Beiträge von stefan24V

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen

@ tnomeerf

Auslesen lassen ja, da der 2. defekte Sensor nur so gefunden werden konnte.

Aber wenn man seinen defekten Senor auch ohne Auslesen des Steurgerätes so ausfindig machen kann (einen habe ich ja auch ohne "Computer" gefunden)
    und diesen tauscht, muss man nichts zurücksetzten lassen.

Hallo zusammen,

nach nun fast 3 Wochen läuft unser Freemont wieder.

Defekt war wirklich nur ein der Öldruckschalter.

Da die Werkstatt diesen Fehler leider nicht gefunden hat, habe ich jetzt 2 neue Öldruckschalter und eine neue Ölpumpe mit neuem Öldruckregler verbaut bekommen,
    alles über die Gewährleistung :thumbsup:

Schuld an der ganzen Geschichte war ein "billig" Öldruckschalter aus dem Zubehör, welcher nicht mit dem Steuergerät des Freemont arbeiten wollte.
    Leider oder veilleicht ehr Gott sei dank :thumbsup: hat die Werkstatt das erst bemerkt, alls sie alle anderen Teile schon ausgetauscht hatte.

Somit wäre das Thema auch abgeschlossen und wir können unseren Freemont nun endlich wieder genießen :thumbup:

Hallo zusammen,

der 2.0 Diesel im Freemont hat 2 Öldruckschalter und einen Öldruckregler, warum auch immer ?( ?( ?(

Ist eines dieser 3 Bauteile defekt, kommt der Fehler "Motoröldrucksensor Stromkreis hoch".

die beiden Öldruckschalter sind beide überall verfügbar, der Öldruckregler leider nicht :thumbdown:

Noch mal zur Info: die ganze Geschichte läuft immer noch über die Garantie beim Händler, wo ich den Wagen Ende November gekauft habe.
    Muss also immer wieder da hin, sonst bleibe ich auf den Kosten sitzen.... und das ist leider nicht bei mir um die Ecke...

Moin Moin zusammen,

ich habe das selbe Problem wie "Fiat Freemont 2011".

Nur leider gibt es aktuelle massive Lieferprobleme bei dem Öldruckregler (Teile-Nr.: 55246162)

Meine Wagen steht mittlerweile seit 1 1/2 in der Werkstatt und diese bekommt den Öldruckschalter nicht ran :thumbdown:

Frage: kann hier jemand dieses Problem bestätigen??

Es kann doch nicht sein, das man bei einem Wagen der bis
    2018 gebaut wurde jetzt schon Probleme hat, Ersatzteile zu bekommen???

Nächste Frage: Wer kennt einen guten Fiat-Online-Teilehändler, wo ich das Teil in 1-2 Tagen geliefert bekomme...???

Hallo zusammen,

hatte heute auch "Ölservice" im Display.
    Habe dann versucht anhand der "Kurzanleitung" die Meldung zurück zu setzten.

Habe echt 15min gebraucht ?( bis es vollbracht war :thumbup:

Ich nehme mir mal die Freiheit heraus, eine etwas genauere Anleitung zu schreiben 8)

1.) den Startknopf auf "RUN" stellen, aber den Motor nicht starten!!!

2.) jetzt mehr als 30 Sek. das Gaspedal durchtreten und halten.

3.) Nach Ablauf der 30 Sek. das Gaspedal weiter betätigt halten und nun 6 mal das Bremspedal betätigen.

4.) Die Meldung "Ölservice" verschwindet noch während das Bremspedal 6 mal betätig wird.

So hat es bei mir heute funktioniert :thumbsup:

Warum schreibe ich das???
    Mir war nicht klar, ob ich auf "ACC" oder "RUN" stellen muss?
    Auch war mir nicht klar, ob ich das Gaspedal durchtreten muss und sofort 6 mal das Bremspedal drücken muss innerhalb von 30 Sek.
    oder es so laufen soll wie oben beschrieben ?( Habe jedenfalls alle Optionen durch und die oben beschriebene hat bei mir funktioniert.

Vielleicht hilft das ja noch jemandem 8)

Hallo zusammen,

O.K. da hat sich leider der falsche Herr angesprochen gefühlt.
    Ich dachte, ich muss nicht genauer erwähnen, welche Beiträge ich meine, da das klar sein dürfte...?

Zitat

Da gibt es Informationen zu Hauf im Forum.

Zitat

@Hellmi,
    ich hab's mir verkniffen....
    Die SuFu ist ganz oben rechts.

Allen anderen möchte ich hier noch mal DANKE sagen.
    Hatte z.B. bis heute den Downloadbereich noch gar nicht wahrgenommen :thumbup: Bin eben neu hier :)

Habe jetzt alles was ich brauche :thumbsup:

Allen noch eine besinnliche Weihnacht 8)

Hallo zusammen,

off Topic: ich war selber über mehrere Jahre Mod in einem Forum. Und ja, auch ich habe immer mal wieder auf die Suchfunktion verweisen müssen. Aber nicht, ohne dem Hilfesuchenden auch zu helfen :thumbsup:

... war das nicht der Sinn eines solchen Forums???...

