Beiträge von GrafZahl

Partner:
Feiertag?

Klar weiss ich das.... und ich ärgere mich am meisten, dass ich nicht unter Anhängelast geguckt habe......aber gerade da die optik es keinesfalls erwarten lässt, dass da nicht mal ungebremste 750 kg hinter passen, wäre ein kleiner hinweis des händlers schon fair gewesen.......gruss von der ostsee

Eine Sache sind die 1100 kg, die deutlich zu wenig sind. Das andere und viel größere Problem sind die 450 kg für ungebremste Anhänger. Damit darf man nicht mal nen Baumarktanhänger ohne Bremse legal beladen ziehen. Ein VW Passat von 1990 mit 90 PS darf ungebremst 750 kg und gebremst 1200 kg. Für ein 2 Tonnen Auto sind die Werte des Freemont absolut unakzeptabel. Erwarten würde man doch ca. 2,0 Tonnen. Der aktuelle Polo hat übrigens je nach Motor ungebremst eine Anhängelast von 530 bis 600 kg

Weiterhin ist es schon fast unseriös, wenn ein Verkäufer auf dieses Problem nicht hinweist obwohl man ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung in Zahlung gibt. Nach Zulassung verrät einem dann der Verkäufer, dass dies ja ein bekanntes Problem ist. ..... Super dieses Toll angepriesene Multifunktionsfahrzeug SUV Kombi und Minivan in einem .... gibts eigentlich noch andere Kombis, Minivans oder SUV's die nicht mal nen ungebremsten 750 kg Anhänger ziehen dürfen ?.....Merkt man eigentlich am Rande, dass ich ein bisschen verärgert bin ?

Wenn man darüber nachdenkt könnte man auf die Idee kommen, dass die ganze Konstruktion weit weniger stabil ist, als es den Anschein hat. Oder dass es konstruktive Schwachpunkte gibt, die dagegen sprechen, dass wenigstens ein 750 kg Anhänger ungebremst gezogen wird. .....Warum sonst existiert dieses Problem ? Die Zeit wird es zeigen.

:evil: :thumbdown: X( X( X( :(