Beiträge von netzbetreuer

Partner:
Feiertag?

Mahlzeit zusammen,

ich habe mit dem Dicken jetzt 200.000km runter und bisher keine wirklichen Probleme gehabt. Wenn ich hier so durch die Foren lese, frage ich mich immer mal wieder, ob ICH das Montagsmodell erwischt habe. Weder Undichtigkeiten, noch auslaufende Flüssigkeiten, kaputte Türbänder oder sonstige Wehwehchen kamen bis jetzt zum Vorschein. Toi toi toi! :thumbsup:

Was mich/ die Werkstatt und den TÜV am allermeisten zum staunen bringt sind die Bremsen. Da sind noch immer die ersten Scheiben/ Beläge drauf und noch immer in einem guten bis sehr guten Zustand... UNFASSBAR! 8|

Einzige Änderung die mich mir gegönnt habe, ein "Chiptuning" von RaceChip. Wurde bereits bei 1.000km verbaut. Nicht weil ich rasen will, mir ging es eher um den Verbrauch. Bei den vielen Langstreckenfahrten macht das Sinn und hat sich gerechnet... Mehrfach!

Noch jemand hier, der diese Erfahrung teilen kann, oder hab ich echt den 6-er im (FIAT-)Lotto gezogen?

GreetZ
    Michael

Moin zusammen,

ich suche in meinem Freemont das Steuergerät (nicht lachen* entweder bin ich zu doof zum googeln heute oder oder oder...

ich möchte mein zusätzliches Steuergerät anklemmen. Habe vorher nen BRAVO gefahren und ziemlich gute Erfahrung, was das chippen angeht. Nur finde ich die blöden Anschlüsse im dicken nicht... Das internet schweigt sich heute irgendwie auch aus... Kann wer mal n Bild posen oder so?

DANKÖÖÖÖÖ
    Michael

Bilder muss ich mal noch ein paar schicke machen! Komm ja immer nur im dunkeln nach Hause ich armer Kerl ;(

Hab alles gestern bei 7C geklebt, nachdem ich ORDENTLICH sauber gemacht habe. Hält bombenfest. Das doppelseitige Klebeband von 3M ist die HÖLLE! :)

*grummel* :cursing:

Ich hab meinen jetzt seit knapp 14 Tagen und 2.000km drauf. War wegen der gleichen Thematik in der Werkstatt gewesen, weil der nach rechts gezogen hat.. Jetzt fährt er in der Spur, aber das Lenkrad ist nicht PERFEKT da wo es sein soll. Mein MONK-Syndrom treibt mich in den Wahnsinn bei der Fahrt... Also entweder stimmt die Spur, oder das Lenkrad? Muss ich mich jetzt entscheiden? ;(

Sonst bin ich mehr als zufrieden mit dem Stück. Fährt sich super, Leistung hat er, die ELektronik muckt nicht und der Verbrauch liegt überraschend niedrig bei 6,2 - 6,7l/ 100km Hab schlimmeres befürchtet... :thumbsup:

MAAAAAAAAAHLZEIT!

Hab heute endlich mal Zeit gefunden das Zubehör von http://www.vmaxx.de am dicken zu montieren. Im Paket waren der Ladekantenschutz, Einstiegsleisten sowie die Telefonkonsole. Passt alles perfekt und sieht auch noch schick aus. Der Versand war schneller als die Polizei erlaubt und die Preise find ich auch ok... :D

Zum Beispiel die Fenster auf- zumachen mit dem Schlüssel. Normalerweise gehen alle auf/ zu. Kannst dann einstellen, das nur die vorne reagieren. Oder das auch die nebelschlussleuchten angehen beim aufschließen usw...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Hab schon alles durch und bin ein Spielkind, was das angeht ;)

An meinem BRAVO gab es auch ne Menge "versteckter" Funktionen, die man aktivieren konnte. Hab in einigen Foren gelesen, dass es möglich ist, dass Display zu personalisieren. FIAT-Logo raus und so Späßchen. Da wird der Spieltrieb in mir geweckt *lach*

Was willste denn wissen? Hast du schon alles ausprobiert, was geht?

Die SW muss ja irgendwie zu flashen sein, damit die an seine Bedürfnisse anpassen kann und nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt fahren muss, oder sehe ich das falsch? ;)

PS: Der ist Progressive Gray Metallic und nicht (kack)braun und schwarz fand ich auch zu "Mainstream". Zudem sieht man da jeden Fussel drauf... Man(n) denkt ja praktisch :thumbsup:

Die ersten 200km sind gefahren... Man kommt sich schon ein bisschen wie 'n Busfahrer vor :rotfl:

Bin total zufrieden mit dem Spaßmobil, hätte da mal nur eine Frage, hat sich hier schonmal wer so richtig intensiv mit Uconnect beschäftigt? Ich bin selbst IT´ler und hab an meinem BRAVO Auch so einiges an Funktionen entdeckt, die FIAT einem verheimlicht :D

Diese Roststelle ist wohl schon ab Werk da :( Hab meinen neuen schon begutachten dürfen, der hat 45km auf´m Tacho und schon Rost an der Ecke... FIAT sacht, wie die anderen auch, einschmieren und gut ist.. Trotzdem ärgerlich meines Erachtens...

Das kannste aber laut singen... :D Glück im Unglück! Und n guten Kurs für meine Rennsemmel auch noch bekommen. Ich hoffe, ich gewöhne mich schnell an das "Rentnertempo". Statt PS müssen dann Kuhfänger und 22"er her *lach*

Danke für die Glückwünsche, bin schon gaz aufgeregt :D

@

wwwest
    mein Händler hatte erst ein immer breiteres Grinsen im Gesicht, bis ich gerafft habe warum. Weil er GENAU DEN auf´m Hof hatte *lach* War Glück. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem BRAVO II bisher gewesen, aber die "Bastlereien" haben sich nach 170.000km gerächt... Daher jetzt was vernünftiges und ordenltiches! :D Hoffe, der hält was er verspricht!http://www.freemont.de/user/297-wwwest/

Hab gestern meinen Freemont bestellt und darf den dann endlich am Dienstag in Empfang nehmen. Langes hin und her was ich haben möchte und was nicht... HACH WAT FREU ICK MIA! :D

Bilder

• P1040445_swmeer_kleiner.jpg