Beiträge von Daniel M.

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen,
    nach längerer Abstinenz im Forum habe ch nach meinen alten Bericht der Motorsteuerungsleuchte geschaut und gesehen das dieser nocht aktiv ist.
    Also bei mir war es dann schlussendlich ein Maderbiss im Turboschlauch. Nach einem Tausch, die Versicherung hat bezahlt, läuft der Freemaont wieder
    wie gewohnt. Also wenn bei Euch mal das Blitzdings auftaucht und die Fehlerauslesung keine Ergebnisse bringt schaut mal hinter dem rechten vorderen
    Radkasten nach dem Turboschlauch.... Die Werke sagte, es sei öfter der Fall.

Beste Grüße

Daniel

Hallo Zusammen,
    nach langer, langer Zeit habe ich nun auch ein Problem mit dem Freemont (Automatikgetriebe - Diesel).
    Bei kaltem Motor ruckelt der Motor etwas, so als möchte er schalten... traut sich aber nicht :D
    Das ist immer im Gang eins und zwei zwischen 2.000 und 3.000 rpm.
    Als ich gestern der Autobahn fuhr ging plötzlich die gelbe Leuchte der Motorsteuerung an und auch dieses
    Doppelblitzdings lies nicht lange auf sich warten. Der Freemont wechselte ins Notprogramm und ich mit
    80 Km/h zur nächsten Ausfahrt. Motor aus - Motor an und es lief wieder für die nächsten 20 Minuten bei
    knapp 150 Km/h. Dann wieder von vorn, Motor aus - Motor an und es lief wieder. Das Spiel ging bis zum
    Händler der den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Wie hier immer beschrieben blieb die Fehlersuche ohne Erfolg.
    Er sagte es sei ein undefinierbahrer Fehler in der Luftmengenmessung. Da sei aber eigentlich alles i.O.
    Die Software erkennt wohl irgendeinen Fehler und schaltet dann mal als Universalmeldung dieses Doppelblitzdings
    an.
    Die gelbe Lampe konnte die Werkstatt ausschalten, bei der Probefahrt mit dem Händler kam das Doppelblitzdings
    aber bei Geschwindigkeit von >140 Km/h und bei plötzlichem stärkeren bremsen wieder. Weitere Fehlersuche blieb
    dann ohne Erfolg. Jetzt probieren wir es mal bei Euch.... Wie ist es denn bei Euch ausgegangen ? Gibt es eine Lösung
    für den ominösen Fehler ?( ?
    Mein Freemont ist nun 3,5 Jahre alt und hat 71.000Km gelaufen.

Beste Grüße

Daniel

Hallo Freemont-Gemeinde,
    nun habe ich auch mal eine Frage zum TMC:
    Ich habe in meinem NAVI nach TMC gesucht und ob ich da etwas einstellen muss damit ich die Verkehrsbehinderungen angezeigt bekomme.
    Ich habe das ungute Gefühl, daß das NAVI die Staus nicht richtig erkennt. In den Einstellungen habe ich etwas wie "Traffic Master UK" als ABO
    gefunden und frage mich, ob dies wirklich die Übermittlung der Verkehrsbehinderungen das Richtige ist. Mich überkommt dabei ein nicht ganz so
    gutes Gefühl, wenn die Hinweise der Verkehrsbehinderungen aus UK kommen und es ist für mich nicht klar wie der "Traffic Master UK" die Daten
    für unsere deutschen Autobahnen bekommt. Oder gibt es eine andere Einstellung die ich wählen muss um die Verkehrsbehinderungen ect. angezeigt
    zu bekommen? Ich habe hier etwas von Radiosendereinstellungen gelesen, habe sowas aber nicht im NAVI.
    Mein Freemont ist ein aktueller BlackCode. Für Hinweise aller Art bin ich Euch sehr dankbar :anhimmeln:

Hallo Zusammen,
    ich wollte mich mal kruz bei Euch vorstrellen. Bald bekommen wir unseren Freemond Black Code (rot, Diesel, Automatik,........) und sind, ihr könnt es Euch
    vorstellen, wahnsinnig aufgeregt 8)
    Ich würde mich freuen hier in der Community dann und wann mal, bei Bedarf, mit gutem Rat versorgt zu werden; wenn mich der Schuh als absoluter Laie was
    Technik ect. betrifft drückt.

Auf eine gute und spannende Zeit.....

Daniel :)