Beiträge von italocentro

Partner:
Feiertag?

Farbe Gelato Weiss oder mit Metallic (+700)?
    Überführungskosten kommen extra (bei sixt immer so)...

Sonst noch Extras?
    XJH oder TBG wären so Klassiker...

Ich hab grob überschlagen und komme auf 436,97 Euro brutto für ein deutsches Fahrzeug (Grund Lounge ohne Optionen) - ich vermute aber, dass da noch bisserl was geht... ;)

...hat auch ganz schön Nerven gekostet :D

Black-Codes sehen in allen Farben gut aus - schwarz ist natürlich der Mafia-Truppentransporter überhaupt.

Wir haben als Vorführer für März einen 3.6er Black Code in Perlmutt-Weiss im Vorlauf.
    Das stelle ich mir auch interessant vor... 8|

lutKann ich mir nicht vorstellen, dass der Händler das machen wird.
    Benziner sind beim Freemont wirklich schwer und gehen ausschließlich an absolute Wenigfahrer.

Wir machen relativ viele Freemonts und ein 2.4er geht von der Quote her erst nach 20 170ps-Diesel´n.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich persönlich das fahren mit 2.4er geniesse.
    Die Anschaffungskosten sind trotz Automatik halt sehr niedrig - und es ist echtes cruisen.

Der Diesel ist deutlich rauher.
    Sicherlich auch deutlich kräftiger von unten heraus - aber wenn man das nicht unbedingt braucht ist der 2.4er sehr laufruhig.

Wenn er muss kann er, aber dann strudelts halt auch kurz im Tank :D

Wieso um mich?

Das Thema ist doch der bemängelte Preis des Autos.

Und den sehe ich nichtmals als zu hoch an - so wie ich das sehe kann man die 19000 gut ansetzen wie gesagt.
    Es fehlen halt nur ein paar Daten für die exakte Preisfindung.

Sorry für dich , dass du dich von dem Auto trennen musst. Die 19000 dürften aktuell völlig illusorisch sein, da die Gebrauchtwagenpreise gerade durch die Ösi-Importe kaputt gemacht werden. Ein Kollege bietet ja hier im Forum einen Neuen für 18000 an. Das wird schwer.

Mal abgesehen davon, dass das eine Anfrage an den Admin ist und noch kein Angebot - ich weiss halt nur nicht wohin damit, ist das kein Diesel. ;)

Davon mal ab wollen genug Kunden keinen EU-Ler - somit mag der Preis anhand der ehemaligen deutschen Preisliste schon berechtigt sein (wenn der Fiat-Händler das so sieht).
    Ich kenne die Ausstattung nicht, aber bei nem 140PS Urban in weiss ohne weitere Extras (mehr Daten sehe ich ja nicht), komme ich auch nicht wirklich unter glatte 20000,- für nen frisch Bestellten.

Von wann ist der Kleine denn überhaupt?
    Der KM-Stand sagt bei nem gewerblich genutzten ja nicht wirklich was aus.

Wenn´s ein Sommer 13er ist, passt der Kurs für ein deutsches Fahrzeug durchaus.
    Runde 40tkm sind nichts für die Maschine.

:)

Problem ist hier, dass die internationale 00800 je nach Land, aus dem man sich einwählt auf unterschiedliche Teams weiter leitet.

Es macht also durchaus Sinn sich mit dem Land der entsprechenden Herkunft des Autos verbinden zu lassen wenn die Deutschen es nicht gebacken kriegen.
    Allerdings sollte man da je nach Land (AT ist nicht gemeint :D ) - gleich nach nem englisch- oder deutschsprachigen Mitarbeiter fragen...

Bei dir ist es wohl wegen der Brems- und Kupplungsflüssigkeit sowie der Scheibenwischer etwas teurer.

Kann eigentlich nur bedingt sein, da die Bremsflüssigkeit fest in´s 30.000er Intervall gehört.
    Hab grad mal nachgeschaut, ne Standard-Inspektion inkl. Öl liegt käme bei uns komplett auf 267 Tacken - schön, dass man mal Vergleichspreise sieht... ;)

Erste Wartung:
    Diesel haben 30.000 oder 24 Monate
    Benziner haben 24.000 oder 12 Monate

Die zweite "große" Wartung nach 60/48 oder 48/24 umfaßt zusätzlich nur:
    Benziner: Prüfung der Handbremse + Luftfilterpatrone wechseln

Diesel: Prüfung von Zahnriemen und Hilfeantriebsriemen
    (Dieselfilter und Luftfilterpatrone bei 60.000 oder 24 Monaten abweichend).

Die zweite Wartung sollte beim Diesel ohne Wischer-Gedöns bei rund 400,- Euro landen wenn man sich ein bisschen Mühe gibt.

Toy4ever: Hier im Umkreis arbeiten alle Fiat Händler mit der Europ Assistance.
    Wir haben mit denen bisher auch nur gute Erfahrungen bei Inanspruchnahmen gemacht und uns daher als freier Importeur für die gleiche Gesellschaft entschieden.

monty: Es gibt hier lediglich eine PS-Klassifizierung - dazu haben u.a. Allradfahrzeuge einen Zuschlag - daher die unterschiedlichen Preise.