Ich habe deutlich geschrieben, das ich auf die schnelle im Forum nichts gefunden habe, in der Firma bin und um Hilfe bitte.

Aber anstatt, das einer der "Viel-User" schreibt: "Bitte Suchfunktion nutzen, aber hier der Link zu deinem Problem" oder "Hey Suche nutzen, aber sind H11 und HB3" wird mit immer den gleichen schlauen Sprüchen auf die Suche verwiesen :thumbdown: Und allein dadurch wird das Thema hier mit unnützen, niemand helfenden Beiträgen vollgepostet.

Sorry für das Mekern, aber denkt mal drüber nach :thumbsup: Auch wenn es juckt, einer weist auf die Suche hin, der Rest schweig still oder hilft, DANKE!!!

Hallo zusammen,

so wie es scheint, legt ein falscher oder falsch eingebauter Kabelbaum
    der AHK meine PDC lahm.

Leider habe ich bedingt durch Weihnachten erst Anfang Januar die
    Möglichkeit, diesen letzten Mangel vom verkaufenden Autohaus beseitigen zu
    lassen.

Ich werde berichten :-)

By the Way:
    Es gibt viele gute Berichte hier im Forum. Leider vergessen
    die Themen-Ersteller oft, eine Lösung zu Posten. Viele Themen hören mit guten
    Ratschlägen auf und niemand erfährt ob der Hilfesuchende sein Problem lösen konnte, Schade...

Aber da kann dieses Forum nichts dafür :-)

Hallo zusammen,

war heute auf gut Glück in der Fiat Werkstatt in Hameln. Habe denen mein Problem
    geschildert und der Service-Meister war so nett, mal einen Schnelltest der PDC-Sensoren durchzuführen.

Alle 4 Sensoren funktionieren. Leider meldet das System aber immer noch "Wartung" im Display.

Eine weitergehende Fehlersuche ist leider nur mit Termin möglich und kostet natürlich 8)

Ich werde weiter berichten.

Hallo zusammen

@ Dragonstiger

Klar, hab ich sogar mehrere Werkstätten in
    der Nähe. Ist nicht das Problem

Da ich den Wagen aber erst vor 2 Wochen gekauft
    habe (alle oben stehenden Reparaturen wurden auch vom Verkäufer zu
    100% übernommen) müsste ich eben leider da hin, um es kostenlos repariert zu bekommen.

Ich schau mal, was ich jetzt mache. Melde mich wieder, wenn es was neues gibt.

Aber bin nach wie vor für Lösunfsvorschläge offen

Hallo zusammen,

Nachdem nun alle Mägel und Kleinigkeiten an meinem Freemont beseitig sind (Haube lackiert, Keilriemen und Wasserpumpe neu, neue Antriebswellen, ein Reifendrucksensor neu, 2 Reifen neu) ist nur noch ein Sache über, die Einparkhilfe :(

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs melde diese im Display "Wartung".

Ich habe mir zu dem Thema hier und im Internet schon einige Beiträge druchgelesen. So weiß ich, das bei eingelegtem Rückwärtsgang die Ultraschallsensoren ein ganz leise "Tickern" von sich geben. Diese konnte ich auch bei 3 von 4 Senosoren deutlich hören, nur der ganz Rechte blieb stumm. Habe mir bei e-Bay einen neuen aus dem Zubehör besorgt. Der macht jetzt auch das beschriebene Geräusch, nur leider steht im Display immer noch "Wartung".

Frage: Muss nach Einbau eines neuen PDC-Sensors irgendwo was in der Software zurückgesetzt werden oder neu angelernt werden? Oder liegt es vielleicht an dem Zubehörteil?

Wenn sich das Problem nicht so leicht lösen lässt, müsst ich nämlich wieder mit 2 Autos 150km zur Werkstatt hin und wieder zurück fahren und den Wagen dort auch noch mehrere Tage stehen lassen. Würde das gern vermeiden, wenn es irgendwie geht.

Danke schon mal für eure Rückmeldungen :thumbup:

Hallo zusammen,

seit gestern haben wir nun endlich unseren Fiat Freemont auf dem Hof stehen :party: :thumbup: :thumbsup: 8)

Heute bin ich dann auch endlich mal im Dunklen gefahren und siehe da, der Drehschalter / Dimmer für die
    Innenraumbeleuchtung bleibt dunkel.

1. Frage: Wie baue ich diesen aus, um die Beleuchtung zu reparieren? Einfach ein bisschen fummeln und nach vorne rausziehen?

2. Frage: Ist die Schaltereinheit in der Tür zur Verstellung der Spiegel auch beleuchtet oder bleibt die dunkel?

Würde mich über sachdienliche Antworten von euch freuen :thumbup: :thumbsup: