Hallo Andy,
willkommen im Clan der Ruhrpott-Montys
Gruß aus Bochum
Beiträge von joschabo
-
-
In der zweiten Reihe sieht man besser! Habe dazu mal ein paar Fotos in die Galerie gestellt.
-
Schließe mich Rakoge uneingeschränkt an, aber ich habe bisher KEINERLEI Macken an meinem Monti festgestellt, alles funktioniert einwandfrei.
Habe jedoch die getönten Scheiben zusätzlich mit Folie beim Autoglaser beziehen lassen, da der AWD keine Kofferraumabdeckung bei umgeklappter 3. Sitzreihe hat. Sieht nicht nur *g* aus, auch keinen Einblick mehr von aussen!
Übrigens: Ganz knapp über 30´ inkl. deLuxe-Alarm, Fusion-White und Pirelli Scorpion Winter auf 17" ALU bei meinem "Freundlichen".
Gruß aus Bochum -
Jedes Auto, das NICHT nach Teebaumöl schmeckt, schmeckt besser! Und, was ist denn noch normal? Haupsache, Marderfrei, wie und warum auch immer. Einen Versuch ist es jedoch wert, wenn man bedenkt, wie teuer es werden kann.
-
So, jetzt hat er auch bei mir zugebissen!
Vor ein paar Tagen habe ich mal den Ölstand überprüft und dabei hat mich eine schlammverschmierte Motorblockabdeckung angegrinst. Habe sie saubergemacht und am nächsten Tag das Gleiche. Zusätzlich hingen dann noch von der Decke einige Fetzen Dämmung herunter.
Da ich gelesen habe, das evtl. Hundehaare die Marder abschrecken, musste abends unser Collie daran glaugen (er mag Bürsten nicht so gerne!). Wir haben dann gleich 2 mit Hundehaaren gefüllte Stoffsäckchen im Motorraum angebunden. Zusätzlich habe ich ein paar Tropfen Teebaumöl versprüht (hat unseren Collie als Welpen daran gehindert, unsere Massivholzmöbel weiter anzufressen).
Seitdem ist der Motorraum clean. Scheint also geklappt zu haben, ich weiss jedoch jetzt nicht, liegt es an den Hundehaaren oder am Teebaumöl.
Gruß aus Bochum -
Hallo Leute,
Die DOVER HIGHWAY ist in der Hafeneinfahrt von Bremerhaven.
Ihr könnt die Routen unter http://www.marinetraffic.com/ais/de verfolgen. Einfach Schiffsnamen eingeben und Ihr wisst, wo Euer Monti schwimmt. -
So, habs endlich geschafft, die Bilder in die Galerie zu stellen. Zufällig neben einem Grand Cherokee.
-
Sach ma, Diesel,
hasse ma auf mein Alter geachtet? Ich bin einer, der seine Briefe noch mit Hammer und Meissel schreibt. Und da kommst Du mir mit irgendeinem Buckel oder Buket mit auswertigen Hüroglüfen, die ich auch noch linken soll. Nee, ich versuch mal mit weniger Pixeln die Tage.
-
So, jetzt ist ER da und es wird, wie ich gelesen habe, eng im Pott.
Wir haben IHN gestern aus Herten von unserem "Freundlichen" abgeholt und sind erstmal, nach einer ausführlichen Einweisung, mal ein bischen rumgecruist. Herrlich, wie er sich fährt (bzw. vom Engel geschoben wird!). Habe auch ein paar Fotos gemacht, die sind aber leider ein paar Bytes zu groß geworden, als dass ich sie anhängen könnte.
Die folgen also bei Gelegenheit.
An Alle, die noch warten müssen: Tut mir leid für Euch, aber das Warten lohnt sich.
Gruß aus Bochum -
Hallo facebear,
Glückwunsch auch von mir und allzeit gute Fahrt,
die Heimholung habe ich noch vor mir: am Montag um 15°° Uhr isses soweit
Gruß aus Bochum -
Hallo Leute,
herzlichen Dank für den freundlichen Empfang. Auch Euch allen jetzigen und zukünftigen Moni-Fahrern allzeit gute Fahrt@hajo272
oder guten Aufenthalt auf der A40 im Dauerstauund EMO
ggf. sonntags auf der Hundewiese bei Lohmann (hab da übrigens mal nen Free gesehen, Deiner?)Gruß Achim
-
Die erste Fahrt mit einem Monti habe ich erst nach der Bestellung unseres Monti`s mit einem URBAN-Schalter, 140PS, gehabt.
Seitdem kann ich mir vorstellen, wie es einem Junkie geht, der auf Entzug ist. Die Warterei war eine Folter!
Ich denke, meiner fährt, "als wenn ein Engel schiebt" !
-
Hallo Monti-Fans und -Fahrer!
Ich bin bereits seit dem 11.11.2011 Mitglied in diesem Forum und habe bisher fleissig gelesen, gestaunt und auch manchmal gelacht über Eure Beiträge, aber noch nie etwas geschrieben.
Nun stelle ich mich mal hier vor:
Ich bin ein Mitt-Fünfziger aus Bochum (Zentraldeutschland, ohne Berge). Tätig bin ich in der Möbelbrache im Bereich Küchen und habe eine wundervolle Frau und einen tollen Hund (Collie, kein Lassie!), mit dem wir, wenn's die Zeit erlaubt, viel unterwegs sind.
Bisher fahren wir einen KIA JOICE (7-Sitzer), BJ 2001, aber:
gestern hat mein, ihr nennt es "Freundlicher", angerufen.ER steht auf dem Hof und wir können ihn übernächste Woche nach Hause holen
(bestellt am 19.10.2012, Ankunft Bremerhaven Mitte Januar).Er ist (wie ihr euch sicherlich denken könnt) ein Monti, hier in der Variante Lounge, Automatik/AWD in Fusion White mit Leder in Perl und deLuxe-Alarm.
Dazu gibts vom Freundlichen noch einen Satz Winterräder auf 17"-Aluscheiben.
Die Standheizung wird auch noch kurzfristig eingebaut werden (über Bosch-Dienst, ist günstiger), ebenso LKS schwarz von VMaxx (von wegen Hund und Kasten Bier und so)Übrigens, danke für die vielen Tipps und noch schöne gemeinsame Stunden hier im Forum.
Grüße aus Bochum von
Achim