Beiträge von Fiatfan

Partner:
Feiertag?

Moinsen,
    Bin neu hier und hab leider ein Problem.
    Mein Freemont Bj. 2014 Diesel 170ps 4x4 machte heute komisches Klacken dann überdrehte er hoch, sozusagen Vollgas, dann kann dicker weisser Rauch aus den Auspuff ;( . Ich musste voller Kraft bremsen und schnell in die P position schalten damit er stehen blieb.
    Denn ganzen Tag und lange fährt vorher war nichts. Hab jetzt richtig Angst das was schlimmeres passiert ist .
    Habt ihr Ideen oder selbst sowas erlebt?

Noch eine Frage: Wie hast du das Problem gelöst? Was hat es gekostet? Kannst du uns informieren? Danke.

Moinsen,
    Bin neu hier und hab leider ein Problem.
    Mein Freemont Bj. 2014 Diesel 170ps 4x4 machte heute komisches Klacken dann überdrehte er hoch, sozusagen Vollgas, dann kann dicker weisser Rauch aus den Auspuff ;( . Ich musste voller Kraft bremsen und schnell in die P position schalten damit er stehen blieb.
    Denn ganzen Tag und lange fährt vorher war nichts. Hab jetzt richtig Angst das was schlimmeres passiert ist .
    Habt ihr Ideen oder selbst sowas erlebt?

Genau das Problem hatte ich auch vor einer Woche. Leider habe ich keine Garantie, da ich das Fahrzeug gebraucht gekauft habe. Seit vier Jahren fahre ich das Auto und war sehr zufrieden. Jetzt bin ich sehr enttäuscht. ich habe vier neue Einspriztdüsen gekauft (etwa 1400 Euro) und das Prolem ist immer noch nicht gelöst. Jetzt muss ich wohl den Zylinderkopf erneuern. Ich vermute, dass das Ganze 1500-2500 Euro kosten wird. Nach nur 145.000 km so ein großer Schaden ist eine Enttäuschung für mich. Ob ich in Zukunft wieder Fiat kaufe, ist fraglich.

Liebe Fiatgemeinde,

seit ein paar Jahren fahre ich einen Freemont (EZ 2013, AWD, 170 PS, 110 000km). Getriebeöl + Spülung wurde durchgeführt. Bei der letzten TÜV-Untersuchung gab es leichte Mängel. Einer der Mängel ist, dass das Differential hinten vermutlich undicht ist. Der Prüfer hat ein paar Öltropfen gesehen aber den TÜV habe ich trotzdem bekommen.

Ich habe mit einem Meister aus einer Fiatwerkstatt gesprochen und er meinte, dass es sich nicht lohnt. Seine Antwort war "nachfüllen und weiter fahren". Einige Leute sagen aber, dass nach einem Differentialöwechsel das Differential Geräusche macht usw.
    Meine Fragen sind:
    1. Nachfüllen und weiter fahren?
    2. Macht das Differential tatsächlich Geräusche nach einem Ölwechsel?
    2. Hat jemand schon Differentialöl wechseln lassen? Was hat es gekostet und wie sind die Erfahrungen nach dem Ölwechsel?

Eigentlich bin ich mit dem Auto zufrieden. Ich habe aber vor in den Sommerferien ins Ausland zu fahren (Geplant sind 10.000 km im Juni/Juli). Ich bin etwas verunsichert, ob ich es machen lassen soll oder nicht.

Ich bin für informative Antworten dankbar.
    LG

Liebe Fiatgemeinde,

seit ein paar Jahren fahre ich einen Freemont (EZ 2013, AWD, 170 PS, 110 000km). Getriebeöl + Spülung wurde durchgeführt. Bei der letzten TÜV-Untersuchung gab es leichte Mängel. Einer der Mängel ist, dass das Differential hinten vermutlich undicht ist. Der Prüfer hat ein paar Öltropfen gesehen aber den TÜV habe ich trotzdem bekommen.

Ich habe mit einem Meister aus einer Fiatwerkstatt gesprochen und er meinte, dass es sich nicht lohnt. Seine Antwort war "nachfüllen und weiter fahren". Einige Leute sagen aber, dass nach einem Differentialöwechsel das Differential Geräusche macht usw.
    Meine Fragen sind:
    1. Nachfüllen und weiter fahren?
    2. Macht das Differential tatsächlich Geräusche nach einem Ölwechsel?
    2. Hat jemand schon Differentialöl wechseln lassen? Was hat es gekostet und wie sind die Erfahrungen nach dem Ölwechsel?

Eigentlich bin ich mit dem Auto zufrieden. Ich habe aber vor in den Sommerferien ins Ausland zu fahren (Geplant sind 10.000 km im Juni/Juli). Ich bin etwas verunsichert, ob ich es machen lassen soll oder nicht.

Ich bin für informative Antworten dankbar.
    LG

Wenn du nach Istanbul oder Bursa kommst, dann kannst Du hier in der Türkei Dein Navi auf 2019 günstig aktualisieren lassen. Nimm per email mit mir kontakt auf

Hallo,

wie nehme ich mit dir Kontakt auf? Ich bin in diesem Forum neu. Ich weiß nicht, ob ich nach Bursa fahren werde aber nach Istanbul werde ich auf jeden Fall fahren.

Beste Grüße

Lieber Salvo,

habe vor ein paar Wochen Freemont (4X4, BJ EZ 2013) gekauft und möchte damit sehr bald in die Türkei fahren. Ich möchte gerne die Karte aktualisieren und recherchiere gerade, wie ich es machen kann.

Kannst du mit mitteilen, wie du es gemacht hast und wie hoch die Kosten waren?

Danke im Voraus