Beiträge von Phred

Partner:
Feiertag?

Ja die Pumpe muss wohl "gefressen" haben. Kann sein das einer beim Kraftstofffilter wechseln scheiße gebaut hat und die Pumpe trocken gelaufen ist... Weis nur nicht ob der Filter zwischen Pumpe und Tank sitzt oder nach Pumpe vor Einspritzung...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Update:
    Mein Freemont war in den letzten Monaten insgesamt 6 Wochen in der Werksatt und nun sollte das Problem behoben sein!
    Als erstes wurde das Zweimassenschwungrad getauscht da es ausgeschlagen war. Die Ursache dafür waren zwei kaputte Injektoren.
    Nach dieser Reperatur war zwei wochen ruhe, dann das ganze von vorne...
    ...wieder in die Werksatt.
    Die Ursache für die kaputten Injektoren waren Metallspäne die unteranderem im Kraftstofffilter zu finden waren.
    Diagnose: Kraftstoffpumpe defekt!
    Nach 4 Wochen Werkstatt ist jetzt alles bestens!
    Rechnung hab ich noch keine. Kulanz wurde bei Fiat eingereicht und abwarten was die Anschlussgarantie alles übernimmt!
    Kostenvoranschlag war um die 7000€...

cheers Fredy

Also wir haben Zwillinge und unser TFK Twinner Twist Duo passt super in den Free! daneben ist noch platz für Wickeltasche und co. und ein kompletter Einkauf passt locker oben auf den Kinderwagen. Wenn man den Kinderwagen an die Rücksitze hochkannt anlehnt kann man noch 4 Kisten wasser davor stellen! Platzprobleme hatten wir noch nie, selbst mit Zwillingswagen!
    Der Kinderwagen an sich is finde ich extrem robust aber auch nicht der leichteste...
    Wenn jemand Bilder sehen möchte mach ich gerne welche!

Grüße Fredy

Sooo, heute haber ich mein Freemont wieder abgeholt ohne das irgend etwas gefunden wurde... X(
    Sämtliche Analysen wurde gemacht, ohne Erfolg :thumbdown:
    Habe jetzt mit einer anderen Fiat Werke telefoniert und er kam sogar vorbei um eine Probefahrt zu machen! Leider der Vorführeffekt und nichts hat gestottert!
    Er meinte ich soll einfach mal den Luffi Tauschen und mal sehen obs was bringt. Wäre die günstigste Variante und kann ja nicht schaden...
    K&N Filter für den Mein 170PS Diesel??

Grüße Fredy

Danke für die Tipps soweit! :thumbup:
    Also Chiptuning hab ich keins und auch keine Anhängerkupplung :P
    Er wird zwar oft auf kurzen Strecken beweg aber hin und wieder auch mal eine längere Tour...
    Das mit dem AGR könnte eine möglichkeit sein...
    Am Montag kommt er in die Werke und dann sehen wir weiter!

ich werde berichten!

Grüße aus der Pfalz

Hallo zusammen,
    habe seit längerer zeit probleme mit meinem Freemont:/
    Er stottert teilweise sehr häftig beim beschleunigen, das aber nicht immer ;(
    Fehler wurden ausgelesen aber ohne Ergebnis und Kontrolleuchte hat auch nie aufgeleuchtet...
    der Dieselfilter wurde gerade getauscht aber daran lag es wohl nicht ?(

hatte jemand ein solches Problem und kann mir helfen?

Danke schonmal

Hallo Zusammen,

jetzt stell ich mich auch mal vor, ich bin 28 und komme aus Neustadt an der Weinstraße. Habe mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet um mich etwas vorab zu informieren.
    Am Dienstag war es endlich soweit und wir haben einen Freemont gekauft! :party:
    Es ist ein schwarzer Freemont Lounge mit 170Ps geworden. Er hat so ziemlich alles was ich mir so vorgestellt habe und erst ein Jahr alt.
    Brauchen jetzt viel Platz für unsere gerade gebohrenen Zwillinge!:)
    Kleinere veränderungen hab ich schon geplant aber dazu später...
    Auf eine gute Zeit hier im forum!

Grüße Fredy

hallo,
    ich habe mich in letzter zeit mit dem Thema "Basisstation mit Stützfuß" eingehend beschäftigt.
    Mein Fiat Händler hat sich bei Fiat Deutschland informiert bezüglich Füllstück und Zulassung für Maxi Cosi Basisstation.
    Laut Fiat Deutschland gibt es kein Füllstück für den Freemont. Das heist ma bekommt auch keine Zulassung Für eine Basisstation mit Stützfuß.
    Ein Füllstück selbst zu basteln ist leider auch keine lösung da man dafür keine Zulassung bekommt.

Also momentan ist es nicht möglich eine Basissation mit Fuß von Maxi Cosi oder Cybex mit Zulassung für den Freemont zu montieren!
    Der einzige Hersteller der mir bekannt ist, ist Römer der wohl eine Basisstation anbietet, bei der der Fuß lang genug ist um in das offene Fach zu stellen.