Beiträge von dirgei

Partner:
Feiertag?

    Ich vermute, keks100 meint, wie er an diese Nummer rankommt.
    Einfach auf http://www.spritmonitor.de/ einen Account anlegen und Freemont-Daten eingeben. Dort bekommt man dann automatisch eine Spritmonitor ID-Nummer. Die trägt man hier in sein Profil ein, und schon wird der Verbrauch bei jedem Beitrag angezeigt.

    Ich war 14 Tage in Italien und hatte erwartet, den einen oder anderen Freemont zu sehen. Angeblich ist es doch dort einer der meistverkauften seiner Klasse. Wahrscheinlich ist es auch der einzige seiner Klasse.
    Als ich mich dann endlich einem schwarzen Freemont näherte, war es ein Dodge Journey. Immerhin kam später noch ein silberner Freemont dazu. Das war's dann aber auch schon. Die Italiener scheinen eher auf Multipla zu stehen.


    Grüße,


    Dirk

    Morgen geht's in den Urlaub an die Adria und ich wollte gerade nachsehen, wie hoch der Reifendruck der 17-Zöller bei voll beladenem Auto sein soll. An der B-Säule finde ich ich aber nur eine Angabe, nämlich 250 kPa, also 2,5 bar. Gilt die auch bei voller Beladung? Oder würdet ihr da ein bisschen mehr Luft reinpusten?


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Dirk

    Hatte mit dem iPhone 5 zunächst Probleme mit der Bluetooth-Verbindung. Hab's aber inzwischen korrekt verbunden und seitdem klappt es perfekt. Ich hatte aber mal ähnliche Probleme mit der Verbindung zu einem Belkin Air Cast in meinem ersten Fiat 500. Immer wieder Verbindungsabbbrüche, konnte leider nie herausfinden, woran es lag. Bluetooth scheint so seine eigenen Geheimnisse zu haben…

    Nächste Woche geht's nach Italien und da der Freemont so eine praktisch platzierte Steckdose im Kofferraum hat, habe ich mich mal nach elektrischen Kühlboxen umgesehen. Aber je mehr ich lese, desto unübersichtlicher wird es. Deswegen die Frage an euch: Könnt ihr eine Box empfehlen? Am besten mit ca. 25-30 Liter und 12/230V-Anschluss.


    Danke schon mal für eure Tipps :)


    Dirk

    Nachdem ich nun ein bisschen in den Bluetooth-Einstellungen rumgespielt habe, hat's geklappt. iPhone spielt über Bluetooth ab und ich kann direkt am iPhone steuern und jegliche Audioquelle abspielen. Oder ich schließe über USB an, dann werden Playlists übertragen, aber ich muss über den Touchscreen steuern. Perfekt, so passt alles. UConnect wird mir immer sympatischer…

    Danke für eure Tipps. Habe das Problem bis jetzt leider nicht beheben können, auch nicht über iTunes, aber irgendwie wird's schon werden.


    Aber wenn ich schon die iPhone-Experten hier habe:
    Wenn ich das iPhone per Bluetooth verbinde, kann ich nur telefonieren, aber keine Musik hören. Stecke ich dann das USB-Kabel an, werden die Playlisten etc. zu UConnect übertragen. Von da an kann ich aber die Titel nur noch über das UConnect-Display ansteuern. Wenn ich auf dem iPhone einen Titel starte, geht das nicht. So kann ich z.B. auch keine Musik über Spotify oder andere Apps hören.
    Beim Fiat 500C (hat natürlich mit Blue&Me ein anderes Musiksystem) kann ich dagegen auch Titel direkt am iPhone starten.
    Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee, wie ich mit UConnect verbinden und trotzdem Titel über das iPhone starten kann.


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Dirk

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Freemont. Habe meinen jetzt seit genau zwei Wochen und bin noch immer begeistert - und der Rest der Familie auch. Und mir fällt auf: Viele haben noch nie vom Freemont gehört, sind aber sehr angetan vom Design. Wenn Fiat etwas mehr Werbung machen würde…aber dann würde uns hier im Forum vermutlich das Gefühl von Exklusivität fehlen

    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Einbindung des iPhone 5 in UConnect. Eins stört aber und ich habe bislang weder im Handbuch noch hier im Forum etwas dazu gefunden.
    Wenn ich Titel vom iPhone abspiele, werden die Enden sehr früh ausgeblendet, ich schätze mal 5 Sekunden vor Ende des Titels. Bei Musik ist das nur bei Live-Aufnahmen nervig. Aber wir hören mit den Kids im Auto oft Hörbücher und wenn da ganze Sätze am Ende eines Kapitels fehlen, kommt das nicht so gut an.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Idee.

    Meine Empfehlung lautet ebenfalls: Nicht von der italienischen Werkstatt über den Tisch ziehen lassen. Mehr als 1000 € sollte die Scheibe nicht kosten. Du solltest vielleicht mit der Versicherung telefonieren, die können sicher sagen, was zu tun ist.
    Ich hatte schon 2 Windschutzscheiben mit größeren Rissen, bin beide Male noch ein paar Tage damit gefahren, bevor die gewechselt wurden. War kein Problem.
    Wünsche dir eine gute Heimfahrt!

    Das ging wirklich schnell. Gestern bei Vmaxx bestellt, heute Vormittag war das Paket mit Einstiegleisten und Ladekantenschutz da. Das Anbringen der Leisten war einfach. Korrigieren war auch kein Problem. Beim Ladekantenschutz war's schon etwas schwieriger. Die Größe des Teils und das wirklich heftige 3M-Doppelklebeband erlauben kaum Fehlversuche. Mit Hilfe meiner Frau hat's zum Glück beim zweiten Versuch geklappt.
    Sieht wirklich gut aus und passt sehr zum schwarzen Freemont. Bin zufrieden…

    Mitte August geht es nach Lido di Pomposa an der Adria, etwas nördlich von Ravenna. Dorthin fahren wir schon seit 7 Jahren und sogar meine Frau war dort schon als Kind. Ist perfekt für Familien, aus dem Bungalow fällt man fast direkt ins Meer. Die Kinder sind den ganzen Tag beschäftigt und die Eltern immer entspannt. Und mit dem Freemont freue ich mich sogar auf die 7 Stunden Fahrt.