Hallo,
wegen der Vorstellung, Ok, lässt sich machen:
5 Jahre hat uns (5 köpfige Family) der von allen geliebte Jeep Wrangler unl. 2,8 Diesel recht zuverlässig begleitet. Am Ende hatten wir > 100000 auf der Uhr, und irgendwie kommt dann mal Lust auf etwas Neues. Vom "Anspruch" an ein neues Fahrzeug kommen wir also aus einer recht rustikalen Ecke.... Der Ausschlag für den Freemont ist am Ende genau das was hier vielfach im Forum gepostet wurde:
- Ein, wie ich finde unschlagbares Preis / Leistung Verhältnis.
- Das eigenständige Design.
- tolle Variabilität (inbes. mit Kindern) überzeugt.
- Motor, Getriebe (170PS) etc ist sowieso vollkommen ausreichend.
- Das allgemeine negative Vorurteil der amerikanischen Großserie, gepaart mit dem italienischen Fiat Image kann ich zumindest oberflächlich absolut nicht teilen. Bisher waren Grand Cherokee, Range Rover und Volvo Fahrer total überrascht.
Generell negative Punkte, hier aus dem Forum kann ich auch wiederlegen. (Das Tempomat funktioniert auch >160). Klar, es gibt immer etwas zu verbessern aber das ist dann wirklich meckern auf hohem Niveau.... es lebt sich ohnehin viel besser wenn man die Nebenwirkungen der Packungsbeilagen nicht liest....
Am Ende wird sich dann herausstellen wie gut und zuverlässig der Freemont uns als Family fährt.
So long
PS: Anhängerkupplung + Wintereifen (17") sind noch auf der Wunschliste....