Beiträge von loewenlaster

Partner:
Feiertag?

    Genau das meinte ich. Die fuhren in der DDR rum.Und ich bin dort geboren.


    Aber anders als die einheimischen Produkten hatten die Skodas damals schon 4 Takt Motoren

    • . Der neue Superb besteht grösstenteils aus VW Teilen, greift auf die Passat Plattform PQ46 zurück, der längere Radstand wird mit "Spacer" Elementen in der Bodengruppe errreicht.


    Dann wäre vielleicht der Toyota Sienna das richtige für euch.... Viel Platz, Starker Motor und gibt es auch als 4x4

    Toyota ist bekannt für seine Qualität und 5 Jahre Garantie sind auch nicht ohne. Für 50'000 $ würde ich den vielleicht nehmen aber nicht für den aktuellen schweizer Preis, nicht mein Budget. Da gäbe es für weniger andere Alternativen, zB. einen Dodge Durango Citadel AWD DVD, der kommt aber bei der Stadtbevölkerung nicht so gut an und dann muss man ihn immer in der Garage verstecken, oder einen VW T5 4motion (kleiner Wertverlust) wobei der mit den heutigen kleinen Motörchen vermutlich kaum noch vom Fleck kommt. Dann doch lieber einen Monti mit notfals Dachbox oder Anhänger.

    Zwecks Voyager, als Chrysler gibt es die mit 4x4. Etwa zwei Jahre alte mit LPG-Umrüstung und ca. 30.000km kosten um die 25.000,-€. Dafür muss man dann aber etwas suchen.
    Der Voyager ist ca. 40 cm länger und 7 oder 8 cm breiter, ich habe da jetzt nicht die genauen Zahlen im Kopf.
    Für mich war das eine Option, aber ich müsste dann Fahrrad und Regale aus der Garage verbannen. Außerdem merkt man da die Breite schon etwas, da ich dann auch beim Aussteigen aufpassen müsste.
    Der Freemont passt da besser in die Garage.

    Ein Voyager 4x4 Benziner wäre schon eine Option, aber auf Autoscout CH sehe ich nur 9 järige oder älter mit Km-Leistungen von 67K -280K, spricht natürlich für das Auto, vermutlich muss man da wirklich eine Weile suchen für eine neueres Modell.
    Apropos Garage, kennst Du den: http://www.youtube.com/watch?v=Sqhcuyq1s18 ?

    Wahnsinn, dieses Echo auf meine Frage, ihr habt mir super geholfen.


    @bambusrohr - danke für den Tip mit "Rücksitze" eingeben, ich hatte das gemacht, allerdings immer unangemeldet und da kam nichts. Mit Anmeldung sieht das gleich viel besser aus. Die Schlafposition der Sitze ist natürlich nicht zu verachten, das hat auch nicht jedes Auto.
    @Makro01 - danke dein Feedback - Mir war klar dass man mit besetzter zweiter und dritter Reihe höchstens zum nächsten Fussbalplatz, Schwimmbad etc. fährt. Mir ging es um den Fussraum der zweiten Reihe, zb. für den Urlaub zu viert, eventuell kann man dann die dritte Reihe noch ausbauen und hat mehr Platz fürs Gepäck?
    TopsisFiat - Autos probesitzen = langweilig. Da muss ich die nächste Automobilausstellung in Genf abwarten, da würden vielleicht alle mitkommen.
    Warum hinkt der Vergleich mit Skoda, den gibts auch mit 4x4 und 3.6 Liter V6, ist zwar 5 cm kürzer, 6 cm schmaler, halt ein Kombi und 23 cm weniger hoch als der Monti, nur 5 Plätze aber 300 Liter mehr Kofferraum.
    Aber äusserlich fehlt dem Superb einfach der "Wow-Effekt" des Montis, wenn Du das gemeint hast, muss ich Dir beipflichten.
    @SemmelRoc - Du bringst wieder Hoffnung in den threat, danke ! Und Flarag bestätigt das auch.
    @Fandy - Kommt halt drauf an wie leidensfähig man ist, ich sass als Kind auch schon mal zu siebt in einen Käfer.
    Aber zu viert 10'000 Km klingt gut, da muss ich gleich mal einen Campingplatz in China suchen ;-)
    @Dieselfan siehe Topsisfiat
    lerchelchen - Danke, wir planen den Urlaub mit 4-5 Personen, da würde der Monti passen. Lancia Voyager wäre auch nice2have, tolles komfortables Familieauto, gibts es leider nicht mit 4x4 und kommt daher für uns nicht in Frage, da wir öfter mal im Schnee fahren.
    wwwest - Fussraum für Erwachsene sehr komfortabel klingt beruhigend.
    EMO - danke, meistens fahren wir zu viert, 7-Plätze werden höchstens für Kurzstrecken gebraucht.
    Fossi - Und die Maximalbeladung war problemlos? Mit 5 Personen ohne Dachbox in den Urlaub, Würdest Du das zur Nachahmung empfehlen?
    kelly - Fiat Ducato als Alternative ist gut :-)
    @alle anderen - vielen dank für euren guten Tips, der Monti sieht nicht nur gut aus, sondern scheint auch für Familien alltagstauglich zu sein.

    Hi Freemont Fans


    Ich komme aus Zürich und lese bereits längere Zeit hier im Forum mit.
    Zurzeit fahre ich einen Nissan Note, ein richtiges Platzwunder und ideal für die Stadt.
    Für längere Strecken suche ich nun was grösseres.
    Aufgrund der Beiträge hier im Forum habe ich den Freemont in die engere Auswahl gezogen.


    Am Monti gefällt mir sein Preis-Leistungs Verhältnis, das 4x4, der 3.6 Liter Benzin Motor und seine Grösse.
    Mit seinem Erscheinungsbild welches überhaupt nicht nach SUV aussieht, und seine Grösse gut kaschiert,
    kommt er auch sehr sympatisch rüber.


    Ich war auch schon bei Fiat probesitzen, es war ein schönes 7 Sitzer Modell mit Leder.
    Nachdem ich den Fahrerstuhl optimal eingestellt hatte auf meine 178, schien mir der Beinraum für die Passagiere in der zweiten Reihe eher knapp bemessen.
    Kann man da guten Gewissens 1000 Km lang zwei Teenager oder Erwachsene unterbringen?
    Ich habe auch noch andere Autos angeschaut und hatte das Gefühl, dass es beim Sub. Forester oder Skoda Superb mehr Raum gab für die hinteren Passagiere. Aber eben nur Gefühl und nicht gemessen. Kann es sein dass die gut gepolsterten Ledersitzen beim Monti mehr Platz brauchen, wäre das mit Stoffsitzen anders?
    Wie sind eure Erfahrungen mit den hinteren Plätzen?


    Gruss, Olly