Na dann ist hoffentlich die LPG-Tanke in der Nähe.....ich schätze mal, dass Du so alle 300km zur Tanke musst (bei Stadtverkehr).
Mehr als 55l wirste an Gas sicherlich nicht reinpressen können.
Ich bin froh, dass ich den 69l Unterflurtank mit einem 63l Reserverad-Donut gekoppelt habe (verbrauche aber sicher auch mehr als Du).
Ich komme zwischen 500km und 650km je nach Fahrweise und Verkehr mit Gas (und dann gehen max. knapp 90l LPG rein)
Ich versuche mal diesen Thread aufzuwärmen:
Mein Freemont bekommt baldigst eine Gasanlage. Den Einbau werden wir (d. h. vor allem mein Mann, da ich familiär verhindert bin) selbst machen.
Wir haben uns für Prins-Komponenten entschieden, da die momentan die nötigen Papiere sicher bereitstellen können.
Nun zu meiner eigentlich aktuellen Frage : an welcher Stelle hast du denn den zusätzlichen 69l-Unterflurtank verbaut?
Die Reichweite ist schon ein Aspekt. Ich fahre den Pentastar momentan mit 14 l Benzin im Stadtverkehr die 13 l auf der Autobahn waren nur die rund 350 km vom Kauf nach Hause und sind noch nicht repräsentativ. Da bei Gas der Verbrauch ja höher ist, sind rund 50 l Tankvolumen wirklich nicht viel.
@ForFree und Fossi inzwischen seid ihr ja schon ein paar Kilometer gefahren, wie ist eure aktuelle Einschätzung?
Gerne natürlich auch Erfahrungen von anderen Gasfahrern.