Beiträge von gtvclub

Partner:
Feiertag?

hallo in die runde..
    ich habe da mal ein problem/frage

habe nun enddeckt, das ich mit meiner multimediaausstattung auch dvd´s schauen kann - während der fahrt leider nur ton.
    hier meine frage:
    gibt es eine möglichkeit dies auszuschalten, sodass mein "beifahrer" auch während der fahrt dvd schauen kann ?

hat jemand schon sowas gemacht ?
    die hier gepostete englische "anleitung" funzt bei mir nicht...

hoffe auf interessante tipps von euch

gruesse
    markus

abschaltung des rückfahrsensors ?
    ja das stimmt. bei mir ist der auch nicht abgeschaltet :-(

bin die letzten 2 tagen mit einem hänger (doppelachser) gefahren. eigengewicht von 580 kg. zusätzlich habe ich noch ca. 1,5 t reingepackt.
    ich wußte ja nicht wie schwer das alles ist. bei der kippe wurde das auto dann gewogen... vorher-nachher... war wohl etwas überladen...

ich muss da wohl ein bisschen aufpassen. zulässiges gesamtgewicht darf nur 1.100 kg sein.

weiss jemand ob ich das irgendwie "upgraden" kann ?
    ich muss mal mit fiat sprechen.

gruesse
    markus

ich habe einen freemont, und ein iphone 5s !
    alles perfekt.
    sogar die mp3 kann ich über bluetooth abspielen. hammer sound !
    ich lade das gerät über die usb schnittstelle in der armauflage... auch hierüber funktioniert das abspielen von mp3

also monti und 5s :thumbsup:

gruesse
    markus

hallo in die runde,
    also, die westfalia kupplung ist eingebaut. bisher sind mir keine defekte, kratzer oder schrammen am auto aufgefallen. der praxistest mit hänger kommt heute nachmittag.

der einbau hat mich tatsächlich 350,-- brutto gekostet - nein halt, es kamen noch einmal 5,9 für 3 klippse hinzu, die benötigt wurden, da fiat nur einmalklippse verwendet und diese nach ausbau nicht mehr funktionieren...

bilder kommen ...
    gruesse
    markus

macht es sinn, eine sammelbestellung zu organisieren, damit der preis sinkt ?
    auch ich hätte interesse an den schwarzen scheinwerfern !

wer macht mit ?
    gruesse
    markus

ps: ich würde dann mal über meine kontakte versuchen was zu organisieren, wenn das kein anderer machen will :-)

ok, ich suche mal die hänger kuppling :-)
    nach dem licht muss ich auch mal suchen, das muss deutlich heller werden bei mir.

mal sehen was ich hier so alles finde !

danke in die runde
    markus

ps: heute ist ja einbautermin bei meiner westfalia anhänger kupplung
    ich halte euch auf dem laufenden !

hey hey hey, demotiviert mich nicht. :-)

ich glaube an das positive !
    der wird das schon schaffen, zumal das gesamte kabelwerk wohl nicht mehr im auto sondern unter dem auto verbaut wird. somit muss man nichtmehr das halbe fahrzeug verlegen...

fiat wollte von mir ca. 550,-- plus steuern haben. bei meinem händler um die ecke kostet es incl. steuern 350 euro !

am montag abend weiss ich mehr :huh:

gruesse
    markus

mhhh mit dem licht sind wir uns einig, das ist das schlechteste das ich jemals gefahren habe :-(
    zu den anderen dingen kann ich nichts sagen, da mein "monti" erst 850 km auf der uhr hat :-)

sobald ich was bemerke - sage ich bescheid.
    am montag wird meine westfalia hänger kupplung eingebaut. bin sehr gespannt.
    kann der freemont wirklich 1600kg ziehen oder gibt es eine beschränkung ?

gruesse in die runde
    markus

ja, habe mir gestern noch mal den google geschnappt.
    siehe da, auf der gleichen strasse gibt es einen reifenhändler... kurzes telefonat, kurz vorbei gefahren
    einbautermin für montag gemacht.
    und das beste daran... er macht es für die hälfte des preises wie mein fiat händler...

bin gespannt wie es mit dem einbau klappt. die beratung vor ort war schon mal sehr kompetent !

gruesse
    markus

moin moin in die runde...
    ich hab ihn. freitag abend abgeholt. und ich muss sagen... 240 km am wochenende gefahren und ich glaube wir beide werden viel spass haben.
    selbst die automatik ist scheinbar doch besser geworden :-)
    sie ist zwar langsam aber sie schaltet nicht mehr wild hin und her... zumindest bis jetzt nicht.

also, rundum ein gelungenes auto :-)
    ich freu mich auf eine gute zeit mit "meinem monti" :anhimmeln:

gruesse
    markus

:rotfl: Na dann mal Herzlich Willkommen bei uns^^
    Zwecks dem Automatikgetriebe: Es hängt sehr viel davon ab wie du Gas gibst.Sanft gasgeben und er schaltet butterweich schon bei niedrigem Drehzahlniveau.Jedoch wenn du "drauflatscht" wie ein Bekloppter brauchst dich ned wundern wenn der Motor aufheult und die Schaltvorgänge ziemlich ruckartig ablaufen.Und falls du mal selber bestimmen willst WANN geschaltet werden soll dann geht das ja auch ^^...Ist bei mir nach über 20 Jahren ausschließlich Fiat + Schaltgetriebe der erste Automatikwagen.Und ich bin SEHR zufrieden damit!

danke für den tipp, aber das weiss ich auch...
    was ich meine ist, wenn du den tempomaten bei 110 einlegst, das das automatikgetriebe anfängt wahllos und aus nicht erkennbaren gründen (steigung, gefälle) die gänge 4-6 wahllos hin und her zu schalten.

markus

ok, danke für den tipp. ich werde drauf achten :-)

kennt denn jemand was zu der problematik "automatik getriebe" ?
    hatte ich bei miener probefahrt einfach nur ein "schlechtes" auto oder haben die automatik getriebe wirklich ein "eigenleben"?

markus

ich soll mich beschreiben ?
    mhhh was wollt ihr hören ? :-)
    also, ich männlich, 44 lenze alt, habe alle fabrikate von fiat durch. mein schönstes auto war ein alfa gtv von engstler, 3,2 liter 250 ps,
    ohne kat und ohne schalldämpfer... das auto ein hammer...
    aber halt ein fiat.
    bremsen, scheiben etc. ein ewiges thema. bis ich die bremsanlage vom porsche turbo bekommen habe... ein traum.

warum ich alle von fiat durch habe?
    ich arbeite mit meinem unternehmen in der telekommunikationsbranche. fiat gehört zu meinen top kunden in deutschland...
    da sieht man es halt gern, das auch ich etwas von dieser "partnerschaft" habe und somit fiat fahre. :-)
    der freemont kam nur deshalb in frage, weil er ein großes auto zu einem relativ kleinen geldbeutel ist.
    bin gespannt ob ich mit diesem auto glück habe...

gruesse in die runde
    markus