radios der Marke sehen öfterst aus als wären es die paralell angebotenen China Geräte.

Die Hyundai/Kia CRDI Diesel sind nicht gerade die besten Motoren auf dem Markt, zumindest was die Spritzigkeit angeht. Bin aber den 1.7 CRDI mit 136PS noch nicht gefahren, im vergleich zu dem VM Diesel (mittlerweile Fiat Powertrain) vom Freemont ist der Kia CRDI Durchzugsschwächer, dafür ist der Multijet Rustikaler im lauf.
    Was die Haltbarkeit angeht, habe ich nur Langzeiterfahrungen mit meinem 1.9 Pumpe Düse Diesel von VW gemacht, der auch in der 2.0 Version im Dodge Journey verbaut war.
    Ich muß jetzt erstmal meinen jetzigen Wagen (Seat Leon) verkauft kriegen, und dann mal weiter sehen, denke es wird ein Freemont.
    Leider geben mir die Händler nichts mehr für den Leon, deshalb muß ich ihn privat verkaufen !

Ich hätte könnten das gleiche Thema mal ins Carens Forum einstellen, aber da ist nix los, entweder fährt ihn keiner oder keiner hat probleme :sleeping: .
    Ich dachte übrigens das ab ca. 2010 bei allen in der EU verkauften Fahrzeuge (Neuentwicklungen) es möglich sein muss die Glühlampen ohne Werkstatt zu wechseln. Da der Freemont aber keine Neuentwicklung war, sondern vermutlich als Facelift vom Journey durchgeht fällt er nicht darunter.

Die Preise sind bei Alibaba verschieden, von ca. 280 € bis 600 € (Mengenrabatt) oder noch teurer, vielleicht sind die Radios auch unterschiedlich, habe sie noch nicht genau verglichen.
    Ich denke man sollte abwarten bis das Gerät in Europa angeboten wird (wegen Garantie) und Steuer. Bei Alibaba habe ich noch nie etwas bestellt, da ich keine Erfahrungen mit der Plattform habe.

Weil das im Freemont verbaute U-Connect nicht den besten Ruf hat und es auch keinen Adapter samt Rahmen für ein normales Doppel DIN Radio gibt, wäre dieses Gerät vielleicht eine Alternative, aber wie steuert man dann den Rest des Wagens, es läuft doch alles über dieses U-Connect, oder ?

http://german.alibaba.com/prod…yer-2012--1495582376.html

http://german.alibaba.com/prod…4g-memory-1440257402.html

http://german.alibaba.com/prod…vd-player-1095582471.html

Da ich auch nicht derjenige bin der für alles zum Vertragshändler fährt und dort z.B sein Ölwechsel machen lässt, wäre auch mal Interessant zu wissen wie wartungsfreundlich der Freemont ist. Habe hier irgendwo schon gelesen das z.B das wechseln einer Birne im Scheinwerfer ein größeres Problem darstellen sollte ?

Der aktuelle Kia Carens von 2012 gehört schon in die Klasse von VW Touran und Opel Zafira, wo auch der Freemont dazu gehören sollte, aber egal.

Was sind wirklich die größten Schwachpunkte des Freemonts, sind es wirklich nur die folgenden Bereiche wie oft gelesen
    (U-connect Radio Elektronik ?( Bremsscheiben ;( Multijet Diesel :rolleyes: Korrussionsschutz :S Verarbeitung :S )
    Und was sind die stärken, mal abgesehen vom Design :D

Ich wollte nicht mehr als ca. 18.0000€ ausgeben, und da kriegt man leider noch keinen neuen Freemont, sondern welche aus dem Bj. 2011 oder vielleicht noch von 2012.
    Warum sollte ich mir keinen mit dem kleinen Display nehmen ? Was soll an dem schlechter sein ?

Servus an alle Freemont Fahrer und die es werden wollen, ich stehe auch noch vor der Entscheidung ob es evtl. ein ca. 2 Jahre alter Freemont wird,
    oder ein neuen Kia Carens, evtl. auch noch ein andere Kandidat der Kompaktvans. Die Mischung zwischen SUV und Van gefällt mir beim Freemont sehr gut.
    Das Fahrzeug stand auch schon auf meiner liste als er noch als Dodge Journey (Vorfacelift) in Europa verkauft wurde. Was mich damals abschreckte war aber das Interieur.
    Da ich schon länger bei euch im Forum mir die Erfahrungen vom Freemont durchlese, bin ich mal wieder etwas von dem Fahrzeug abgekommen, da einige von euch sogar schon ihr Anwalt einschalten mussten wegen irgendwelchen Problemen am Fahrzeug.
    Ich kann kein Fahrzeug gebrauchen wo ständig etwas kaputt ist, wenn es nur bestimmte Mängel wären, wie z.B das Problem mit den Bremsscheiben könnte man noch Abhilfe sorgen durch einen anderen Hersteller, aber wenn es um die Elektronik geht steht man oft alleine da.
    Da man den Freemont (140 PS Multijet) vom Baujahr 2011 für ca. 18000 € kriegt und einen Kia Carens mit 136 PS CRDI (Diesel) (neues Modell) als Neuwagen mit 7 Jahre Garantie für den gleichen Betrag, stelle ich mir die frage ob ich mir nicht eher den Kia kaufen sollte, obwohl mir der Freemont besser gefällt wegen der SUV Optik. Was meint ihr ? Mal ganz ohne Markenbrille, der Verstand sagt Kia das Herz aber Fiat ?(

Wieviel Prozente kriegt man den auf so einen Freemomt, die werden doch unter 21000€ als Tageszulassung oder Neuwagen garnicht gehandelt ?
    Wenn ich den Basislistenpreis von 27490 € - 35 % bin ich auf bei 17868 € das kann doch nicht sein ? Vermutlich gibts die Prozente nur bei höheren Ausattungen, oder ?