Beiträge von Pathfinder

Partner:
Feiertag?

Hallo allerseits
    Wie angekündigt nun ein Update in der Sache.

Vorneweg: Gurtverlängerung mit "typengeprüften" Zwischenstücken in der CH nicht offiziell verboten - somit anwendbar.
    Habe eine erstanden.
    Lieferung dauerte ein bisschen länger deshalb jetzt erst der Bericht.

What up?
    In der zweiten Sitzreihe kann ich nun unsere drei Kids in der Anordnung
    Links und rechts mit Isofix MaxiCosi Pebble Isofix,
    Mitte mit Gurt und Verlängerung - Cybex Pallas 2
    mit auf Fahrt nehmen.
    Das Ganze ist aber so knapp, dass sich die Sitze mehr als nur "berühren".
    Dies wiederum bedeutet: Wenn die nächstgrössere Schale bei MaxiCosi dran ist (Pearl) steht man wieder am selben Ort.

Fazit
    Pech für uns, dass wir die MaxiCosis schon hatten.
    Wirklich drei Kids gesetzeskonform auf der zweiten Sitzreihe
    unterzubringen, lässt sich in einem Freemont nur mit drei Kindersitzen
    ohne die Verwendung der Isofixpunkte bewerkstelligen.
    Zwei Säuglinge und ein Kid geht, aber.

Werden wieder darauf zurückkommen müssen, dass der Grosse (2011) in der dritten Reihe sitzt, die Zwillinge (2013) in der Zweiten.
    Sprich: Den grossen durch die Hecktür - oder jeweils eine Familyfix-Station MaxiCosi ganz herausnehmen, bzw wieder einbauen -
    Für Gepäck ist dann nicht mehr viel los, weil eine entsprechende Landungsicherung kaum mehr möglich ist.
    Oder - sich wohl oder übel nach einem Jahr Freemont nach einem anderen Fahrzeug umsehen...

Dank
    Wie gesagt für mich ist die Sache abgeschlossen.
    Vielen Dank für all die Hinweise und Tipps!
    Pathfinder

PS: Der Freemont hat in der CH einen sehr schlechten Wiederverkaufswert! Da habe ich vielleicht ein langes Gesicht gemacht... 8|

@ alle

Danke für die Hinweise und Vorschläge.
    In der CH ist das mit den Gurtverlängerungen scheinbar anders als in D und/oder EU.
    Man darf Gurtverlängerungen benutzen.
    Sicher von Vorteil, bzw. vorausgesetzt: offizielles Zubehörteil der FZ-Marke, oder Typengeprüft.
    Und funny enough! Auch, wenn in der EU-zertifiziert :pfeifen:

Teil sollte am Dienstag beim Händler sein.
    Näheres folgt.
    Häbet sorg und gute Fahrt
    Pathfinder

@ semmelrocc
    Ja, haben wir tatsächlich versucht.
    Habe auch den Kerl der Firma machen lassen - um sicher zu sein, dass ich nicht zu doof dafür bin - und der hat ganz schön dran rumgezerrt :D Ging dennoch nicht.
    Dann haben wir noch den linken Rücksicht versucht.
    Dies, um das Ganze mit den asymmetrischen Isofixstellen auszutricksen - Pech...
    Vielleicht haben da die Mexikaner an jenem Freitagnachmittag, als sie unsere Kiste zusammen geschraubt haben gedacht, dass sie hier auf Kurzarbeit gehen wollen :D

@ Monty Pyton
    Potz, das isch gwüss en bravi idee- ufs simplä chunnt ma meischt nid vo sälber - emel i nid.
    Das probiereni gwüss diä Wuchen no us.

Oh Sorry, dem Anstand gemäss:
    Mann, das ist gewiss eine tolle Idee - auf die einfachen Ideen kommt man meistens nicht von selber - jedenfalls ich nicht.
    Das versuche ich doch noch gleich in dieser Woche.
    Klingt doch sehr ähnlich, wenn man's weiss :D

Danke für die Tipps.
    Werde mich mit den Resultat wieder melden.

Mit Gruss
    Pathfinder

Semmelrocc
    Da ich derzeit Ferien habe, habe ich mich heute gleich auf die Socken gemacht - Dank Deinem Tipp! Danke nochmals :thumbup:
    Habe in einem Geschäft dann Concorde-Kindersitze gefunden - (ja klar habe ich vorher angerufen)
    Dann den Transfomer T auf der zweiten Sitzreihe zwischen die beiden MaxiCosi (Pebbles)...
    ... und grosses öha; der Gurt ist zu kurz... ?(
    Und ja, wir haben es auf verschiedene Arten und Weisen probiert, es fehlen immer gut 4 cm.

Da es bei Dir geht; hast Du da noch irgend einen Trick auf Lager???

Mit Gruss

Karamba

Hey, da steckt viel Mühe dahinter und so wie das auf dem kleinen Bildchen ersichtlich ist, sieht es bei der Autofarbe echt gut aus - Hut ab!
    Als ich die Kiste vor rund ein Jahr bekommen habe, hat mich die Kühlerpartie der Front schnell mal gestört.
    Bei jeden Dacia Duster der mir entgegenfuhr, wähnte ich von weitem einen Freemont.
    Deshalb habe ich den Grill auch auseinander genommen - wie Du es so schön beschreibst - hab dann aber beim Logoteil aufgehört, bevor es "Kracks" gemacht hätte :rolleyes:

Wenn ich aber Dein Resultat ansehe...
    ...wenn ich das mit den drei Kindersitzen noch hinkriege (anderes Forumthema) mache ich mich vielleicht wieder ans Werk...
    ...wenn ich das mit den Kindersitzen bis Ende September nicht hinkriege, kann es der Nachbesitzer tun oder lassen

Guter Gruss

Hallo Zusammen
    Habe das Forum schon mal mit dem Stichwort „Kindersitze“durchgestöbert. Wurde aber für mein „Problem“ nicht fündig - dafür sonst einiges Interessantes.
    Folgendes:
    Bei uns hat es nach 1 ½ Jahren noch Zwillinge gegeben.
    Hat jemand Erfahrung mit drei Kindersitzen in der zweiten Sitzreihe?
    Bei einem Test von Auto Bild wird aufgeführt, dass drei Kindersitze beim Freemont gehen.
    http://www.autobild.de/bilder/kindersitz-test-suvs-3769757.html#bild7|ref=http://www.autobild.de/artikel/kindersitze-141-autos-im-test-3767958.html
    Doch unsere Versuche mit zwei Maxi-Cosi (Familyfix, Pebble/Pearl)
    für die zwei Kleinen und dem Cybex für den „Grossen“ scheiterten schon alleine
    wegen der (zu) kurzen Gurten...
    ... und das bei einem Ami :D
    Notlösung bisher - den Grossen im Cybex nach ganz hinten.
    Platz für den Zwillingswagen ist dann aber keiner mehr.
    Hat also jemand Erfahrung mit dem Transport eines halben kanadischen Hockey-Fieldplayerteams?
    Mit guten Grüssen
    Pathfinder

PS: Das mit den drei Isofix auf der zweiten Sitzreihe im Handbuch ist - naja - Schönrednerei. Es sind 5 Ansatzpunkte, so dass ich einen isofixbasierten Kindersitz lediglich auf drei verschiedene Weisen befestigen kann, bzw. zwei davon asymmetrisch.