Hier die Bilder. Ich lasse es tauschen werde da keine Experimente machen.
Beiträge von ScreamStgt
-
-
Ist natürlich richtig. Wenn man aber gerade in der Situation ist und die entsprechende Laune hat macht man sich halt auch Luft.
Ich poste euch morgen Mal Bilder damit ihr seht wo man u.a. hinschauen muss wenn man Kühlwasser verliert.
-
Danke für den Hinweis. Könnte eine Idee sein brauche das Auto aber so schnell wie möglich und so wie ich das mitbekommen habe ist die Ansaugbrücke zu schwach ausgelegt womit das Problem nicht beseitigt ist.
Wenn der Kunststoff geschweißt wird reißt er vermutlich bald an anderer Stelle. Ich verstehe halt nicht den hohen Preis für ein Kunststoffteil egal wie groß. In der heutigen Zeit ist Kunststoff das günstigste Material das ist meiner Meinung nach nur die Geldgier von Fiat bzw. FCA anders kann ich mir das nicht erklären. -
Seit einem halben Jahr verlierte mein Monty Kühlwasser. Von MAX auf MIN brauchte ich gute 7Tsd KM eher mehr. Am Sonntag klingelte mein Nachbar und sagte ich habe Öl unter meinem Auto und nicht wenig.
Montag das Auto in die Werkstatt alles kein Problem er schaut es sich an und meldet sich. Habe eine freie Werkstatt mit gutem Ruf gewählt da der Meister den Freemont selbst schon hatte und meine Fiat Werkstatt vor Ort nicht viel Kompetenz zeigt.
Heute morgen ruft er an und sagt mir Öl kein Problem war nur der Ölfilter undicht. Wasserverlust großes Problem da Ansaugbrücke gerissen.
Der Hammer ist das Teil ist aus Kunststoff. Das neue kostet mit Einbau über 900€ mit Service der fällig wäre bin ich bei um die 1500€.
Der Witz ist das ich immer alte Autos hatte und nie Probleme außer Rost. Dann kauf ich mir neue Autos um nicht mehr ständig unter den Autos zu liegen und dann das
-

Habe meine Frau vor ein paar Tagen dabei gehabt. Sie wies mich darauf hin das aus der Lüftung nur heiße Luft kommt
(Beifahrerseite)Habe das Problem schon einmal bei einem Kia Sorento gehabt und den Stellmotor getauscht. Bin froh das es beim Monti auch so "leicht" geht.
Ohne Foren wie dieses wäre ich mit meinen Autos in der Vergangenheit schon ganz schön gekniffen gewesen

Bi Ba

-
Meiner war gestern beim freundlichen wegen Bluetooth.
Habe nachprüfen lassen und gesagt wenn es eine neue Software gibt bitte aufspielen. Mir wurde dann von der Werkstatt mitgeteilt das die Version von 2014 die aktuellste ist.
Das BT Problem haben sie beheben können in dem sie die Software neu aufgespielt haben. -
Ich muss mich heute Abend dringend bei meiner großen entschuldigen.
Die hat heute morgen einen Anpfiff bekommen weil die Innenraumbeleuchtung an war.
Ihre Schwester kommt nicht ran, ich war es nicht (dachte ich) Schuldige war klar.
Auf Arbeit bin ich alle Lampen durch an keiner ging es auszuschalten.
Hab dann doch mal im Forum geschaut und siehe da ich bin der Dackel
Mal ehrlich wie kommt man darauf das so zu bauen... -
Hab mir auch Sorgen gemacht. Genau wegen solcher Infos bin ich in Foren ????
Ist mir früher bei dem Monti von meinem Vater nie aufgefallen. Jetzt wo ich den auch habe fand ich es merkwürdig. Meiner hat 18 Tsd. Km weg ich denke dann wird es auch nicht mehr besser.Werd ich mich dran gewöhnen müssen.
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
-
Einen sehr kompetenten Eindruck haben die mir da wirklich nicht gemacht.
Das mit dem BT Modul hab ich schon gehört aber da das AH die Kosten übernimmt werde ich da nicht selber anfangen zu reparieren.
Überlege auch noch ob ich nicht zu ner anderen Werkstatt gehe.
Halte euch auf dem laufenden.
Bi Ba
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
-
Vielen Dank für die vielen Infos und Willkommensgrüße.
Bin aufs Navi eig. nicht angewiesen und wenns mal ne Straße nicht kennt gibts ja noch das Handy
Das Bluetooth nervt halt da bin ich drauf angewiesen. Musik Streaming geht problemlos aber telefonieren geht in keine Richtung.
Heute Mittag war ich beim freundlichen zwecks Termin. Aber wirklich Auskunftfreudig war die Dame dort nicht.
In 3 Wochen erst einen Termin bekommen. Soviel Wartezeit hatte ich bei noch keinem AH....Mal schauen wie es weiter geht.
-
Guten Tag Gemeinde
Ich stelle mich kurz vor. Ich bin BJ 82, verheiratet, 2 Töchter und wohne im schönen Künzelsau.
Mein letztes Auto ein KIA Sorento JC EX hat es leider nicht durch den TÜV geschafft. Die kosten für die rep. waren mit bei dem 15 Jahre alten Wagen dan doch zu hoch.
Und mit nem Verbrauch von 12-14 Liter Diesel war er auch nicht gerade Sparsam.Seit heute bin ich also stolzer Besitzer eines Monti in Weiß mit 170PS, AWD, Automatik und Lounge Ausstattung. BJ 2013 knapp 18Tsd. KM runter.
Der Arme stand in einer Tiefgarage. Die Besitzerin ist erkrankt und konnte ihn nicht mehr fahren. Hat sich jetzt dazu entschlossen gehabt ihn zu verkaufen. Top gepflegt.
Ging über einen Händler. Der hat den Service sammt WaPu Keilriemen Filter ÖL etc. alles gleich mit gemacht.
Leider habe ich auf der 3 Stündigen Heimfahrt feststellen müssen dass das Uconnect noch kein Update erhalten hat. Werde ich morgen mal anrufen.
Kann er auch gleich Prüfen ob es sonst noch Updates gibt (Steuergerät, Getriebe,...) die versäumt wurden.
Die Spur ist auch leicht verstellt ist mir aber auch erst auf der Autobahn aufgefallen.
Bin ich auch nicht böse drum, da wo das AH ist gibt es kaum gerade Strecken. Ist schwer dann sowas festzustellen.
Hoffe hier auf nette Gespäche und viel Input.
Bis dahin LG Jens

