Ja ich denke schon auch...
Hab jetzt erstmal einen Voltmesser in den Zigarettenanzünder, der zeigt brav immer ca.14-14,5 V an, wenn der unter 12 gehen sollte weiß ich Bescheid, dann geht es auf die Batterie....
Muss mich jetzt erstmal dringend mit dem Autohändler unterhalten, der hat mir auch noch 4 alte (9 Jahre) und rissige Winterreifen mitgegeben.
Und, trotz neuem TÜV, sind meiner Meinung nach die Querlenker ausgeschlagen.
Und das schaff selbst ich nicht nach ein paar Wochen und 1600 KM. ;).
Beiträge von Schladi
-
-
Ist schon ein Weilchen her...hast du die Reifen noch ?
Grüße
Andreas -
hallo,
Jetzt hat’s mich auch erwischt, gestern auf der Landstraße ist erstmal der Scheibenwischer seeehr langsam geworden, dann ging der Weihnachtsbaum mit all seinen Lichter an ????.
Und nachdem ich dann rechts rangefahren bin ging auch der Motor aus und danach war alles komplett tot.
Es ging wirklich gar nichts mehr.
Zudem hat es leicht verschmort gerochen, könnte man aber nicht orten wo und warum.
Hab dann den ADAC angerufen, der hat fremdgestartet und alles lief wieder, er hat dann die Lichtmaschine gemessen...11 Volt also zuwenig und theoretisch defekt.
Wurde dann zur nächsten Werkstatt geschleppt und die hatten dann heute früh alles überprüft, Leitungen durchgemessen, Lichtmaschine, Batterie überprüft...alles ok und im normalen Bereich.
Und auch nach dem verschmorten Teil, Kabel oder was auch immer gesucht...nichts !!!!
Fehlerspeicher ausgelesen, der war natürlich komplett voll mit allen Funktionen die kurz versagt hatten und immer mit „zu niedrige Spannung“.
Fehlerspeicher gelöscht, ausgedehnte Probefahrt gemacht...alles funktioniert normal.
Anschließend blieb der Fehlerspeicher auch leer.
Das Gute ist das meine Werkstatt nichts verlangt hat...toller Service.
Als ich meinen Dicken wieder geholt habe, hat es anfangs noch leicht verschmort gerochen, das ging dann aber auch während der Fahrt weg und er lief ganz ganz normal.
Irgendwie erschreckt mich das ganze.
Da hat man echt Angst das es am nächsten Tag wieder passieren könnte.
Vor allem was da geschmort haben könnte, ist echt beängstigend,.
Ging es noch jemand ähnlich. -
Super, wäre toll wenn du dich da nochmal melden würdest.
Habe über der Sicherungsbox ein loses Kabel entdeckt, wer weiß.
Bin gespannt -
Erkundige Dich hier im Forum...
Und sich vorstellen - nicht gänzlich vergessen.Hab das im ersten Post gemacht, da steht das ich mich schon informiert habe und kurz vorgestellt hab ich mich schon auch....
Ok....das Harry befriedigt ist und das zum glücklichsten fehlt ...
Mein Name ist Andreas ich komme aus der Nähe von Ulm, ich fahre seit gestern einen Fiat Freemont, schwarz metallic, 170 PS, Lounge Ausstattung, Vollleder schwarz, 96000 KM, Bj. 06/2012, 1 Vorbesitzer, LED Lampen vorne eingebaut, 8 Fach Alu, 7-sitzer.....
Zufrieden?

-
Erkundige Dich hier im Forum...
Und sich vorstellen - nicht gänzlich vergessen.Hab das im ersten Post gemacht, da steht das ich mich schon informiert habe und kurz vorgestellt hab ich mich schon auch....
-
Schade, hab die Sicherung rausgepfrimelt, dann Zündung an und trotzdem die Fehlermeldung, dann Sicherung wieder rein und wieder Zündung an....leider immer noch.
Hab dann, in meiner Verzweiflung auch die Radio Sicherung rausgenommen, aber leider nach dem Einsetzen immer noch die Fehlermeldeung...naja dann ist wahrscheinlich das Bluetooth Modul zerschossen.
Trotzdem danke für den Tip -
Der für den Deckel ist zu dir zu ziehen. Sitzt auch leicht mittig.
Schau mal mit der Taschenlampe vom Handy nach.Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Vielen Dank !!!!!!
-
Hab’s gerade probiert, vlt. stell ich mich blöd an, aber wenn ich vorne dran den Haken reindrücke, geht die gesamte Box aus einer Art Halterung raus und ich bekomme den Deckel so oder so nicht runter.
-
Danke dir, na dann schau ich mal ob und wie ich da rankomme ????
-
Hallo zusammen, bin seit gestern ein echt stolzer Besitzer eines 2012er Freemont Lounge,
aber leider hat sich die Freisprecheinrichtung und das Bluetooth aufgehängt, ich weiß das dieses Thema schon oft kam, aber ich habe nirgends, auch nicht bei YouTube irgendeine Lösung oder Tastenkombination zum zurücksetzen gefunden.
Hab schon alle möglichen Tastenkombination, die im Internet zu finden waren, ausprobiert aber scheinbar klappt das erst ab Bj. 2013.
Hat irgendjemand vlt. eine Tastenkombi für meinen 2012er , 8,4“ ? für ein Hard oder Softreset ?
Oder was haltet ihr davon die Batterie mal abzuklemmen und so einen Hardreset durchzuführen, oder den Sicherungskasten im Motor zu ziehen.
Da gibt es ja Unmassen von Tips, aber da hab ich immer etwas Angst, das ich da zuviel Daten im Fahrzeug allgemein killen könnte, man weiß ja nie....
Allerdings trennen die Werkstätten ja auch die Batterien ab und danach geht ja im Normalfall auch alles wieder.
Für ein paar nette Tips wäre ich echt dankbar.