Beiträge von wonko

Partner:
Feiertag?

Moin zusammen,

nachdem ich meinen kleinen italienischen Stadtflitzer ;) nun seit knapp drei Wochen habe, frage ich mich, ob man das Licht irgendwie dazu bringen kann, immer zu leuchten, ohne dass irgendwo geschaltet werden muss. Ich meine kein Tagfahrlicht, das wurde hier ja schon lang und breit diskutiert. Zu einem Dauerfahrlicht hab ich leider nix finden können.
    Ich hatte in den letzten Jahren unter anderem zwei VWs, bei denen das Licht als Dauerfahrlicht geschaltet war. Für Skandinavien ist sowas ja, meine ich, auch vorgeschrieben.
    Da ich einen Firmenwagen fahre, möchte ich möglichst keine Lösung, bei der an der Hardware gebastelt werden muss - weiß jemand, ob man eine 'skandinavische Lösung' programmieren kann?

Viele Grüße
    Tom

... Beim Anbau der abnehmbaren AHK schaue im enstprechenden Tread nach welche da unter welchen Vorraussetzungen gehen. Mit dem Ersatzrad geht es nur so das die Steckdose sichtbar bleibt und die Schürze etwas eingeschnitten werden muss....

Danke für den Tipp, aber da hab ich keinen Einfluss drauf.. ich hab gesagt, dass ich 'n Haken brauche, dann haben der Leasingtyp und der Fiatverkäufer da irgendwas abgemacht. Ich hätte auch kein Problem mit einer starren Kupplung gehabt, hauptsache, ich kann was dranhängen :D

..wenn nun alle einen bestellen würden, hätte ich demnächst auf dem Supermarktparkplatz wieder das Problem, dass alle Autos gleich aussehen. Hatte ich gerade mit dem VW Truthahn, muss nicht schon wieder sein ;)

Hallo nochmal,

hier also eine Kurzbeschreibung des Wagens:
    Fiat Freemont Lounge 2.0 16V Multijet 125kW (170PS)
    Handschaltung, Frontantrieb
    Tenore Schwarz Metallic

Sonderausstattung
    - Notrad
    - Abschließbarer Tankdeckel
    - Elektrisches Glasschiebedach
    - Raucherpaket
    so war er am Lager..

dazu kommt jetzt noch
    - AHK abnehmbar
    - Standheizung
    - Winterräder (Ronal R55 silber 7,5x17 / Goodyear Ultragrip + SUV 225/65R17 102 H)

Nun warte ich darauf, dass er den weiten Weg von Bremerhaven nach Hamburg findet...

Viele Grüße
    Tom

Moin zusammen,

da ich im Laufe der kommenden Woche auch meinen Freiberg-Fiat erwarte, wollte ich mal kurz Hallo sagen..
    ich wohne im Kreis Pinneberg, werde aber einen Freemont mit Hamburger Kennzeichen bewegen (Firmenwagen). Die Entscheidung war recht spontan, bis vor kurzem war ich noch davon ausgegangen, einen Seat Alhambra zu bestellen - aber dann bin ich quasi beim letzten Umsehen, was es sonst noch so an Siebensitzern gibt, über den Freemont gestolpert.
    Das ist nun mein erster Fiat (und der erste in der Firma), ich bin gespannt. Auf eine Probefahrt hab ich in der kürze der Zeit verzichtet, lasse mich also überraschen, was auf mich zukommt.

Bis bald
    Tom