Beiträge von Touran13

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

Ich wurde neulich von einem Kollegen darauf aufmerksam gemacht (wir fahren in unserem Konzern Freemonts als Dienstwagen :thumbsup: ) - das für den Fall das mir einmal der Motor ausgehen sollte - auch während der Fahrt - das dies mit der Kraftstoffpumpe zu tun hat - und zwar nicht mit der Pumpe direkt, sondern mit dem Stecker der Kraftstoffpumpe. Ihm ist das während voller Fahrt passiert - immer mal wieder.
    Dieses Symptom steht in keinem Fehlerspeicher oder sonnst wo - also einen Versuch wäre es doch wert wenn der Fehler nochmals auftreten sollte - oder.

Gruß
    Touran13

Warum beklagt ihr euch über die teuren Ölpreise eurer Werke?

Bringt euer Öl doch einfach zum Kundendienst mit - in originalem Gebinde - der Händler wechselt das Öl und bescheinigt auf der Rechnung das für den Ölwechsel das richtige öl verwendet wurde - und basta - so klappt es bei mir.

Gruß :thumbsup:

Hallo,

Auch wir haben unseren Monti beim freundlichen Händler in Kolbermoor gekauft, der Vorkontakt über Telefon war sehr informativ - hat uns auch über seinen tatsächlichen Hofbestand in Kolbermoor aufgeklärt und uns die vorhandenen farbliche Modelle dargelegt aus denen wir uns dann einen sofort aussuchen konnten, oder er uns dann mit 3 Tagen Vorlauf noch ein weiteres Model aus Österreich hätte besorgt. Es wurde dann aber ein Model das er auf dem Hof stehen hatte - einen braunen, echt geile Farbe, die es ja nicht mehr gibt.
    Wir haben uns dann zwei Tage vor der Abholung angekündigt, Kurzzeitkennzeichen geholt, Bargeld mitgenommen und mit dem Mietwagen nach Kolbermoor. Dort wurden wir dann sehr freundlich empfangen - Probefahrt - bezahlt - wieder gefahren. Dies war der schnellste Autokauf meines Lebens - grins.
    Die Papiere sind dann zwei Tage später per Eilzustellung zugestellt worden, da der Händler mehr Vorlauf gebraucht hätte um die Papiere bei der Abholung bereit halten zu können.
    Anmeldung war dann echt easy beim Landratsamt - umschreiben des Österreichischen Fahrzeugbriefes auf einen deutschen war dann doch sehr schnell durchgeführt.
    Also ich kann den Händler aus Kolbermoor echt nur empfehlen.

Grus

Touran13

Hallo liebe Montigemeinde,

Ich habe meinen Monti jetzt seit ca. 2 Monaten (bis jetzt ohne Probleme - smile) und habe jetzt meine Winterbereifung montieren lassen. Dies habe ich zum Anlass genommen einmal einen Blick unter den Großen zu werfen und war doch sehr erstaunt über den nichtvorhandenen Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung.
    Ist das bei euch auch so?
    Wenn ja - habt ihr nachträglich einen Unterbodenschutz sowie eine Hohlraumversiegelung aufbringen lassen?
    Was mich des weiteren erstaunt hat das der Schlussquerträger unter der Stoßstange mit Bauschaum ausgeschäumt wurde - echt brachial!
    Zur Info: Bauschaum verliert mit Einwirkung von Wärme und Alterung eigentlich die Konsistenz und es besteht die Gefahr das er Wasser aufnimmt und speichert - und das wäre für die Korrosion nicht sonderlich förderlich - oder?
    Was habt ihr gemacht?

Hallo liebe Freemont Familie,

Gehöre jetzt auch schon fast einen Monat zu der erlesenen Bevölkerungsgruppe der Freemont Liebhaber und Besitzer.
    Habe mir einen neuen Freemont mit Tageszulassung aus Österreich in Deutschland nahe München gekauft - zu einem unschlagbaren Preis.
    Ich hatte das Glück noch einen in Country Braun metallic - Lounge zu ergattern.
    Habe bis jetzt knapp 1.600 km auf dem Tacho und freue mich jeden Tag mit dem Fahrzeug fahren zu können.
    Das Auto zieht viele neidische Blicke auf sich und viele können es nicht fassen das das Fahrzeug von FIAT kommt.
    Ich bin stolz zu der Freemont Gemeinde zu gehören - und nicht wie viele andere den Autoeinheitsbrei zu bewegen.
    Freue mich auf regen Austausch in der Community

:thumbsup: