Beiträge von lebefra

Partner:
Feiertag?

    Hallo zusammen!

    Bei meinem Großen ist nun bei 260.000 km der Klimakompressor kaputt gegangen. Da kam nur mehr heiße Luft raus. Habe diesen in einer Fachwerkstätte tauschen lassen ( Nachbau ) . Kostenpunkt Klimakompressor Nachbau Euro 400,- und die Arbeit Euro 600,- Läuft wieder wie am ersten Tag.

    Der Klimatrockner wurde nicht getauscht, das System lediglich gespült. Klimatrockner gibt es nur Original!


    140 PS, Diesel 2011, Gangschaltung


    Zur Info an alle....:);)

    Hallo zusammen..

    Wo finde ich diesen Teilekatalog bzw. wo den Download Bereich für diese Liste.???

    Habe nichts gefunden..

    Danke für Eure Antworten...

    Hallo liebes Forum!

    Bei mir ist nun schon die 3te Lichtmaschine verbaut. BJ 2011 139 PS Diesel manuell Schaltung. 243.200 km heute.

    Es kommt jedesmal die Batterie Sparmodus Anzeige.

    Dann wechsle ich die Batterie, den Flachriemen und gleich die LIMA... Dauert ca. 1 Std. mit Hebebühne

    Läuft wieder wie am ersten Tag...:)

    Wollte euch das nur mitteilen, dass man nicht stundenlang nach Fehlerquellen suchen muss....

    Kann gerne Infos zum Tauschen geben...

    Hallo. So ich habe nun das Problem mit der defekten Sitzheizung gelöst. Es war das Sitzheizungsmodul, dieses war defekt. Ich habe mir eines von einem Gebrauchtwaren bzw. Gebrauchtwagenhändler geholt, da es anscheinend keine Neuware mehr gibt, ausgetauscht und siehe da, es funktioniert wieder alles wie am ersten Tag.


    Das schwarze Modul befindet sich unterhalb vom Fahrersitz. Einfach rausklipsen und die Steckverbindungen der beiden Kabel lösen...


    Kann gerne Foto schicken, sollte wer benötigen...


    lg :thumbsup:

    Hallo liebes Forum Team!


    Seit kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass die Sitzheizung vom Fahrer sich zwar einschalten lässt, jedoch nach ca. 10 Sekunden wieder von selbst abschaltet. Die Beifahrerseite funktioniert tadellos. Es ist auch egal, ob Stufe 1 oder 2. Habe schon mal getestet, ob es nur solo zum Beheizen geht oder beide Sitze zugleich. Der selbe Effekt..
    Hat von Euch schon mal jemand dieses Problem gehabt bzw. schon was davon gehört?


    lg :|

    Hallo Monti Team!
    So ich habe des Rätsels Lösung. Was ist der Grund, dass sich die Lüftung immer autom. einschaltet?
    Ganz einfach: Da ich im Besitz der 3 Zonen Klima bin, war rückseitig ( 3 te Zone ) der Schalter auf ON und dadurch wurde diese am Display vorne immer aktiv.
    Auch die digitale Ausschaltung an der Einstellung am Display half nichts. Da muss man wirklich den manuellen Schalter auf OFF stellen, dass sich da nichts mehr einschaltet..


    lg

    Hallo liebes Monti Team!
    So, Werkstatt Termin erledigt und siehe da, alles wieder bestens und dicht. Was wurde gemacht?
    Der Öleinfüllstutzen ( der sich ganz oben am Motorblock befindet ) war seitlich undicht, ebenfalls die Pumpendichtung, die gleich daneben montiert ist.
    Dichtung und Öleinfüllstutzen getauscht und alles wieder dicht. Warum dies nun undicht wurde kann ich euch leider nicht sagen... Kosten inkl. Arbeit ca. 160 Euro


    lg

    Hallo liebes Monti Team!
    Ich bin echt froh, dass es Euch gibt!


    Heute habe ich festgestellt, dass mein Freemont 2.0 mit 140 PS Diesel manuell Motoröl verliert. An der unteren Abdeckung hängt ein Tropfen und diese ist auch sehr großflächig ölverschmiert. Bin natürlich sofort in meine Werkstatt gefahren. Mein Mechaniker vermutet nun, dass beim Öleinfüllstutzen und bei der danebensitzenden Pumpe Öl ( das Ganze sitzt oben ) herauskommt. An der Pumpe ist nur ein Dichtring zu tauschen. Den Öleinfüllstutzen jedoch komplett. Materialkosten vorab ca. 60 euro. Ich hoffe halt, dass es nur das ist..
    Hat das schon jemand von Euch gehabt?


    Nächste Woche ist dann der Werkstatt Termin zum Tausch der Dinge, gebe Euch darüber bescheid.


    lg

    Hallo liebe Montis! Bei meinem Freemont schaltet sich die Klimaautomatik automatisch ein. Soll heißen, wenn ich in der kalten Jahreszeit in der Früh auf Klimaautomatik schalte und Level High " H " einstelle, schalte dann nach meiner Fahrt alles wieder auf AUS. Dann kommt nach ca. 5 Sekunden wieder die Klima Ein Aktion automatisch schaltet sich immer wieder, obwohl ich auf AUS gedrückt betätigt habe. Hat das schon mal jemand beobachtet? Danke für die Antworten.. lg :S BJ 2011 140 PS manuell

    Liebe Mit Free Montis!


    Seit kurzem funktioniert die Freisprecheinrichtung im Auto nicht mehr. Nach meiner Recherche ist ein Modul kaputt. Kann das sein? Lt. Werkstatt soll dies Euro 900,- kosten und dann funktioniert alles wieder. Habt ihr dazu schon Erfahrung gemacht?


    Danke für die Antworten..


    lg


    FL


    Fiat Freemont 2011 140 PS Diesel

    Hallo. Ich habe das Schaltermodul komplett ausgebaut ( lässt sich mit einem Keil heben ) und dann an der Unterseite die 7 Schrauben gelöst. Deckel abgenommen und alles mit einem Taschentuch gereinigt. Alles wieder zusammengebaut, Kabel angesteckt und eingedrückt. Funktioniert wieder wie am ersten Tag.
    Liebe Grüsse