Oh, das ist ja nicht der Rede wert !!!
Danke Semmelrocc !!!
Beiträge von Toddy
-
-
Hallo Montifahrer...
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Freemont Urban" und "Freemont Lounge" ???
Beste Grüße
Toddy -
Hallo Leute...
Tja... nun sind die Montis ja bissel in die Jahre gekommen. Jetzt bin ich auch Besitzer eines solchen.... besser gesagt, meine Frau.
Und ja... wir haben genau das gleiche Problem. Nur das der Wagen nicht in der Einfahrphase ist, sondern schon paar Kilometer auf dem Tacho hat.
Genauer gesagt.... 180.000km !!!
Diese ständigen Drehzahlschwankungen nerven echt stark.
Ich fahr im 4. Gang 50km/h im Ort und sofern ich nur ein bissel aufs Gas gehe, tourt er hoch und sinkt dann wieder... geb ich wieder bissel Gas, wieder das Gleiche und das bei jeder Geschwindigkeit.
Das macht er auch im 4.Gang.
Warum bleibt das
Teil nicht in dem Gang und fertig?
Ich hatte früher auch nen Ami...
Das war so...
Gas geben - Beschleunigen
Gas lupfen - Schalten
Gaspedal weiter durch - 1 Gang zurück
Gaspedal ganz durch - soweit zurückgeschaltet das optimales Drehmoment hast.Das sind zum Montigetriebe Welten....
Das Getriebe mag es ja verkraften...und was ist mit dem Motor?
Morgens mit kalten Motor los zur Arbeit und denn das Aufgeheule bis 3000U/min... das bin ich nicht gewöhnt, wie lange macht der das mit?
Sind die Motoren so robust das die das wegstecken?
1500 U/min reichen bei 50 oder auch 80... das macht er ja auch... aber kaum kommt ein Hügel...ein wirklich ganz kleiner Hügel und man muß minimal Gas geben um Tempo zuhalten, geht die Drehzahl hoch.
Ich bereue nicht, dieses Auto gekauft zu haben aber ich bereue einen Automatik gekauft zu haben.Kann man das nicht anders einstellen ? Oder ist da irgendwas verschlissen?
Freue mich über Meinungen...
MFG